Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.06.2011, 15:35   #1
cotton
 
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Standard

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Hallo,

jetzt ist es mal wieder soweit - ich komme alleine nicht weiter.


Kurz:

- Notebook startet nicht mehr mit Meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"
Stop: 0x000000ed (0x8237d4b0, 0xc0000015, 0x00000000, 0x00000000)

- Windows XP pro.

- Beim Start habe ich die Auswahl "Windows XP pro." und "Windows XP pro.(TuneUp Backup)"
(war sehr begeistert als ich "TuneUp" las )

- Beide (Xp und XP BackUp) laden bis kurz vor die Windows Anmeldung (Benutzerauswahl) - dann aber Blue Screen.

- Mit der Windows Installations CD komme ich auch nicht weiter. Bei Installieren oder/und Reparieren bleibt es hängen bei "Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi> wird überprüft ..." (Getestet mit 2 versch. XP CDs)

- Ich wollte nun fixboot oder chkdsk /r versuchen, allerdings finde ich keine Möglichkleit das irgentwo einzugeben.

- Habe eine bootfähige CD mit "ubcd503.iso" erstellt (Ultimate Boot CD 5.0.3), allerdings habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen kann

- Merkwürdig finde ich auch, dass beim start das BIOS für ein paar Sekunden bei "BIOS shadowing" stehen bleibt. (BIOS habe ich auf DEFAULT settings gestellt)



Ich schätze, da wird jemand mit Tuning Tools Windows Dateien beschädigt haben. Schon alleine, weil der Boot Screen verändert wurde.


Fragen:

- kennt sich jemand mit der Ultimate Boot CD 5.0.3 aus und kann mir sagen, ob und wie ich Windows von da aus Reparieren lassen kann?

- Gibt es eine Möglichkeit Windows zu reparieren ohne Ultimate Boot CD 5.0.3 oder der Windows Installations CD?

Danke!
cottton
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Alt 17.06.2011, 22:42   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Standard

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Hast Du es schon mal mit dem altbewährten abgesicherten Modus versucht? F8 beim Starten?
__________________

__________________

Alt 18.06.2011, 01:05   #3
cotton
 
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Standard

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Ja, da kommt genau das gleiche.

Auch mit Eingabeaufforderung und wenn ich versuche das BackUp zu laden.

=/
__________________
__________________

Alt 18.06.2011, 21:33   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Standard

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Nungut, war ein Versuch wert. Manchmal denkt man nicht an das Naheliegendste
Die Ultimate-CD kenne ich nicht. Ich arbeite lieber mit der Barth-PE. Erstelle Dir mal so eine CD oder auch einen USB-Stick und boote davon den PC.
Prüfe damit dann mal die HDD mit chkdsk /f.
Je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt:
- defekte HDD
oder
- versautes Dateisystem
Aber erst mal abwarten
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.06.2011, 22:22   #5
cotton
 
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Standard

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Ohje ohje,

also habe mir jetzt eine bootfähige CD mit Barth PE erstellt und diese funktioniert auch (getestet an meinem pc).

Aber wenn ich am Notebook davon boote bleibt alles stehen.
Es lädt fast alles, sogar den Background (BART PE ...) nur bekomme ich zB keinen "Windows button" links unten.

Also ich bekomme es gebootet, geladen, selbst einen Mauszeiger hab ich, allerdings ohne funktionsfähige Benutzeroberfläche.
Wie ein geladenes XP ohne Taskleiste/Schaltflächen.

Das ist mir völlig unklar. Was kann das sein?

__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Geändert von cotton (19.06.2011 um 22:31 Uhr)

Alt 19.06.2011, 22:56   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Standard

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Dass es nicht mit jedem PC funktioniert, habe ich auch schon erleben müssen. Da sind dann doch nicht alleTreiber vorhanden.
Zurück auf Zero. Kann die Ultimate-CD irgendwo ein Checkdisk ausführen?

OT: Zumindest hast Du jetzt ein zusätzliches nützliches Teil in Deinem Werkzeugkoffer
__________________
--> STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Alt 19.06.2011, 23:30   #7
cotton
 
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Standard

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Ich weiss nichts ueber die Ultimate-CD, und finde auch nichts, bzw verstehe es nicht.

Ich komme ja nichteinmal irgentwo mit dieser U-cd in eine Eingabeaufforderung :/


Noch andere Ideen? Mir gehen die Ideen langsam aus.
Werd morgen auch mal testen was passiert, wenn ich das CD Laufwerk ect ausbaue.
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Alt 20.06.2011, 21:32   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Standard

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



HDD ausbauen und über USB-Adapter an einen PC hängen hängen, wäre eine Alternative.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.06.2011, 20:27   #9
cotton
 
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Standard

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Ok, hab jetzt ueber einen USB-Adapter die HDD angeschlossen:

- wurde erkannt (2 partitionen "L" und "K")
- chkdsk l: /f
Zitat:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Benutzername>chkdsk l: /f
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Lokaler Datenträger.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
106288 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
253 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
0 E/A-Datensätze verarbeitet.
2 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
124168 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
106288 SDs/SIDs verarbeitet.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
8941 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
100 Prozent abgeschlossen. (9404416 von 9405208 USN-Bytes verarbeitet)
9405208 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

14337980 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
11259272 KB in 85804 Dateien
34288 KB in 8942 Indizes
20 KB in fehlerhaften Sektoren
182024 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
2862376 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
3584495 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
715594 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

C:\Users\Benutzername>
- chkdsk K: /f

> hing sich auf. Nach 15 min "nichts" beendet.


HDD wird nicht mehr erkannt, wenn, dann nur sporadisch.
Ausserdem klappert sie, was mich vermuten lässt, dass sie einmal bekanntschaft mit der Erdanziehungskraft gemacht hat.

Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, könn´ma nur noch in die Tonne stopf´n

Trotzdem danke für die Hilfe!
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Antwort

Themen zu STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
anmeldung, beschädigt, bios, blue, boot, bootfähige cd, chkdsk, dateien, dateien beschädigt, erstellt, festplatte, gen, hängen, installations cd, laden, meldung, merkwürdig, nicht mehr, notebook, reparieren, sekunden, shadowing, startet, startet nicht, tools, tuning, ultimate boot cd, unmountable_boot_volume, windows, windows xp



Ähnliche Themen: STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME


  1. Windows 7 0x8007045D unmountable_boot_volume
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (12)
  2. Windows 7 Bluescreen Stop 124
    Alles rund um Windows - 16.07.2015 (1)
  3. STOP 0x000000F4
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (11)
  4. Bluescreen STOP 0x000000F4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (7)
  5. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  6. WIN XP64bit unmountable_boot_volume
    Alles rund um Windows - 30.08.2013 (20)
  7. Bluescreen, STOP 0x0000007B
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2012 (9)
  8. Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2011 (16)
  9. unmountable_boot_volume XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (11)
  10. Unmountable_boot_volume
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (1)
  11. Windows XP - UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Alles rund um Windows - 30.10.2009 (41)
  12. Stop: 0x0000008E
    Alles rund um Windows - 03.08.2009 (0)
  13. STOP 0x00000101
    Alles rund um Windows - 17.10.2008 (17)
  14. STOP-Fehler in Windows?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2007 (15)
  15. Unmountable_Boot_Volume
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2007 (3)
  16. STOP: 0x0000008E ??????
    Alles rund um Windows - 07.08.2006 (17)
  17. http://www.filost.com/stop.htm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2005 (5)

Zum Thema STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Hallo, jetzt ist es mal wieder soweit - ich komme alleine nicht weiter. Kurz: - Notebook startet nicht mehr mit Meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" Stop: 0x000000ed (0x8237d4b0, 0xc0000015, 0x00000000, 0x00000000) - Windows - STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME...
Archiv
Du betrachtest: STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.