Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2014, 19:34   #1
laie2.0
 
PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht - Frage

PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht



Habe XP Rechner,

Problem:
- Habe gestern lange mit Rechner gearbeitet, vor allem mit Gimp, aber auch mit Word,
am späten abend wollte ich ein Mail verschicken, das ging nicht. (Ich muss sagen, dass ich mit dem Rechner auch ins Internet gegangen bin, jedoch nur auf mir bekannte Seiten.)

Habe daher Rechner angelassen und wollte es heute verschicken, ging weiter nicht.
So habe ich die Maildatei in meinem Thunderbird express abgespeichert und das Mailprogramm geschlossen.

Dann bemerkte ich, dass auch
- Antivir war offline (Anzeige Datei: MSVCR100 fehlt)
- Programme werden nicht angezeigt
(Start, alle Programme -> Leer)
- Icon Text Editor (Startet nicht)
- wenn ich text.txt - Datei auf Desktop öffnen will,
fragt Rechner mich mit welchem Programm ich die Datei öffnen will
- Bei Klicken "Öffnen mit ..."
- Zeigt er mir suchen in Arbeitsplatz nichts an.

Sicherheitshalber habe ich jetzt das Netzwerkkabel gezogen.

An dem Rechner kann man nur die Systemsteuerung öffnen, daher meine Frage wie gehe ich weiter vor? Und was soll ich möglicherweise noch testen?
Soll ich den Rechner herunterfahren und dann irgendetwas beim Hochfahren beachten?

Wie der Benutzername verrät bin ich eher Laie als Computerprofi

Alt 27.09.2014, 19:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht - Standard

PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 27.09.2014, 22:31   #3
laie2.0
 
PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht - Standard

PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht



Freund hat mir die Lösung präsentiert, er hat das Problem erklärt und es per Telefon behoben: es lag an einem Pufferüberlauf vom SWAP. Daher war auch keine Diagnose und Analyse von irgendwelchen Logdateien möglich.
__________________

Alt 28.09.2014, 14:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht - Standard

PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht



Aber du verwendest echt noch WinXP?

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht
antivir, anzeige, arbeitsplatz, desktop, frage, herunterfahren, hochfahren, icon, internet, klicke, leer, mail, nichts, offline, programme, rechner, seite, start, startet, startet nicht, suche, systemsteuerung, windows, windows xp, xp programme reagieren nicht, öffnen



Ähnliche Themen: PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht


  1. Windows 10 Programme reagieren nicht Pc extrem langsam abstürze von dll datein Apliccation Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (14)
  2. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  3. Firefox Abstürze, Programme reagieren minutenlang nicht, Laptop fährt lange hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (11)
  4. Audiodatein werden nicht Abgespielt / Programme reagieren nur zögernd, Ruckartig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (8)
  5. Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (37)
  6. Nach 2-3 Stunden Stunden reagieren keine Programme mehr und Windows Explorer zeigt Dateien nicht an
    Alles rund um Windows - 21.11.2010 (3)
  7. Programme reagieren nocht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (0)
  8. Windows Programme reagieren nach einigen Minuten nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  9. PC fährt nicht hoch,hängt sich immer auf,Programme reagieren nicht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (2)
  10. Browser zeigt nach einer gewissen Zeit keine Seite mehr an/Programme reagieren nicht
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (3)
  11. Programme reagieren Sekunden lang nicht seit ServicePack 3 Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (13)
  12. Programme reagieren nicht mehr, nach dem ich Virus "entfernt" habe.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (0)
  13. Programme reagieren nicht mehr /Hilfe bei HiJack ... Auswertung
    Mülltonne - 20.06.2008 (0)
  14. PC langsam, Programme reagieren nicht, seltsame Prozesse...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (1)
  15. programme reagieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2007 (1)
  16. Programme reagieren nicht mehr, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2007 (2)
  17. Programme reagieren nach ner Zeit nicht mehr!!! CPU Last 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (9)

Zum Thema PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht - Habe XP Rechner, Problem: - Habe gestern lange mit Rechner gearbeitet, vor allem mit Gimp, aber auch mit Word, am späten abend wollte ich ein Mail verschicken, das ging nicht. - PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.