Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Shark

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware - Logfileauswertung - Rechner stürzt ab oder friert ein
Shark - Hallo zusammen, habe auf meinem Rechner Windows 8.1 installiert. Es kommt zeitweise dazu das der Rechner einfriert oder abstürzt. Habe hier diverse Logfiles erstellt und bitte um Hilfe bei der Auswertung. Vielen Dank im voraus. Logfile OTL: OTL logfile created on: 14.05.2015 20:53:05 -...
Log-Analyse und Auswertung
Fake DHL EMail, zip runtergeladen, pdf doppelgeklickt, welches dann verschwunden ist...
Shark - Auch ich bin der DHL Fake Email auf den Leim gegangen und habe leider unüberlegt gehandelt. Ich habe den Link geöffnet, die zip runtergeladen und entpackt und das darin enthaltene pdf doppelgeklickt, welches danach einfach verschwand. Ich wusste natürlich direkt, dass etwas nicht stimmt und...
Log-Analyse und Auswertung
compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
Shark - Hallo Trojaner-Board Forum, ich habe seit längerem wiederkehrende Probleme mit meinem PC. Es läuft einfach nicht mehr so rund und schnell, wie früher. Explorer will teilweise nicht so richtig arbeiten, und es kam auch schon vor, dass ich 2-3 Anläufe brauchte, bis ich komplett gebootet habe. Ganz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet automatisch neue Tabs
Shark - Hallo, wie der Betreff schon sagt, öffnet Chrome automatisch neue (leere) Tabs. Nach vorübergehender De-Installation von Chrome geschah das Gleiche beim Internet-Explorer. Im Rahmen meiner Suche (u.a. mit JRT, MBAM, adwcleander ) bin ich auf IMinent gestoßen und hab es so gut es ging, vom...
Log-Analyse und Auswertung
Videos ruckeln besonders in Firefox
Shark - Hallo, mein Problem dreht sich um den Browser Mozilla Firefox (Version 33.0). Das Problem tritt insbesondere bei HD-Videos (aber auch bei niedrigerer Qualität) auf, obwohl die Bandbreite dafür locker ausreichen sollte. Die Aktualität der Flashplayer von Adobe und Shockwave habe ich bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet nichts aber MBMA einen Trojaner
Shark - Hallo liebe Gemeinde! Ich habe hier den Lapi vom Partner meiner Mutter. Der soll relativ langsam laufen, man kann kaum emails abrufen und was ich festgestellt habe... Das Sicherheitscenter ist ausgeschaltet und läßt sich nicht einschalten. Außerdem gibt es seit Tagen Probleme mit den Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Free Antivirus findet ' TR/Crypt.ZPACK.93528 '
Shark - Hallo mein Antiviren Programm hat heute direkt nach dem Hochfahren die Malware TR/Crypt.ZPACK.93528 gefunden. Dieser Fund war genau 8 Tage vor dem letzten Fund( dachte nach Quarantäne hätte es sich erledigt). Der Fund von vor 8 Tagen hieß 'TR/Kryptik.qgmjd' Die Antivira Ereignisse: Exportierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HitmanPro Alert gibt Warnung aus - Browser kompromittiert?
Shark - Hallo, ich habe vor gut einer Woche HitmanProAlert auf meinem Rechner istalliert und heute gibt das Programm bei meinm Firefox folgende Meldung aus: "Anwendung Firefox (firefox.exe, 6252) Kritische Browserfunktionen wurden von einer vermutlich schadhaften Software kompromittiert. Geben Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventuell Virus durch einen Facebook-Link?
Shark - Hallo Zusammen, Klassischer Fall: Mir hat eine Person auf Facebook einen Link geschickt, den ich dann in einem Anfall geistiger Umnachtung angeklickt hab. Als ich den Link angeklickt hatte fiel mir ein, dass das keine so gute Idee gewesen sein wird und hab die Internetseite sofort wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hoher Datenverbrauch. Malware im Hintergrund?
Shark - Hey. Seit kurzem ist der Datenverbrauch hier 20x so hoch wie normal. Danke für eure Hilfe!!! Hier anbei die Logs:
Log-Analyse und Auswertung
paypal-Trojaner (zip email attachment geöffnet und auf die Datei geklickt)?
Shark - Es wurde auf einer Win7 64bit Maschine ein email-zip-attachment geöffnet (fake paypal-mail) und die darin befindliche Datei mehrmals zu öffnen versucht. Es sei wohl eine Fehlermeldung gekommen. Ich habe mal nachgesehen, es handelt sich sicher um entweder spam (unwahrscheinlich) oder um irgendeine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Österr. Polizeivirus Windows 7
Shark - Auf meinem Windows 7 (64 bit) Rechner erschien eine Seite mit der österreichischen Version des Polizeivirus, der die Überweisung von 100 Euro auf ein dubioses Konto fordert. Ich habe den Browser via Task Manager geschlossen. Der Rechner lässt sich bislang normal verwenden aber ich möchte...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet Dropper.gen, Eset DownloadSponsor.A in RecycleBin
Shark - Hallo, nachdem mein Rechner heute beim Hochfahren und auch später noch etwas rumgemuckt hat (zwar selten, aber kommt schon mal vor), habe ich sicherheitshalber mal einen Komplettscan mit Avast und Malwarebytes gemacht. MBAM findet nichts: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite verändert, falsche Seiten öffnen sich 22find...
Shark - Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein Codec-Pack heruntergeladen und seitdem ist meine Startseite verändert und immer wieder öffnen sich Seiten, die ich nicht geöffnet habe. Würde mich über eine fixlist freuen. Vielen Dank im Voraus. Hier meine logfiles, nachdem ich zum ersten mal frst...
Log-Analyse und Auswertung
Werbeflut auf Internetseiten und ständiges öffnen unerwünschter Seiten
Shark - Liebes Forum, ich habe leider Viren oder ähnliches auf meinen Rechner geladen und werde dem Problem leider nicht Herr. Auf dem Rechner ist Windows 7 installiert. Ständig wird an unterschiedlichen Stellen auf Internetseiten (fremde) Werbung eingeblendet. Noch nerviger sind die Seiten, die sich...
Log-Analyse und Auswertung
OTL Logfile
Shark - OTL logfile created on: 28.03.2014 15:16:21 - Run 2 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = D:\Tools\O T L 64bit- An unknown product (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.9600.16521) Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date...
Log-Analyse und Auswertung
Browser wird immer langsamer, Websites melden gehäufte Anfragen
Shark - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Seit einiger Zeit habe ich immer größere Probleme mit meinem PC. Grundsätzlich sind die Probleme eher unspezifisch: PC und Browser werden immer langsamer, der PC ist mittlerweile beim Windows-Start, also sobald der Desktop erscheint, unwahrscheinlich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, win32.downloader.gen schon wieder gefunden durch Spybot
Shark - Hallo zusammen! Ich habe nun nach einigen Monaten schon wieder einen Befall durch den win32.downloader.gen. Diesen Trojaner findet Spybot zwar, ist jedoch nicht in der Lage ihn zu entfernen. Ich hatte das Problem schon zuvor. Entsprechend den allgemeinen Hinweisen, habe ich diesmal bisher -...
Log-Analyse und Auswertung
PlayNowRadio Trojaner
Shark - Hallöchen Zusammen, Ich Bin der David und habe seit 2 Tagen den Trojaner "PlayNowRadio". Da ich im Internet nach kurzer Recherche Fündig wurde wollt ich das Problem mit euch lösen. David ;)OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 05.03.2014 17:27:00 - Run 1 OTL by OldTimer - Version...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme beim Hochfahren und zunehmende Anzahl der Abstürze
Shark - Hallo, ich habe vor gut 3 Wochen das Spiel Star Wolves 2 auf meinem Rechner installiert. Dabei wurde der Kopierschutz StarForce mit installiert. Im Nachhinein habe ich dann mitbekommen, daß eben dieser Kopierschutz bei Windows 7 (64 Bit) zu massiven Problemen führen kann (wie bei mir dann auch:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista : SoftwareUpdater.ui.exe Problem beheben
Shark - Hallo Leute , Seit einigen Monaten schlage ich mich mit dem oben genannten Problem rum und habe bis dato nichts dagegen unternehmen . Zu meinem Bedauern musste ich feststellen , dass es sich ja höchstwahrscheinlich um einen Trojaner handelt . defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Updates werden nicht installiert
Shark - Hallo liebe Helfer, unter Windows 8.1 wie auch vorher unter Windows 8.0 werden Windows Updates nicht installiert. Einmal gestartet blockiert der Updateprozess im Hintergrund weitere Updates. Nach Herunterfahren des Rechners erscheint die gewohnte Meldung "Schalten Sie den PC nicht aus,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - immer wieder aufploppendes Java Update
Shark - llo zusammen, Bei mir ploppt seit einiger Zeit immer wieder ein Java Update auf. Beim ersten Mal habe ich auf "Ja" geklickt, als ich gefragt wurde, ob ich es installieren will. Als es dann immer wieder kam, wurde ich misstrauisch und habe dann hier gelesen, dass das anscheinend kein zu...
Log-Analyse und Auswertung
Win7, AVIRA meldet BOO/TDss.O auf D:
Shark - Hallo Trojaner Team. Ich erhalte folgende Meldung von AVIRA: Im Masterbootsektor von Laufwerk 'Masterbootsektor HD0' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'BOO/TDss.O' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern. Im Popup steht: Laufwerk D:
Log-Analyse und Auswertung
OTL Analyse "Problem: search conduit" nach codec installation
Shark - OTL Extras logfile created on: 26.01.2014 13:54:30 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\hanFX\Downloads 64bit- Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.9600.16476) Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.