Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.07.2011, 16:30   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



hi, welches popup meinst du?
hast du mal unter msconfig geschaut ob überall der haken raus ist, außer bei antivirus (avast) update checker und sandboxie? vllt wirds dann n bissel besser.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.07.2011, 16:58   #32
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Hallo Markus,
ich habe das mit dem Pop-Up von Windows raus bekommen. Es erscheint, wenn das Autorun nicht ausgeschaltet ist. Jetzt ist das Fenster weg - aber leider war es 1x da.
Bei msconfig muss da nicht auch: Betriebssystem MS, Secunia PSI und FileHippo losrennen? Die habe ich auch noch drin.
Habe heute mit Avast C: gescannt und noch zwei Dateien gefunden, die konnten nur gelöscht werden. Habe ich gemacht. PNG hängt an.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das System sauber ist - hab dich ja auch schon genug genervt mit dem ewigen hin und her.
Schaue jetzt mal, ob es hier ein Forum zur Beurteilung des Supports gibt und danke dir nochmal doll für die super Hilfe.
Viele Grüße von akaMas
Angehängte Grafiken
Dateityp: png fund_c_9_7_11.png (19,8 KB, 118x aufgerufen)
__________________


Alt 10.07.2011, 19:43   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



secunia und file hippo müssen bleiben.
kannst du mir die funde mal als text posten?
__________________
__________________

Alt 10.07.2011, 20:39   #34
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Ich hab die beiden Dateien gelöscht, sonst wäre ich auch da nicht mehr aus dem Modus raus gekommen. Protokolle habe ich nur in der Form vorgefunden, die ich dir als PNG geschickt habe. Ich kann ja einfach nochmal scannen.
Lg akaMas

Alt 11.07.2011, 00:31   #35
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Hallo Markus, der Scan mit Avast hat jetzt keinen Fund auf C: mehr verzeichnet. Meinst du, ich soll noch mal ein anderes Scan-Programm drüber laufen lassen?
Zur Sicherheit lasse ich jetzt noch meine Datenplatte im Rechner scannen.
Lg akaMas


Alt 11.07.2011, 12:07   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



nein ich möchte wissen was gefunden wurde. wie soll ich dir ne auskunft geben, wenn ich nicht die infos hab.
ich weis nicht wie oft ich das noch sagen muss....
__________________
--> Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert

Alt 12.07.2011, 18:45   #37
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Hallo Markus, es tut mir wirklich total leid, dass ich dich verärgert habe, nur: das gelöschte Virus konnte ich dir nicht mehr dokumentieren. War'n Fehler!
Habe nochmal alle Laufwerke incl. der externen Festplatte mit Malewarebites abgesucht und es wurde nichts gefunden. Habe den Eindruck, dass ich mich jetzt hier am Rechner wieder einigermaßen wohlfühle, weil die Dinge so funktionieren, wie ich sie von vor meiner Hilfesuche bei euch/dir kenne.
Ich mag dir hier in diesem Thread zumindest nochmal nochmal Mal danke sagen für Deine wirkich tolle Hilfe!!!
Herzlich aka Mas
P.S. Einzig: es wäre gut gewesen, wenn ich inhaltlich zu den Aktionen mehr erfahren hätte. Vielleicht hätte ich dann mein Datenlaufwerk auch platt gemacht. Denn da waren ja nach dem Aufsetzen noch Tiere drin. Und: ich hätte meine Platten tatsächlich zusätzlich geschreddert, um wirklich alles "alte" loszuwerden.

Alt 13.07.2011, 12:03   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



hi.
die auf deinen andern platten befindliche malware ist ja inaktiev gewesen und ist daher keine gefahr gewesen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert
anderen, benutzerkonto, board, erfolgreich, erhalte, files, firefox, fund, gen, geändert, jahre, langsam, laufwerk, laufwerk c, liste, logfile auswerten, nicht mehr, pfade, plötzlich, programme, rechenleistung, rechner, rechner langsam, rechner sehr langsam, sehr langsam, trojaner, trojaner board, windows, windows 7, woche, wochen



Ähnliche Themen: Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert


  1. Windows 10 Programme reagieren nicht Pc extrem langsam abstürze von dll datein Apliccation Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (14)
  2. Rechner langsam, Tastatur und Maus reagieren verzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (9)
  3. Windows XP - Rechner extrem Langsam/einige Programme starten gar nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (23)
  4. PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2014 (3)
  5. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  6. Windows 7: System langsam, Firefox Startseite wechselt stets, WindowsExplorer zeigt Pfade oft nicht mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  7. Audiodatein werden nicht Abgespielt / Programme reagieren nur zögernd, Ruckartig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (8)
  8. Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  9. Windows Programme reagieren nach einigen Minuten nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  10. PC fährt nicht hoch,hängt sich immer auf,Programme reagieren nicht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (2)
  11. Programme reagieren Sekunden lang nicht seit ServicePack 3 Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (13)
  12. Laufwerke funktionieren nicht. Programme instabil. Rechner langsam. TR/Dropper.Gen??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  13. Programme reagieren nicht mehr /Hilfe bei HiJack ... Auswertung
    Mülltonne - 20.06.2008 (0)
  14. PC langsam, Programme reagieren nicht, seltsame Prozesse...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (1)
  15. programme reagieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2007 (1)
  16. Programme reagieren nicht mehr, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2007 (2)
  17. Programme reagieren nach ner Zeit nicht mehr!!! CPU Last 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (9)

Zum Thema Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - hi, welches popup meinst du? hast du mal unter msconfig geschaut ob überall der haken raus ist, außer bei antivirus (avast) update checker und sandboxie? vllt wirds dann n bissel - Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert...
Archiv
Du betrachtest: Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.