Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unmountable_boot_volume XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2011, 00:17   #1
NightElve
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Hallo,
da ich zu meinem Problem nichts vernünftiges gefunden hab, brauche ich euren Rat:
Wenn ich den PC hochfahren will, bekomme ich nach dem Ladebildschirm nen Bluescreen mit unmountable_boot_volume (Windows XP). Hab alle Optionen im Bios-Bildschirm ausprobiert (Abgesicherter Modus etc) und es kommt immer wieder der selbe Fehler. Neuformatieren möchte ich den Pc nicht, da auf der Festplatte sehr wichtige Sachen drauf sind, die für mich unersetzbar sind. Kann man die Festplatte ggf. retten oder gibt es noch einen anderen Weg den PC wieder zum laufen zu bringen, ohne irgendwas zu löschen? Hab was von einem gewissen Fail-Save-Verfahren gehört, kann man das machen?
Danke für eure Hilfe

Alt 06.04.2011, 18:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Seit wann kommt dieser Bluescreen? Es muss eine Ursache geben, bei keiner Änderung des System tritt sowas auch nicht auf.
__________________

__________________

Alt 06.04.2011, 18:54   #3
NightElve
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Ich hatte unmittelbar davor eine Fehlermeldung an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich weiß noch, dass der Explorer beim starten von Windows ab und zu nicht funktionierte und dass die Fehlermeldung dann in der Mitte vom Bildschirm stand. Dann ging gar nix mehr und ich musste den Rechner neustarten, dann funktionierte wieder alles einwandfrei.

Sonst war eigentlich nix seltsam, ich hatte auch nur Filme geguckt und Internet hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht und davor eine Weile auch nicht.
__________________

Alt 06.04.2011, 19:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Hm, abgesicherter Modus geht nicht mehr? Was ist mit der letzten als funktionierend bekannten Konfig?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.04.2011, 23:57   #5
NightElve
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Keine der jeweiligen Optionen ging, kein Abgesicherter Modus und auch nicht die letzte als funktionierend bekannte Funktion.

Ich komme ja nicht mehr in Windows rein, nach dem Ladebildschirm mit dem Windows Logo hängt sich der Rechner auf mit Bluescreen.

Beim Abgesicherten Modus startet sich der Rechner neu.


Alt 07.04.2011, 08:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Mal ne Idee: Geh ins BIOS und sieh nach ob der Festplattencontroller im AHCI-Modus arbeitet. Wenn ja stell mal um von AHCI auf IDE/compatible.
__________________
--> unmountable_boot_volume XP

Alt 07.04.2011, 12:23   #7
NightElve
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Werde ich versuchen, danke

Alt 14.04.2011, 12:32   #8
NightElve
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Hab kein AHCI gefunden, hatte im Bios aber IDE Device oder so ähnlich gefunden, da hatte ich dann eine Auswahl zwischen Disabled und None. Konnte auch einen Text fotographieren, der beim starten vor dem Ladebildschirm kommt:
0 Samsung SP2014N LBA
1 Not detected
2 Not detected
3 Not detected

DE BUS Master Enabled

Was genau hat das zu bedeuten? (Dass die Festplatte nicht erkannt wird?)
Was kann ich da jetzt machen?

Alt 14.04.2011, 13:25   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Dann ist SATA bzw. AHCI irrelevant weil das eine ältere PLatte mit PATA und keinem SATA Anschluss ist.

Vermutlich ist deine Platte bzw. das Dateisystem defekt oder du hast Schädlingsbefall, der zu diesem Bluescreen führt.
Hast du eine Windows-XP-CD zur Hand? Eine ganz normale Setup-CD, kein Recovery-Kram!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.04.2011, 09:41   #10
NightElve
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Das ist nicht das Problem, das hätte ich schon längst gemacht, es geht mir aber darum die Festplatte zu retten, bzw. die Dateien darauf. Kann man das irgendwie machen?

Alt 15.04.2011, 10:37   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Ja. Folge dem 2. Link in meiner Signatur.
Weil die meisten User irgendwie "ihr Windows" ohne Neuinstallation zurückhaben wollen, bin ich erstmal davon ausgegangen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.04.2011, 16:24   #12
NightElve
 
unmountable_boot_volume XP - Standard

unmountable_boot_volume XP



Wenn das funktionieren sollte, werde ich dir 500 Millionen imaginäre Geldscheine geben und danke sagen, hört sich schonmal echt genial an, die Sache.

Antwort

Themen zu unmountable_boot_volume XP
abgesicherter, andere, anderen, bluescreen, boot, brauche, euren, festplatte, gen, hochfahren, kommt immer wieder, ladebildschirm, laufen, löschen, löschen?, modus, nichts, pc hochfahren, platte, problem, retten, sache, sachen, unmountable, unmountable_boot_volume, volume, wichtige, windows, windows xp



Ähnliche Themen: unmountable_boot_volume XP


  1. Windows 7 0x8007045D unmountable_boot_volume
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (12)
  2. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  3. WIN XP64bit unmountable_boot_volume
    Alles rund um Windows - 30.08.2013 (20)
  4. Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2011 (16)
  5. STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2011 (8)
  6. Unmountable_boot_volume
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (1)
  7. Windows XP - UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Alles rund um Windows - 30.10.2009 (41)
  8. Unmountable_Boot_Volume
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2007 (3)

Zum Thema unmountable_boot_volume XP - Hallo, da ich zu meinem Problem nichts vernünftiges gefunden hab, brauche ich euren Rat: Wenn ich den PC hochfahren will, bekomme ich nach dem Ladebildschirm nen Bluescreen mit unmountable_boot_volume (Windows - unmountable_boot_volume XP...
Archiv
Du betrachtest: unmountable_boot_volume XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.