Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN XP64bit unmountable_boot_volume

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.08.2013, 18:23   #1
Ravello
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

Problem: WIN XP64bit unmountable_boot_volume



Hallo

bin Neuling hier und Grüße erstmal alle

und nu zu meinem Prob

heute wo ich den eingeschaltet habe, ist der nicht wie gewohnt hochgefahren, sondern ist bei dem Microsoft XP mit den laufenden Balken unten hängen geblieben, nach ner Weile kam dann die Meldung

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

in der untersten Zeile wurde das dann noch angezeigt

Technische Information:
*** STOP: 0x000000ED (0x8A209E30, 0xC0000185, 0x00000000, 0x00000000)

habs nu schon mehrmals versucht, aber er läßt sich weder im abgesicherten Modus starten auch nicht in der letzten gängigen Modus starten,
der rot makierte Code verändert sich immer bei jedem neuen Versuch den hochzufahren

kann mir vieleicht jemand helfen, das ich den wieder flott bekomme ohne den neu aufspielen zu müssen

achja der PC hat Wechselplatten mit einmal Betriebssystem XP64bit und einmal wie nachfolgend beschrieben, die 2. Platte ist für Daten
also es ist immer nur eine Betriebssystem-Platte drin und dazu halt noch die Daten-Platte

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 870 @ 2.93GHz 64 °C
Lynnfield 45nm Technologie
RAM
8,00GB Dual-Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock P55 Extreme4 (CPUSocket) 37 °C
Grafik
E2242 (1920x1080@60Hz)
HL225DPB (1920x1080@60Hz)
1024 MBGeForce GT 220 (ZOTAC International) 45 °C
Festplatten
932GB Western Digital WDC WD1002FAEX-00Z3A0 ATA Device (SATA) 39 °C
932GB Western Digital WDC WD1002FAEX-00Z3A0 ATA Device (SATA) 37 °C
Optische Laufwerke
OPTIARC DVD-ROM DDU1681S ATA Device
TSSTcorp CDDVDW SH-S223C ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Alt 27.08.2013, 12:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume Anleitung / Hilfe



Hallo und

seit wann hast du das? Lief XP64 überhaupt schonmal vernünftig?
Wozu hast du überhaupt ein 64-bittiges XP, das ist äußerst selten und wurde damals nur auf speziellen Workstations eingesetzt als es weder Vista noch Win7 gab.

Ist das rein zufällig ein Büro-PC?

Zitat:
achja der PC hat Wechselplatten mit einmal Betriebssystem XP64bit und einmal wie nachfolgend beschrieben, die 2. Platte ist für Daten
also es ist immer nur eine Betriebssystem-Platte drin und dazu halt noch die Daten-Platte
Eigentlich müsstest du dann doch drei Platten haben?!
Eine für XP64, eine für Win7 und die dritte als Datenablage.
Ist die XP64-Systemplatte auch eine SATA-Platte? Wenn ja wurden XP64 und Win7 im AHCI-Modus installiert?
__________________

__________________

Alt 29.08.2013, 15:38   #3
Ravello
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume Details



so wieder da

ja es ist mein Büro und Privat-PC
und es sind 3 Platten

WinXP pro 64 Bit hab ich damals mit drauf machen lassen weil es ja den höheren Arbeitsspeicher erkennt und wegen meinem Betriebsprogramm das halt ebene nicht WIN7 tauglich ist nur XP, bisher hatte ich auch noch nie Probs damit
lief alles wunderbar

ob der PC AHCI-Modus hat weis isch net

hab mir heute einen USB-Adapter (USB zu SATA) geholt, um zu sehen ob ich die Daten angezeigt bekomm, aber leider nix

wäre trotzdem Klasse wenn mir jemand Helfen könnte um an meine Daten wieder zu kommen, da ich es versäumt hatte ne Datensicherung zu machen

Edit: das Problem liegt seit dem Tag vor wo ich den Beitrag geschrieben hab, am Tag zuvor abend normal runterfahren lassen den PC, da war er noch voll funktionsfähig, am nächsten Tag wo ich den eingeschaltet hab, ging nix mehr, es wurden keinerlei Updates oder sonstiges installiert
__________________

Alt 29.08.2013, 16:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

Lösung: WIN XP64bit unmountable_boot_volume



Zitat:
ja es ist mein Büro und Privat-PC
Was genau bitte, rein privat oder wird das Ding auch gewerblich genutzt?
Wir müssen nämlich Hinweise posten wenn Logs erstellt werden müssen....könnten Kundendaten oder so in den Logs drinstehen

Zitat:
wegen meinem Betriebsprogramm das halt ebene nicht WIN7 tauglich ist nur XP,
Man hätte statt exotischem WinXP64 auch den XP-Modus von Win7 verwenden können. Oder den Kompatibilitätsmodus!

Steck die Platte auf der XP64 installiert ist an und dann bootest du den Rechner mal von einer Live-CD. Anleitung siehe http://www.trojaner-board.de/82533-d...tml#post501055
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.08.2013, 18:29   #5
Ravello
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

Wie WIN XP64bit unmountable_boot_volume



mhhhhhhhhhhh
des funktioniert nicht

egal ob ich 32 oder 64 auswähle

und mit dem ganzen geschreibsel was der da macht kann ich auch nichts anfangen
würde es ja gerne Hier reinstellen ab kann ja kein screen davon machen


Alt 29.08.2013, 19:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

Wo WIN XP64bit unmountable_boot_volume Lösung!



Statt Parted Magic kannst du auch Knoppix nehmen. Oder Lubuntu im Ausprobiermodus. Oder Xubuntu.
__________________
--> WIN XP64bit unmountable_boot_volume

Alt 29.08.2013, 21:15   #7
Ravello
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume



Knoppix hab ich nu
sehe auch unter System einige Ordner
was muß ich nu tun

Alt 29.08.2013, 21:32   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume



Was du tun musst hängt davon ab was du willst, was dein Ziel ist. Windows reparieren kann man so nicht, aber alle Daten sichern. Das solltest du als erstes tun. Dafür war die Anleitung ja auch gedacht,
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.08.2013, 21:34   #9
Ravello
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume



und wie mach ich das mit Knoppix

Edit: achja und is das nromal, alle Daten seh ich da auch net, also Unterordner von meinem Handwerkprogramm die fehlen oder gibts da noch einen Trick

Alt 29.08.2013, 22:02   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume [gelöst]



Das ist für mich alles
Ich kann aus der Ferne nicht wissen was du machst und welche Ordner angeblich fehlen oder nicht.

Die Programmordner bringen dir allein eh nichts. Geh mal vom schlimmsten Fall aus, die Programm müssen neu installiert werden. Dazu brauchst du die Programm-Setups. Das kannst du gleich in dein Win7 machen, denn das hat einen XP-Kompatibilitätsmodus. Notfalls setzt man eine virtuelle Maschine auf (XP-Modus) unter Win7
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.08.2013, 22:14   #11
Ravello
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume [gelöst]



gibts auch noch andere Möglichkeiten

Alt 29.08.2013, 22:19   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume [gelöst]



Was genau ist dein Ziel?
Dein exotisches System weiter zu betreiben?

Was auf XP64 läuft wird IMHO auch genausogut auf Win7-64 laufen. Und du hast den "Mist" mit zwei Systemplatten nicht mehr.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.08.2013, 22:32   #13
Ravello
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume [gelöst]



da magst du Recht haben
aber das wußte ich vorher nicht das Win7 ein Virtuellen PC-Tool besitzt

was ich aber vorab am aller wichtigsten brauch sind meine Daten
wie komm ich daran und wie kann ich die mit Knoppix dann sichern
kenn mich mit knoppix net aus
wie gesagt ich bekomm nicht alle Ordner angezeigt, was kann ich noch tun

Alt 29.08.2013, 22:38   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume [gelöst]



Zitat:
aber das wußte ich vorher nicht das Win7 ein Virtuellen PC-Tool besitzt
AFAIK kann das auch nur Win7 ab der Professional Edition

Zitat:
kenn mich mit knoppix net aus
Ob Knoppix oder Parted Magic...beides ist Linux. Es ist egal ob du mit dem einen oder anderen System versuchst auf die Windowsplatte zuzugreifen. Welche Ordner sind überhaupt relevant?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.08.2013, 22:47   #15
Ravello
 
WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Standard

WIN XP64bit unmountable_boot_volume [gelöst]



Oh, wie ich grad festgestelt habe um zu sehen wie Knoppix arbeitet
habe ich mal meine Daten- und Win7-Platte rein unter Knoppix
da werden mir alle Daten und Ordner angezeigt
meine Vernutung nu, Platte Hin wo XP druff is und Daten sind weg

also Benötigen würde ich ja nur meine Daten von meinem Handwerkerprogramm
das ist von SAGE

Antwort

Themen zu WIN XP64bit unmountable_boot_volume
abgesicherten, aufspielen, beschädigt, betriebssystem, boot, code, computer, definition, device, digital, gen, hängen, information, microsoft, modus, neue, neuen, prob, problem, starten, unmountable_boot_volume, verändert, win, win xp, windows, windows 7



Ähnliche Themen: WIN XP64bit unmountable_boot_volume


  1. Windows 7 0x8007045D unmountable_boot_volume
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (12)
  2. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  3. Win XP64bit SpyProgramm eGdpSvc.exe*32 Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (23)
  4. Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2011 (16)
  5. STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2011 (8)
  6. unmountable_boot_volume XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (11)
  7. Unmountable_boot_volume
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (1)
  8. Windows XP - UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Alles rund um Windows - 30.10.2009 (41)
  9. Unmountable_Boot_Volume
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2007 (3)

Zum Thema WIN XP64bit unmountable_boot_volume - Hallo bin Neuling hier und Grüße erstmal alle und nu zu meinem Prob heute wo ich den eingeschaltet habe, ist der nicht wie gewohnt hochgefahren, sondern ist bei dem Microsoft - WIN XP64bit unmountable_boot_volume...
Archiv
Du betrachtest: WIN XP64bit unmountable_boot_volume auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.