Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.03.2015, 10:51   #1
Stella Sch.
 
Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

Problem: Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen



Hallo liebes Trojaner-Board Team,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Acer Windows 8.1 Laptop, es handelt sich um einen Acer E1-572, 8 GB DDR3 L Memory, 1000 GB HDD. Besser gesagt er hatte eine 1 TB Festplatte. Da diese leider kaputt war, habe ich den Laptop beim Computerfachmann reparieren lassen, da ich ihn zeitnah zurück brauchte, wurde eine 500 GB Festplatte eingesetzt (für meine Zwecke völlig ausreichend), nun habe ich die Befürchtung, dass das eventuell etwas mit meinen Problemen zu tun haben könnte.

Nachdem ich den Laptop wieder bekommen hatte, hat er erst wunderbar funktioniert. Ich habe meine Programme wieder installiert (keine illegalen Downloads, keine dodgy websites besucht). Ein paar Tage später meldete Panda Free Antivirus (wurde installiert, als er zur Reparatur war), dass es nicht mehr funktioniert. Ich habe leider die genaue Fehlermeldung nicht mehr im Kopf. Es war irgendwas mit .dll und keine Berechtigung auf Windows 8 zu laufen. Ich dachte erst, Panda sei das Problem und habe versucht die free Version von Emsisoft runterzuladen (hatte bevor die 'alte' festplatte kaputt ging die Kaufversion drauf). Der download ließ sich nicht öffnen. Computer neu gestartet > Chrome ließ sich nicht mehr öffnen ('The Parameter is incorrect'), das gleiche mit Skype ('Fatal Error'), auch die Systemsteuerung lässt sich nicht öffenen. das Fenster erscheint, ich sehe auch das Kommandofeld oben und die zurück und Vor Schaltflächen, das Fenster an sich bleibt aber leer und lässt sich dann auch nicht mehr schließen. Einige Programme (Krita, zum beispiel, lassen sich noch öffnen, reagieren dann aber auch nicht mehr und lassen sich auch nicht wieder schließen.

Im Safe Mode lassen sich Programme allerdings ausführen und normal schließen.

Ich bin jetzt unsicher, ob es ein Problem mit der neuen Festplatte ist, ein Problem mit der Windowsintallation, mit Treibern, oder ob sich doch Malware eingeschlichen hat und ob es überhaupt etwas gibt, was ich von meiner Seite aus tun kann.

Für Hilfe wäre ich unsagbar dankbar.

Alt 14.03.2015, 17:02   #2
Alois S
 
Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen Anleitung / Hilfe



Hallo Stella Sch. und ,

das Problem liegt hier bei "Panda" - unter Garantie, denn ich habe es mehrfach gelesen; du hast Glück gehabt, dass die Kiste überhaupt noch startet.....

Mein Rat: Weg damit bzw. Deinstallation mit dem hauseigenen Tool von Panda !

(Anschließend soll man angeblich Panda sogar wieder installieren können, denn das Problem wurde mittlerweile behoben - falls du noch Lust auf dieses Programm haben solltest )

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 14.03.2015, 18:05   #3
Stella Sch.
 
Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen Details



Hallo Alois,

vielen Dank für deine Antwort. Panda hatte ich auch im Verdacht, da es damit angefangen hat. Ich habe es bereits deinstalliert (aber über die Systemsteuerung), der Eintrag Panda device Agent ist allerdings noch da und lässt sich auch nicht deinstallieren. Ich bin im Safe Mode auf dem betroffenen Laptop angemeldet und erhalte die folgende Fehlermeldung: 'The Windows installer service could not be accessed. This can occur if the Windows Installer is not correctly intalled. Contact your support personnel for assistance.'

Wenn ich Windows normal starten lasse, kann ich mich problemlos anmelden und komme über das 'Kachelmenü' zu meinem Desktop, sobald ich aber versuche, die Suchfunktion zu nutzen oder die Systemsteuerung zu öffnen, bleibt es hängen und dann kann ich auch nicht mehr zwischen Desktop und dem Windows 8 Kachelmenü hin und her wechseln oder auf das Seitenmenü zum herunterfahren etc. zugreifen. Hrmpf. Von Chrome und Co ganz zu schweigen.

Liebe Grüße,
Stella

Edit:Ich glaube es doch nicht! Ich habe den Panda uninstaller runtergeladen und auf meinem betroffenen Laptop laufen lassen. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert! Da haben mir die Computerfachleute aber ein tolles Antivirenprogramm installiert.
__________________

Geändert von Stella Sch. (14.03.2015 um 18:14 Uhr)

Alt 15.03.2015, 08:53   #4
Alois S
 
Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

Lösung: Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen



Genau das meinte ich mit "hauseigenem Tool" - danke für deine Rückmeldung und hier noch ein Link zum nachlesen:

Achtung: Panda-Virenscanner zerschießt Windows, nicht Neustarten! | heise Security

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen
.dll, acer, antivirus, besser, error, fatal error, fehlermeldung, free, kaputt, laptop, leer, malware, neu, neue, neuen, nicht mehr, probleme, programme, reparieren, seite, systemsteuerung, treiber, version, websites, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen


  1. Windows 7: Programme lassen sich nicht mehr über Verknüpfung öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2015 (36)
  2. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  3. Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (4)
  4. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  5. windows 7 systemsteuerung keine Funktion Browser lassen sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 02.11.2014 (3)
  6. Windows 8.1: Nach Vieren befall lassen sich einige Programme nicht Installieren/öffnen
    Alles rund um Windows - 12.09.2014 (22)
  7. Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (19)
  8. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (29)
  9. Flirt-Fever Trojaner geöffnet - Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  10. nach gewisser zeit lassen sich programme nicht mehr starten, windows xp...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (1)
  11. Programme lassen sich nicht öffnen!inkl. Systemsteuerung Norton antivirus ist komplett blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (5)
  12. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  13. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (6)
  14. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  15. bitte um Hilfe : (exe-) Programme lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (2)
  16. Programme lassen sich gar nicht mehr/umständlich öffnen
    Mülltonne - 02.12.2007 (1)
  17. programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (3)

Zum Thema Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Acer Windows 8.1 Laptop, es handelt sich um einen Acer E1-572, 8 GB DDR3 L Memory, 1000 GB - Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.