Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2011, 21:43   #16
Glam
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Okay, ich habe es noch ein paar Mal versucht, aber die Verbindung ist echt zu langsam dafür. Was machen wir nun?

Alt 19.07.2011, 09:21   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Edit: Mit welchem Browser hast du den ESET ausgeführt?

Das hier auch beachtet => Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
__________________

__________________

Geändert von cosinus (19.07.2011 um 09:27 Uhr)

Alt 19.07.2011, 10:33   #18
Glam
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Mit Firefox als Administrator ausgeführt. Download des Installers klappte, aber die Komponenten und Signaturen konnten nicht geladen werden.
__________________

Alt 19.07.2011, 10:59   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Probier mal mit dem IE aus, den natürlich vorher auch als Admin ausführen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2011, 11:13   #20
Glam
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Ebenso Fehlanzeige.



Alt 19.07.2011, 11:35   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Hmpf

Geh mal in die Systemsteuerung, erstell einen neuen Benutzer mit Adminrechten
Ausloggen, Anmelden mit dem neuen User => ESET nochmal probieren
__________________
--> Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam

Alt 19.07.2011, 12:16   #22
Glam
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Hab mir ein weiteres administratives Konto angelegt, aber es ist wieder abgestürzt... Alle anderen Konten sind abgemeldet. Es geht einfach nicht...


Geändert von Glam (19.07.2011 um 12:22 Uhr)

Alt 19.07.2011, 12:35   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Hast du es mehrmals hintereinander probiert?

Edit: wenn es einfach nicht will probierst du mal das => http://www.trojaner-board.de/83997-k...scue-disk.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2011, 12:40   #24
Glam
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Heute bereits dreimal nach deiner Anweisung. Der vierte Durchgang stockt gerade bei 52 %.

Edit: Wieder abgestürzt, o Wunder.

Edit²: Es gibt eine interessante Wendung. Mein Anbieter schickte mir ein neues Modem zu, das schneller zu funktionieren scheint, allerdings beträgt die Downloadrate nur halb so viel wie früher. Ich mache noch mal den ESET Online-Scan.

Edit³: Der Scan läuft endlich. Ich glaube, wir können jetzt etwas lockerer an die Sache gehen.

Geändert von Glam (19.07.2011 um 13:08 Uhr)

Alt 19.07.2011, 13:47   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Hm, lags tatsächlich am Modem?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2011, 14:35   #26
Glam
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Anscheinend schon. Hier noch der Scan:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=12
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5ae01b8f4f320744b537022f9bc94ed1
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-07-19 01:32:27
# local_time=2011-07-19 03:32:27 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=3073 16777214 0 5 14734892 14734892 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 305428 148610003 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 79462 79462 0 0
# compatibility_mode=9730 16764926 0 8 40243412 43147015 0 0
# scanned=118308
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5114
         
Ich finde das Ganze schon recht merkwürdig, früher hatte ich 13000 kbit/s, jetzt nur noch 6000... Weißt du vielleicht, was ich da noch machen könnte?

Alt 19.07.2011, 14:58   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Keine Funde!
Rechner wieder im Lot oder gibts noch Probleme und/oder andere Funde?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2011, 15:10   #28
Glam
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Nein, sonst gibt es nichts zu finden oder zu bemängeln. Ist halt nur schade, dass das Problem nicht erkenntlich bleibt. Aber immerhin kann ich jetzt besser surfen.

Ich danke dir für deine Hilfe, Arne!

Alt 19.07.2011, 15:26   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2011, 15:44   #30
Glam
 
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Standard

Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam



Danke, ich habe alles befolgt und aktualisiert bzw. deinstalliert. Den Sumatra PDF-Reader finde ich übrigens richtig toll, weil er schlank ist und eine schöne Benutzeroberfläche hat.

Noch mal ein riiieeeseeengrooßeees Danke, Arne!

Antwort

Themen zu Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam
7-zip, adobe, alternate, antivirus, audacity, avira, bho, bonjour, defender, downloadgeschwindigkeit, error, feedback, firefox, flash player, format, google chrome, hijack, hijackthis, home, kaspersky, langs, langsam, locker, maximal, microsoft office word, plug-in, plug-ins, realtek, registry, rundll, scan, security, shark, shell32.dll, shortcut, software, start menu, svchost.exe, trojaner-board, udp, version=1.0, vista



Ähnliche Themen: Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam


  1. Seitenaufbau im Internet extrem langsam, Textprogramme oder Spiele und ähnliche Programme laufen normal
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (37)
  2. PC wird mit Internetverbindung extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (4)
  3. Internetverbindung ist extrem langsam/Trojaner entdeckt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (7)
  4. internetverbindung ist manchmal extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (4)
  5. Internetverbindung extrem langsam / nicht vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (0)
  6. Internet/Seitenaufbau ist nach dem Systemstart oft (nicht immer) extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (13)
  7. Downloads / Internetverbindung extrem langsam bis auf 0
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2011 (1)
  8. Internetverbindung extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (12)
  9. Seitenaufbau OK, Download extrem langsam > DSL32M/bit
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  10. Internetverbindung, - Seitenaufbau und Pc extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (1)
  11. Iexplorer Seitenaufbau extrem langsam, Performance jedoch gut...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2010 (1)
  12. Internetverbindung extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (1)
  13. I-net verbindung bzw seitenaufbau extrem langsam seit Sonntag...Details inside
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2009 (6)
  14. Rechner seeehr langsam im Seitenaufbau / Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2009 (0)
  15. Internetverbindung extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (0)
  16. Internet-Seitenaufbau extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (6)
  17. Seitenaufbau extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2007 (4)

Zum Thema Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam - Okay, ich habe es noch ein paar Mal versucht, aber die Verbindung ist echt zu langsam dafür. Was machen wir nun? - Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.