Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2015, 10:24   #1
Andi98
 
Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen - Unglücklich

Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen



Hallo,

hab seid einigen Tagen ein Problem.
Nach dem ich eine exe Datei öffnen wollte und der PC mich gefragt hat mit welchem Programm, habe ich einfach ohne nachzudenken irgendeines ausgewählt.
Danach waren alle Programme (I-Explorer, Firefox, Adobe, ...) mit dem falschen Icon und hat auch immer das andere Programm geöffnet.

Also dachte ich mir, ich lösch dieses und vielleicht ändert sich das. Jedoch sind nun alle Icons weiß und beim öffnen fragt er andauernd welches Programm zum öffnen verwendet werden soll. Ich habe auch meinen Browser deinstalliert, da ich ihn neu installieren wollte, doch dies geht nicht mehr, ich kann keine Dateien mehr richtig öffnen. Er sagt mir jedesmal das ich ein Programm wählen soll mit dem ich es Öffnen will. Mit umständlichen Weg kann ich die Dateien öffnen, doch ist dies sehr nervig. Ich habe bereits euer Exefix reg versucht und auch die andere Methode (datei auf Stick und dann auf mein PC), doch hat es beides nichts gebracht. Jetzt habe ich mich an den PC meiner Mum gesetzt und hoffe hier auf Hilfe.

Ich denke nicht, dass es ein Virus ist, jedoch zu 100% ausschließen möchte ich es nicht.

Windows 7 64bit

Danke für eure Hilfe

MfG,
Andi

Geändert von Andi98 (27.07.2015 um 10:39 Uhr)

Alt 27.07.2015, 10:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen - Standard

Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen



Hi,

Zitat:
Nach dem ich eine exe Datei öffnen wollte und der PC mich gefragt hat mit welchem Programm, habe ich einfach ohne nachzudenken irgendeines ausgewählt.
Was für ne EXE? Zu welchem Zweck, aus welcher Quelle?
__________________

__________________

Alt 27.07.2015, 10:51   #3
Andi98
 
Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen - Standard

Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen



Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da es einige Tage her ist. Es müsste aber Java gewesen sein, da ich es Aktualisieren wollte.
__________________

Alt 27.07.2015, 11:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen - Standard

Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen



Runterladen => http://www.sevenforums.com/attachmen...efault_exe.reg

auf den Desktop und per Doppelklick ausführen. Das stellt den Standard wieder her so dass sich EXE-Datei per Doopelklick auch wieder ausführen lassen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.07.2015, 12:21   #5
Andi98
 
Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen - Standard

Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen



Alles klar, ich werde es mal versuchen.

Danke schonmal im Vorraus.

Lg


Edit: WOW! Vielen Vielen Danke, endlich hat es funktioniert . Ich dachte schon ich muss mein PC neu aufsetzen.


Geändert von Andi98 (27.07.2015 um 12:27 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen
100%, adobe, browser, datei, dateien, einfach, exe, exe datei, falsche, firefox, geht nicht mehr, icon, icons, installieren, neu, nicht mehr, nichts, programm, programme, richtig, verwendet, virus, welchem, windows, windows 7, windows 7 64 bit, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen


  1. Windows 7: Programme lassen sich nicht mehr über Verknüpfung öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2015 (36)
  2. Win 7 64 Bit Programme schließen/ Lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (9)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (3)
  5. Pc spinnt, Programme lassen sich nicht öffnen, frieren ein, Systemwiederherstellung geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (21)
  6. Pc friert ein, Programme lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (17)
  7. Windows 8.1: Nach Vieren befall lassen sich einige Programme nicht Installieren/öffnen
    Alles rund um Windows - 12.09.2014 (22)
  8. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (29)
  9. Programme lassen sich nicht direkt öffnen
    Alles rund um Windows - 11.12.2012 (3)
  10. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  11. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (6)
  12. Programme schließen automatisch- Ccleaner und Malwerabytes lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (3)
  13. Antiviren Seiten lassen sich nicht öffnen und Programme nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  14. Programme lassen sich nicht öffnen!
    Mülltonne - 19.12.2008 (0)
  15. bitte um Hilfe : (exe-) Programme lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (2)
  16. Programme lassen sich gar nicht mehr/umständlich öffnen
    Mülltonne - 02.12.2007 (1)
  17. programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (3)

Zum Thema Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen - Hallo, hab seid einigen Tagen ein Problem. Nach dem ich eine exe Datei öffnen wollte und der PC mich gefragt hat mit welchem Programm, habe ich einfach ohne nachzudenken irgendeines - Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.