Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Shark

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Telekom Sicherheitsalarm: 3 Schädlinge: Bamital; Matsnu & Nymaim - beim Scan kein Fund!
Shark - Hi Zusammen, ich bekomme seit 3 Monaten ca 1x pro Monat einen Sicherheitsalarm von der Telekom per Email & Brief. Mit "Die folgende IP-Adresse war Ihrem Anschluss an dem genannten Zeitpunkt zugeordnet:" IP-Adresse: 91.20.xx.xx Zeitpunkt: 09.01.2022 11:07:17 MEZ Ich habe dort angerufen und...
Diskussionsforum
Windows 10: chrome.exe und msedge.exe infiziert (MBAM Meldung)
Shark - Hallo liebe Community, ich bekomme seit ein paar Tagen Warn-Meldungen von MBAM, dass die Prozesse chrome.exe und msedge.exe ein Problem verursachen bzw. werden beim Aufrufen von Websites diese Prozesse mit Malware/Riskware/Trojaner in Verbindung gebracht. Auffällig ist ebenfalls, dass z.B. bei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Nach Open Office Update http://www1.online/?w=RD1919 in GoogleChrome
Shark - Guten Tag, ich habe leider Mist gebaut und gestern einem Update von OpenOffice zugestimmt :pfui: Danach hab ich dann gesehen wenn ich GoogleChrome öffne das sich für 2 Sekunden hxxp://www1.online/?w=RD1919 öffnet und danach die Seite blank ist Ich hatte ADW cleaner bereits durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: RiskWare.BitCoinMiner bei jedem Neustart
Shark - Hallo, bei jedem Neustart schlägt bei mir Malwarebytes an. Einmal wegen RiskWare.BitCoinMiner und einmal "polarbearminingsystems.com". Vielen Dank für die Hilfe schonmal :) Malwarebytes Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Verschiedene Unregelmäßigkeiten; vorsichtshalber Virencheck; Beitrag 3 von 3 (große Additions.txt)
Shark - Fortsetzung aus https://www.trojaner-board.de/197710-win-10-verschiedene-unregelmaessigkeiten-vorsichtshalber-virencheck-beitrag-2-3-grosse-additions-txt.html#post1729647 FirewallRules: => (Allow) D:\SteamLibrary\steamapps\common\Dungeon Siege III\Dungeon Siege III.exe (Obsidian Entertainment,...
Mülltonne
Win 10 Verschiedene Unregelmäßigkeiten; vorsichtshalber Virencheck; Beitrag 2 von 3 (große Additions.txt)
Shark - Ich hoffe, dies ist jetzt die richtigere Vorgehensweise, um die sehr große "Additions.txt" von FRST an Euch hinzubringen Fortsetzung aus https://www.trojaner-board.de/197709-win-10-verschiedene-unregelmaessigkeiten-vorsichtshalber-virencheck-beitrag-1-3-grosse-additions-txt.html ...
Mülltonne
Windows 10 - HTML-Datei ohne eigenes Zutun auf Desktop erschienen
Shark - Guten Abend und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. Vorgestern war mein Rechner an, aber unbeaufsichtigt mit geöffnetem Firefox. Gegen 01 Uhr nachts (6.12.) entdeckte ich ein neues geöffnetes Tab mit Hinweis auf ein Sicherheitsprogramm. Die Seite sah sehr unprofessionell aus...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach Kyocera Treiber download stürzt explorer ab.
Shark - Hallo Trojaner-Board, Ich habe heute von der Kyocera Website einen Drucker Treiber heruntergeladen. Als ich diesen entpacken wollte, ist mein explorer immer abgestürzt (keine Rückmeldung). Beim ausführen von FRST hatte ich dann wieder das Problem( keine Rückmeldung). Nach 2-3 Minuten hat das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: immer wiederkehrender Schädling
Shark - Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Laptop. Virenscanner zeigen bei jedem Scandurchlauf einen Fund an. Der Laptop läuft seit einiger Zeit auch langsamer. Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Gruß Christian
Log-Analyse und Auswertung
Mehrfacher Viren Trojaner befall
Shark - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe seit gestern den Laptop der Freundin meines Bruder hier um zu schauen, warum dieser bei der kleinsten Aufgabe schon nicht mehr reagiert hatte bzw. einen moment brauchte. Als erstes habe ich ein aktuelles Antiviren Programm aufgespielt. Es handelt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Malware obwohl mehrmals nichts gefunden?
Shark - Guten Abend, Ich bin nun wirklich verzweifelt. Ich habe seit einigen Tagen eine Adware (glaube ich zumindest). Um mein Problem mal kurz zu erläutern: Zwischendurch öffnen sich irgendwelche Werbungs Seiten, welche Probieren mir irgendwelche Addons anzudrehen. Zudem kommt zwischendurch, wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware (viren) eingefangen
Shark - Hallo. Ich glaube, einen Virus auf dem PC (Win8) bekommen zu haben (Angriff war sichtbar auf dem Bildschirm zu sehen). Mein McAffee lässt sich nicht mehr öffnen (angezeigt wird nur ein weisses leeres Fenster), auch nicht deinstallieren oder sonst noch was. Auch die McAffee removal SW kann nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Chromium, Shark 007, lssen sich nicht entfernen. Zahlreiche Anfragen via Google leider erfolglos.
Shark - WIE kann ich o.g. Malware sicher löschen. Sorry, ich arbeite zwar mit dem PC. "Fit" bin ich da aber nicht. Nette GrGrüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Performanceschwierigkeiten, Links kann man nicht mehr senden und Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Shark - Hallo. Ich habe ein Problem mit dem PC einer Freundin. Wie schon im Titel kurz beschrieben, wird der Computer immer langsamer und die Internetübertragung wird immer schlechter. (Skype ruckelt immer mehr) Ausserdem spinnen diverse Programme wie zB: Adobe Reader (öffnet beispielsweise keine...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10 IE "Your Computer Needs to Be Cleaned" - erscheint, wenn ich mich in Facebook einloggen will
Shark - mit diesem Text: Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu beheben, um dein Konto zu schützen und zu verhindern, dass sich das Malware-Problem auch auf die Konten deiner Freunde überträgt. Bei Malware handelt es sich um eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Skriptfehler und komische Downloads sowie nicht anwählbarer Bereich auf dem Bildschirm
Shark - Erst einmal schönen guten Tag! Seitdem ich heute meinen PC gestartet habe, bemerkte ich etwas komisches. Es kam ein Fenster mit folgender Meldung: In dem Skript dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 408 Zeichen: 13 Fehler: Die Eigenschaft "scrollTop" eines undefinierten oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista ist extrem verlangsamt - Plagegeister?
Shark - Hi, ich habe einen Laptop, mit vista 32 bit, schon etwas älter (2008)... Er ist schon seit geraumer Zeit arg verlangsamt, könnte das auch an Plagegeistern liegen? :) hier mal FRST und Addition: FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:09-05-2016
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Information meiner Bank -Trojaner auf meinem Rechner - Online Banking gesperrt
Shark - Hallo, ich hatte am Wochenende das Problem, dass ich mein Online-Banking nicht mehr nutzen konnte. Gestern auf der Bank wurde mir dann mitgeteilt, dass der Zugang von der Bank gesperrt wurde, weil bei mir ein Trojaner erkannt wurde. Nun soll ich mein System überprüfen und gegebenenfalls...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Zusätzliche unerwünschte Chrome Fenster ploppen auf.
Shark - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen öffnet sich zusätzlich zu meinen GoogleChrome Fenstern, zusätzliche Fenster,die ich nicht ausgewählt habe. Manchmal ploppen diese auch einfach auf, wenn ich mir einen Artikel auf gmx anschauen möchte. Entweder sind diese Browser leer oder beinhalten...
Log-Analyse und Auswertung
Heitmann Metallhandel Makros Virus
Shark - Makro Virus Heitman Metallhandel Hallo, ich habe gestern eine Mail von Heitman Metallhandel bekommen mit einen Anhang als Rechnung in .doc die ich leider geöffnet habe. Wie sich rausgestellt hat war es eine Mail die nichts mit diesem Unternehmen zu tun hatte und ich befürchte, dass ich mir einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
beim Surfen taucht rechts, oben und manchmal unten Werbung auf die nicht zugeht und die Sicht blockiert
Shark - Hallo, als ich grad bei Google Hilfe suchte und nun schon den Adblocker Plus runtergeladen habe und Ad Aware Antivirus aber nix hilft fand ich euer Forum. ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Computern 2. seit ungefähr einer Woche taucht beim Surfen total viel...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - watch4.de wird automatisch in Firefox geöffnet
Shark - Hallo zusammen, anscheinend habe ich mir vor ein paar Tagen mit einem Download von chip.de eine Infizierung mit auf den Rechner geholt, wie mehrer Threads zu dem Thema hier im Forum zeigen. Heute öffnete sich (bislang 2x) in meinem Firefox ein zusätzlicher Tab mit einem Link auf die Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Man in the Middle ?
Shark - Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass ich einem MTM-Angriff erlegen bin. Mein Betriebssystem Windows 7, Enterprise (mit Genehmigung meines ehemaligen Arbeitgebers). Erste Hinweise: - mein WLAN-Router W703V Typ A hat die MAC-Adresse 80-b6-86-ab-af-a3, jedoch verbindet sich mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Home x64; Internetverbindung, Norton Internet Security und andere Programme funktionieren nicht mehr
Shark - Liebe Trojaner-Jäger, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: vor kurzem hatte ich beim Herunterfahren eine Fehlermeldung von Norton Internet Security (NIS) erhalten, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Seitdem funktionieren sowohl NIS als auch diverse andere Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Einige Programme starten nicht mehr unter Windows 7
Shark - Sorry hab meinen Thread jetzt (hoffentlich korrekterweise) bei Alles rund um Windows erstellt... Wie lösche ich diesen Thread hier?
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.