Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.10.2009, 19:28   #1
Schneipi
 

Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen - Standard

Problem: Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen



Windows 7 unterstützt alternative Sprachpakete via Änderung direkt im Betriebssystem nur in den Versionen Enterprise und Ultimate.

Um in dem für Studenten populären Windows 7 Professional diverse Sprachpakete des "Language Packs" zu installieren gibt es einen Weg mit Drittsoftware: "Vistalizator".

Am Beispiel des deutschen Sprachpaketes (de-de); Windows 7 32Bit engl. mit Language Pack 32Bit.

Benötigt werden:

Vorgehensweise (Text in Anführungsstrichen ist manuelle Eingabe - Anführungsstriche weglassen):
  • Rufe die cmd auf (Drücke Windowstaste+R > Tippe"cmd" + ENTER > Gebe ein:

    "pkgmgr /ip /m:X:\langpacks\de-de" + ENTER

    (Achtung: Für "X:" den absoluten Pfad eingeben, unter welchem sich der Order "langpacks" befindet; Beispiel für eine gebrannte DVD in Laufwerk Y:\ ->" pkgmgr /ip /m:Y:\langpacks\de-de ").
  • Die Kommandozeile bestätigt den Befehl oder verweigert ihn(*).
  • Das entpacken dauert ein Weilchen (bei mir ca. 1 Minute). Es folgt keine Benachrichtigung.
  • Wenn der obige Befehl von Windows 7 korrekt ausgeführt wurde, startet ihr die heruntergeladene "Vistalizator_beta.exe" (Installation nicht notwendig). Dort findet sich ein Fenster "Installed languages". Neben "English" sollte dort nun auch "Deutsch" gelistet sein. Markiert "Deutsch".
    Klickt nun "Change", welches sich rechts der Auswahl befindet.
    Sollte euer gewähltes Sprachpaket noch nicht in "Vistalizator_beta.exe" zu sehen sein müsst ihr die Software beenden und neu starten. Bedenkt dafür die benötigte Wartezeite der vorherigen Prozedur.
  • Neustart des Betriebssystems.

(*) Sollte der Befehl in der Kommandozeile (cmd) nicht akzeptiert werden, überprüft die exakte Schreibweise des Pfades des Sprachpaketes und/oder ob ihr Administratorrechte habt.

Nachdem ich mich heute lang genug damit rumgeärgert hab hoffe ich, dass andere wenigstens davon profitieren können ^^ Vielleicht gibt es ja noch eine schnellere Lösung, aber ich konnte keine finden

Grüße, schneipi

Geändert von Schneipi (14.10.2009 um 20:01 Uhr)

Alt 14.10.2009, 20:08   #2
Schneipi
 

Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen - Standard

Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen Anleitung / Hilfe



Hmpf - ich hätte auch gleich das deutsche installieren können - aber ich wollte ja unbedingt mal ein englisches Windows Aber da ich mich jetzt schon des problems entledigen konnte...
vielleicht findet das ja ein Google-Suchender, dank unserem guten Page-Rank

grüße, schneipi
__________________


Antwort

Themen zu Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen
a.exe, achtung, administratorrechte, alternative, anleitung, beenden, betriebssystem, cmd, diverse, funktioniert, home, installation, laufwerk, lösung, microsoft, neu, neustart, professional, profi, software, starten., startet, update, windows, windows 7, windows 7 32bit, windows update



Ähnliche Themen: Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen


  1. Windows 7 Professional gesperrt, 50€ Zahlungsanforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2016 (6)
  2. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  3. Windows 7 Professional startet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (7)
  4. Befall von Malware (zym.tollbahsuburban.com) auf Windows 7 Professional PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (18)
  5. Windows XP Professional: Ukash-Trojaner entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2013 (10)
  6. Rootkit gefunden (MBAR) Windows 7 Professional 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (11)
  7. Windows XP Professional Neuinstallation Product Key Ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (7)
  8. GVU Trojaner Windows XP Professional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (4)
  9. GVU/BKA Trojaner eingefangen auf Windows 7 64 Professional
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (1)
  10. Windows-EasyTransfer ist nicht auf Windows 7 (Professional) vorhanden!
    Alles rund um Windows - 15.01.2012 (3)
  11. Windows 7 Professional Temporäres Profil
    Alles rund um Windows - 19.07.2011 (8)
  12. Problem bei Installation von Windows XP Professional
    Alles rund um Windows - 21.04.2010 (3)
  13. Fehler bei Neuinstallation von Windows XP Professional
    Alles rund um Windows - 02.04.2010 (4)
  14. Windows Xp Professional 64 Bit En.
    Mülltonne - 09.01.2008 (0)
  15. AW: Windows XP Professional - Rießen Problem
    Mülltonne - 25.03.2007 (0)
  16. Windows XP Professional - Rießen Problem
    Alles rund um Windows - 12.03.2006 (5)
  17. Windows XP Professional und SuSE Linux 8.1 Prof
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2003 (3)

Zum Thema Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen - Windows 7 unterstützt alternative Sprachpakete via Änderung direkt im Betriebssystem nur in den Versionen Enterprise und Ultimate . Um in dem für Studenten populären Windows 7 Professional diverse Sprachpakete des - Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen...
Archiv
Du betrachtest: Anleitung: Windows 7 Professional - Installation von Sprachpaketen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.