Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2011, 16:22   #1
Glückskeks
 
Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr - Standard

Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr



Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Also, mein Virenschutzprogramm hat letztens einen Trojaner gefunden. Habe ihn auch sofort in die "Quarantäne" verschoben. Irgendwie öffnete sich das Fenster nach dem Löschen immer wieder, dass ein Virus gefunden wurde, aber ich habe die Namen verglichen und es war derselbe. Trotzdem nahm das kein Ende, sodass ich meinen Laptop neustarten musste. Danach kam die Meldung nicht mehr. Soweit alles gut, dachte ich, denn er schien auch keine Spuren hinterlassen zu haben. Doch nach ca. einer Woche fiel mir auf, dass ich plötzlich eine Menge Programme nicht mehr öffnen konnte, weil der "angegebene Pfad nicht vorhanden sein soll". Zu den betroffenen Programmen zählen z.B CCleaner, Wordpad und Editor - aber auch wichtigere Programme wie z.B die Systemwiederherstellung (!) sind betroffen, ebenso lassen sich z.B auch keine Bilder öffnen. Das waren nur sehr wenige Beispiele, der Schaden ist nämlich wirklich sehr groß. Ich habe nämlich auch schon mal in einem anderen Forum mein Problem gepostet, woraufhin mir ein freundlicher User sehr umfangreiche Tipps zum Vorgehen gegeben hat. So sollte ich mir beispielsweise eine Rescue-CD von Antivir herunterladen und dann starten, dies klappte aber irgendwie nicht. Dann sollte ich es mit einem Anti-Malware Programm versuchen, doch als ich es heruntergeladen hab und öffnen wollte, kam auch wieder eine Fehlermeldung, von wegen, dass irgendein Pfad nicht gefunden werden kann. Und auch ein anderes vorgeschlagenes Programm, Kaspersky, hat mir nicht weitergeholfen, da auch wieder eine Fehlermeldung erschien.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten. Vielleicht ging es ja jemandem mal ähnlich?

Falls ihr genauere Angaben braucht, dann fragt bitte nach.
Liebe Grüße.

Alt 15.07.2011, 22:05   #2
Glückskeks
 
Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr - Standard

Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr



Hallo, ich bin es noch einmal.

Ich will jetzt nicht unhöflich klingen, aber es ist wirklich sehr dringend. Daher wäre ich sehr froh, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte. Die Anzahl der Programme, die sich nicht mehr öffnen lassen, scheint immer mehr zu werden...
__________________


Antwort

Themen zu Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr
anderes, anti-malware, antivir, ccleaner, daten, datenverlust, durcheinander, fehlermeldung, forum, gen, kaspersky, laptop, löschen, meldung, namen, neu, neustarten, nicht gefunden, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nicht vorhanden, pfade, plötzlich, problem, programme, quarantäne, systemwiederherstellung, tipps, trojaner, virus, virus gefunden, öffnen



Ähnliche Themen: Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr


  1. Windows 7: Programme lassen sich nicht mehr über Verknüpfung öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2015 (36)
  2. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (9)
  3. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (1)
  4. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  5. Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (3)
  6. Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (38)
  7. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (29)
  8. Virus / unzählige Fenster öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (57)
  9. Win7 64Bit: Programme öffnen sich nicht - USB und mehr funzt nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (7)
  10. Virus. JPG und MP4 Dateien sind jetzt KSR und lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  11. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  12. (2x) Nach Systemwiederherstellung öffnen sich einige Programme nicht mehr, wie Mozilla Firefox usw.
    Mülltonne - 19.03.2012 (1)
  13. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  14. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (6)
  15. bitte um Hilfe : (exe-) Programme lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (2)
  16. Programme lassen sich gar nicht mehr/umständlich öffnen
    Mülltonne - 02.12.2007 (1)
  17. programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (3)

Zum Thema Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr - Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Also, mein Virenschutzprogramm hat letztens einen Trojaner gefunden. Habe ihn auch sofort in die "Quarantäne" verschoben. - Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.