Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.07.2011, 10:50   #16
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Ich habe eben bei Thunderbird nachgesehen - der Pfad zu den Mails ist D:\Profiles\t051hum9.default\Mail\Local Folders. Der Hauptordner Profiles datiert vom letzten Jahr, als ich 2007 aufgespielt habe und der Mailordner ist aktuell.
Soll ich den Ordner wieder "zurücksetzen" auf C: Benutzer, oder kann ich später den Speicherpfad von Hand ändern? Grüße von akaMas

Alt 08.07.2011, 11:03   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



du hast doch noch nicht formatiert oder wie sehe ich das? dann musst du nur den ordner sichern und bei der neuinstalation an nen ort deiner wahl kopieren, obwohl d: auch gut ist.
__________________

__________________

Alt 08.07.2011, 11:06   #18
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Danke dir für die Thunderbird-Info.
Nein, ich habe (natürlich) noch nicht formatiert, wollte es gern nach deiner Anweisung machen, wenn's geht :-)
__________________

Alt 08.07.2011, 14:53   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



ja, ich hatte mich nur gewundert :-)
also, alle daten gesichert?
windows cd zur hand?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.07.2011, 15:04   #20
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Yes! Soll ich am Besten gleich noch ein Antivirus-Programm runterladen - Trail-Version?


Alt 08.07.2011, 15:47   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



nein.
erst mal windows cd einlegen, pc von cd starten.
jetzt auf benutzerdefiniert, denn die cd solte gestartet werden, dann bis zur partitionsauswahl gehen und dort unter optionen die c: partition formatieren.
dann windows instalieren.
wenn daten nach windows.old kopiert werden sollen, hast du nicht formatiert und du musst noch mal zurück.
dann diese anleitung komplett durcharbeiten, nichts überspringen bei problemen melden.

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alles unter windows vista 7und allgemeines abarbeiten!
außerdem den abschnitt
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen abarbeiten.

als antivirus kannst du zb avast nutzen. pdf zur anleitung gibts hier:
Bremer Treff - Downloads - Anleitungen - Installation und Einstellung von avast 6 Free Edition
denke die haben das beste gesammt angebot für kostenlose produkte.
als browser opera.
falls er dir nicht zusagt, passe ich die anleitung für nen andern browser an
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

eine sandbox ist eine isulierte umgebung aus der kein programm raus kommt.

um die volle wirkung zu erreichen muss alles umgesetzt und eingehalten werden.
alle benötigten verknüpfungen fürs eingeschrenkte konto nach
c:\benutzer\Default\desktop bzw \startmenü
kopieren. so sind sie für alle sichtbar
wenn du fragen hast, probleme, oder erfolgreich warst, melde dich bitte.
wenn du online banking betreibst, lese den passenden abschnitt, die card reader gibts verbilligt bei den banken. ist ein sehr sicheres verfahren.
__________________
--> Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert

Alt 08.07.2011, 16:02   #22
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Wau - danke!
Ich arbeite alles ab - und melde mich.
Lg akaMas

Alt 09.07.2011, 14:02   #23
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Hallo MarkusG,
mein Installations- und Repariermarathon ist noch nicht ganz beendet, aber ist es schon Land in Sicht Der Rechner läuft jetzt sehr stabil.
Ich habe, bis auf die beiden Backup-Programme alles installiert und nach deiner Beschreibung gemacht (Rest mache ich noch). Aufgehalten hat mich die Rechtevergabe an den 2. User, das ist in Windows 7 nicht so easy, weil man das fein justieren kann/muss.
Thunderbird muss ich nochmal löschen, und neu verknüpfen, das Adressbuch war nicht da und er hat neue Ordner produziert, die ich nicht einordnen kann.
Outlook hat alle Mails 2x runtergeladen (leider brauche ich dies Programm) - ich wollte mir später noch MODupRemover installieren (das soll wohl die Duplos löschen), kennst du das?
Panda hat meine externe Platte nicht erkannt: Meldung ich soll chkdisk, (da habe ich Sicherungen drauf über Cobian Backup, das mir gut gefällt. Ich würde gern dabei bleiben, oder soll ich auf paragon wechseln?).
Ich lasse gerade avast drüberlaufen und es hat bereits ein Tier gefunden: TR/click.Yabetor.110 - das hat es in Qurantäne gesteckt.

Deine Tipps mit Opera und Sandboxie gefällen mir total gut. Mit Panda muss ich mich noch anfreunden.
Na ja, was sag ich jetzt: einfach ganz vielen Dank für deine tolle Hilfe und die super Tipps.
Lg akaMas

Alt 09.07.2011, 14:07   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



du meinst du hast die beiden update programme nicht instaliert? warum nicht, sie sind wichtig.
wenn dein backup programm komplette system backups machen kann ist das ok.
wo wurde der trojaner gefunden?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.07.2011, 14:33   #25
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Ich weiß, dass das wichtig ist, dachte nicht, dass der Scan der externen Festplatte so wahnsinnig lange dauert.
Da sind zwei Laufwerke drin und auf beiden gibt es jetzt Funde.
akaMas

Alt 09.07.2011, 16:11   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



jo musst mir mal sagen welche, sieht man unter statistik
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.07.2011, 17:20   #27
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Hallo Markus, bei einem der externen LWe gab es, wie o.g. 1 Fund: TR/click.Yabetor.110. und beim anderen 16 :-( Ich konnte alle, bis auf 2 in Quarantäne verschicken. Von Avast wurde gemeldet, dass der Speicher zu klein sei, um sie zu verschieben.
Das waren beides zip.files von thunderbird-Datendateien.
Bei den beiden kam ich nicht mehr aus dem Modus, ohne "ignorieren" auszuwählen.
Hatte die Laufwerke beide nicht offen, sondern über das Kontextmenü gescannt (falls das überhaupt was bringt).
Habe Screenhots gemacht von den Funden. Lg akaMas

Alt 09.07.2011, 18:45   #28
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Nachtrag: Gerade habe ich die beiden Dateien im Container von avast entdeckt. Dort liegen noch ein paar andere. Ich habe dir nochmal eine Liste angehängt (sorry).
akamas

Alt 09.07.2011, 18:50   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



ich sehe keinen anhang, sieht aber nicht schlimm aus was du bisher gepostet hast.
da autorun nicht aktiev war konnte sich die malware, die autorun funktionen nutzt nicht kopieren.
da siehst du gleich mal nen praktischen nutzen meiner sicherungs aktionen :-)
ich kann dir nur sagen, finger weg von illegalen downloads und streaming seiten die kinofilme etc streamen.
hast schon passwörter geendert?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.07.2011, 02:26   #30
Akamas
 
Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Standard

Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert



Hallo Markus, Deine Sicherheits-Tipps sind halt auch ziemlich erste Sahne
Sorry mit dem Anhang - war ein pdf. An den Passwörtern bin ich nach und nach dran.

Was mich aber nach wie vor irritiert ist, dass mein CPU - ohne dass ich etwas tue auf 100 ausgelastet ist (zumindest bis 10 Minuten nach dem Starten - aber vielleicht ist das mit den vielen Sicherheitsdiensten normal?). Ich habe gestern, bevor ich die externe Platte angeschossen habe unter Systemsteuerung den Haken bei Autoplay entfernt. Auch beim 2. User. Nur war er heute beim User wieder drin. Ich denke jetzt, die Platte ist los"gerannt".
Was bedeutet eigentlich dies Pop-Up-Fenster, nachdem man eine CD oder USB angeschlossen hat. Ist dann der Autorun schon passiert, oder läuft der dann an, wenn man auf eine Schaltfläche klickt? Ich habe im Netz nichts Korrektes gefunden dazu.
Lg akamas
P.S. Grad wo ich hier bei euch bin, ist der CPU recht cool - liegt so zwischen 7 und 10%. Hat wohl Respect & Muffe
P.P.S. Danke dir für die Tipps mit den Clips im Netz und so, meine Gefahren liegen aber nicht beim downloaden von Filmen, das ist eher Twitter und die vielen interessant klingenden Links dort.

Geändert von Akamas (10.07.2011 um 02:48 Uhr)

Antwort

Themen zu Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert
anderen, benutzerkonto, board, erfolgreich, erhalte, files, firefox, fund, gen, geändert, jahre, langsam, laufwerk, laufwerk c, liste, logfile auswerten, nicht mehr, pfade, plötzlich, programme, rechenleistung, rechner, rechner langsam, rechner sehr langsam, sehr langsam, trojaner, trojaner board, windows, windows 7, woche, wochen



Ähnliche Themen: Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert


  1. Windows 10 Programme reagieren nicht Pc extrem langsam abstürze von dll datein Apliccation Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (14)
  2. Rechner langsam, Tastatur und Maus reagieren verzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (9)
  3. Windows XP - Rechner extrem Langsam/einige Programme starten gar nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (23)
  4. PC mit Windows XP - Programme reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2014 (3)
  5. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  6. Windows 7: System langsam, Firefox Startseite wechselt stets, WindowsExplorer zeigt Pfade oft nicht mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  7. Audiodatein werden nicht Abgespielt / Programme reagieren nur zögernd, Ruckartig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (8)
  8. Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  9. Windows Programme reagieren nach einigen Minuten nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  10. PC fährt nicht hoch,hängt sich immer auf,Programme reagieren nicht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (2)
  11. Programme reagieren Sekunden lang nicht seit ServicePack 3 Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (13)
  12. Laufwerke funktionieren nicht. Programme instabil. Rechner langsam. TR/Dropper.Gen??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  13. Programme reagieren nicht mehr /Hilfe bei HiJack ... Auswertung
    Mülltonne - 20.06.2008 (0)
  14. PC langsam, Programme reagieren nicht, seltsame Prozesse...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (1)
  15. programme reagieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2007 (1)
  16. Programme reagieren nicht mehr, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2007 (2)
  17. Programme reagieren nach ner Zeit nicht mehr!!! CPU Last 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (9)

Zum Thema Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert - Ich habe eben bei Thunderbird nachgesehen - der Pfad zu den Mails ist D:\Profiles\t051hum9.default\Mail\Local Folders. Der Hauptordner Profiles datiert vom letzten Jahr, als ich 2007 aufgespielt habe und der Mailordner - Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert...
Archiv
Du betrachtest: Rechner langsam, Programme reagieren z.T nicht, Pfade geändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.