Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programme lassen sich nicht direkt öffnen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.12.2012, 08:43   #1
polypropylen
 
Programme lassen sich nicht direkt öffnen - Standard

Problem: Programme lassen sich nicht direkt öffnen



Hallo,
Bin noch ganz neu hier und habe schon ein Problem, naja, jedenfalls... kommen wir mal zur Sache
Gar nicht so einfach... wie ich anfangen soll...

Jedenfalls: Nachdem heute mein Virenprogramm eine Datei gefunden hat, die "potentiell böswillig" ist, hab ich das Programm einfach mal machen lassen (in Quarantäne verschieben und deaktivieren). Aber ab da an lässt sich kein Programm mehr direkt öffnen:

Wenn ich also Firefox über das Desktop-Icon öffne kommt diese Meldung:
Programme sind ja installiert, und die Zuordungen auch...

Wenn ich jetzt jedoch eine Internetdatei (Webdokument) öffne, öffnet sich Firefox. Wenn ich jetzt noch ein neues Fenster öffnen will (über Icon) dann geht das trotzdem noch nicht.
Genauso mit allen anderen Dateien: Paint kann ich nur über ein Bild öffnen, Steam nur über eine Spiele-Internet-Verknüpfung usw.

Nachdem ich den PC neugestartet hab (also wo ich gemerkt hab das nix mehr geht, wo ich auch noch nicht rausgefunden habe, dass ich über diese Umwege die Programme öffnen kann) startet nun GData (mein Virenprogramm) nicht mehr (wird wohl normalerweise auch "normal" geöffnet).

Die Starthilfe konnte das Problem nicht reparieren, und den Windows-Reparaturdatenträger, den ich für Notfälle mal erstellt habe, hab ich verschmissen... kP wo der ist

Hab auch keine Idee wie die Datei hieß, die ich in Quarantäne verschoben habe... glaube teatime.exe oder so ähnlich. Oder liegt es garnicht an der Datei, sondern ist es evtl. sogar ein Virus?
Hab ja momentan ein Problem mit der AdWare servads, die ich auch versuche zu löschen, nur bis jetzt hat die kein Programm gefunden... aber ist ein anderes Thema.

Wenn das Thema jetzt im falschen Bereich ist, bitte ich das zu entschuldigen... passt mMn nirgends richtig rein...

lg
poly

Da ich ja nicht mehr editieren kann, was aber vllt. von Wichtigkeit ist: Wenn ich das Programm als Administrator ausführe, lässt es sich ganz normal öffnen und bedienen. Außer beim Virenprogramm, wo ich keinen Scan manuell machen kann, da kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben auf dem Bild.

lg
poly

edit2: ach cool, das wird ja direkt angefügt

edit3 (17:20 Uhr)
Zitat:
Habe mal mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt:
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.10.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
********* :: ********-PC [Administrator]

11.12.2012 15:48:02
mbam-log-2012-12-11 (17-17-06).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 602330
Laufzeit: 1 Stunde(n), 6 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCR\exefile\shell\open\command| (Broken.OpenCommand) -> Bösartig: () Gut: ("%1" %*) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
D:\win2000\Programme\RTL\Medicopter 117\Medicopter117.exe (Backdoor.Bot) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
Kann ich die Datei in der Registrierung löschen? Das untere lösche ich mal, ist sowieso von nem uralten win2000 PC rüberkopiert, kann dann ja nichts schiefgehen.

(Hab den Scan jetzt zwar eher gemacht um die adware servads zu löschen, aber naja)

edit4: Hab die beiden jetzt einfach gelöscht, und schwupps, die Fenster lassen sich wieder normal öffnen

Kann geschlossen werden.

Alt 11.12.2012, 21:04   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Programme lassen sich nicht direkt öffnen - Standard

Programme lassen sich nicht direkt öffnen Anleitung / Hilfe



Warum zwei Postings?
Mache hier weiter: http://www.trojaner-board.de/128047-...-loeschen.html
__________________

__________________

Alt 11.12.2012, 21:09   #3
polypropylen
 
Programme lassen sich nicht direkt öffnen - Standard

Programme lassen sich nicht direkt öffnen Details



Na das Thema war für das Programm-öffnen-Problem (welches ja beseitigt ist), und das andere Thema ist über die AdWare?!
__________________

Alt 11.12.2012, 21:13   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Programme lassen sich nicht direkt öffnen - Standard

Lösung: Programme lassen sich nicht direkt öffnen



Ich übernehme den Adware-Thread.

Damit ist dieses Thema beendet.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Programme lassen sich nicht direkt öffnen
adware, bild, datei, dateien, falsche, firefox, gdata, gen, löschen, löschen?, meldung, neu, neues, nicht mehr, problem, programm, programme, quarantäne, reparieren, steam, tan, verschieben, virus, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Programme lassen sich nicht direkt öffnen


  1. Windows 7: Programme lassen sich nicht mehr über Verknüpfung öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2015 (36)
  2. Win 7 64 Bit Programme schließen/ Lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (9)
  3. Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (4)
  4. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  5. Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (3)
  6. Pc spinnt, Programme lassen sich nicht öffnen, frieren ein, Systemwiederherstellung geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (21)
  7. Pc friert ein, Programme lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (17)
  8. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (29)
  9. Flirt-Fever Trojaner geöffnet - Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  10. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  11. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (6)
  12. Programme schließen automatisch- Ccleaner und Malwerabytes lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (3)
  13. Antiviren Seiten lassen sich nicht öffnen und Programme nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  14. Programme lassen sich nicht öffnen!
    Mülltonne - 19.12.2008 (0)
  15. bitte um Hilfe : (exe-) Programme lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (2)
  16. Programme lassen sich gar nicht mehr/umständlich öffnen
    Mülltonne - 02.12.2007 (1)
  17. programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (3)

Zum Thema Programme lassen sich nicht direkt öffnen - Hallo, Bin noch ganz neu hier und habe schon ein Problem, naja, jedenfalls... kommen wir mal zur Sache Gar nicht so einfach... wie ich anfangen soll... Jedenfalls: Nachdem heute mein - Programme lassen sich nicht direkt öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Programme lassen sich nicht direkt öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.