Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: No bootable Device - Windows 8

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.06.2016, 09:09   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Von einer SSD war ja nicht die Rede, im vergleich zum MBR bootet UEFI schneller.
Kronos! Du hast aber behauptet, UEFI sei schneller. Und ich entgegnete dir, dass man da keinen signifikanten Unterschied merken wird. Wenn ist der vllt messbar. Ich hab mit der SSD argumentiert, wie schnell das OS mit dieser hochgefahren ist. Und eben das ohne UEFI. Da kannst du nicht einfach sagen, das von einer SSD nicht die Rede ist, das ist doch Quatsch! Es ist doch nunmal ein Fakt, dass das System in wenigen Sekunden OHNE UEFI gebootet ist.


Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ich brauche es zwar nicht ich habe zwei, aber wenn einer möchte...., ob es sinnvoll ist ist wiederum eine andere Frage.
Wer unbedingt mehr Volumes braucht, der erstellt die vierte Partition nicht als primäre, sondern als erweiterte Partition. Darin kann man dann (fast) so viele logische Laufwerke erstellen wie man lustig ist.

Mit zuvielen starren Partitionen/Volumes verbaut man sich aber vieles, ergibt fast nie einen Sinn, dafür gibt es doch Verzeichnisse.

Unter Windows belass ich es mit der Systempartition und vllt noch einer Datenpartition. Aber so wirklich vorgesehen hat Windows das ja nicht, die Userprofile woanders als auf der Systempartition, aufzubewahren...

Unter Linux hingegen behandel ich das ganz anders, meistens richtig ich alles per LVM ein und dann pro wichtigem Verzeichnis wie /home, /opt, /var oder /usr verwende ich eine separates logical lolume. Das sind im Prinzip auch logische Laufwerke so ähnlich wie die in der erweiterten Partition aber technisch anders aufgbeaut, ich kann die im laufenden Betrieb vergrößern (auch verkleinern wenn das darauf liegende Dateisystem nicht gemountet ist) ABER ich muss mich nicht um Partitionsgrenzen scheren, die gibt es nämlich so nicht bei LVs...ich glaub das nennt sich bei Windows "dynamische Datenträger"... (würde ich nicht verwenden! )
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2016, 09:20   #17
Kronos60
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Kronos! Du hast aber behauptet, UEFI sei schneller.
Ich habe mich hauptsächlich auf den Link bezogen dort steht es halt drinnen, allerdings bin ich kein Experte auf diesem Gebiet. Und das eine SSD das booten erheblich verkürzt steht außer Frage. Ich kann nur aus Ehrfahrung sagen ich habe UEFI auf Windows 10 und habe zumindest das Gefühl das im Vergleich zu meinem alten PC mit Windows 7 und MBR das booten fühlbar schneller geht. Natürlich würde eine SSD die bootzeit noch weiter verkürzen es haben ja nicht umsonst so viele eine SSD.
Zitat:
Unter Windows belass ich es mit der Systempartition und vllt noch einer Datenpartition.
Genauso wie ich.
Zitat:
Aber so wirklich vorgesehen hat Windows das ja nicht, die Userprofile woanders als auf der Systempartition, aufzubewahren...
Eine Datenpartition ist schon aus dem einen Grund sinnvoll das wenn man ein Image zurückspielt die Datenpartition davon unberührt bleibt und nicht überschrieben wird. Und die Windowsdatenverwaltung auf C brauche ich nicht ich habe mir auf der Datenpartition eine umfassende Orderstruktur eingerichtet.
__________________

__________________

Alt 20.06.2016, 09:40   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ich kann nur aus Ehrfahrung sagen ich habe UEFI auf Windows 10 und habe zumindest das Gefühl das im Vergleich zu meinem alten PC mit Windows 7 und MBR das booten fühlbar schneller geht.
UEFI-Mythen | c't Magazin

" ... und es gibt viele UEFI-Boards, die nicht schneller oder gar langsamer booten als solche mit herkömmlichem BIOS"

Soviel zum Thema, UEFI sei immer schneller. Vllt kommt einem das nur schneller vor, weil es die Laufwerkserkennung, die sonst bei BIOS immer war, umgeht.

Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Eine Datenpartition ist schon aus dem einen Grund sinnvoll das wenn man ein Image zurückspielt die Datenpartition davon unberührt bleibt und nicht überschrieben wird.
OMG ich hoffe du machst auch Backup von den Dateien deiner wichtigen Datenpartition, die nicht überschrieben werden darf
__________________
__________________

Alt 20.06.2016, 15:19   #19
Kronos60
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
ich hoffe du machst auch Backup von den Dateien deiner wichtigen Datenpartition, die nicht überschrieben werden darf
Genauso wie ich regelmäßig ein Image anfertige und es auf eine externe Festplatte speichere mache ich es auch mit meinem Daten die sind auch in doppelter ausführung vorhanden. Zum Beispiel kann man mit puresync die Daten mit nur einem Klick synchronisieren. Und warum sollte ich die Datenpartition mit einem Image überschreiben C wird zurückgespielt die Datenpartition bleibt unberührt. Ausnahme Malwarebefall da müssen alle Partitionen gelöscht werden ist mir allerdings noch nie passiert, dann brauche ich ja nur die Daten von der externen Festplatte zurückkopieren.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 20.06.2016, 15:26   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Und warum sollte ich die Datenpartition mit einem Image überschreiben C
Weil man sich verklickt? Oder versehentlich etwas löscht? Oder einen ransom auf den Leim geht? Das meinte ich mit "hoffentlich machst du Backups" der anderen Dateien und nicht nur von der Systempartition.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2016, 16:47   #21
Kronos60
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das meinte ich mit "hoffentlich machst du Backups" der anderen Dateien und nicht nur von der Systempartition.
Na klar mache ich das. Wenn man wert auf seine Daten legt dann sollte sie man zumindest doppelt sichern, einmal auf eine Externe Festplatte, es gibt welche die sichern sogar dreimal aber für mich ist das eine leichte paranoia.
__________________
--> No bootable Device - Windows 8

Alt 20.06.2016, 18:49   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Naja, was heißt sogar dreimal. Wir haben mitunter dreißig Kopien einer Datei (soviele Tage können wir zurückgehen weil wir jeden Tag ein Backup machen) und dann könnte man auch verschiedene Versionen wiederherstellen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2016, 19:27   #23
_sTaNlEy_
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, was heißt sogar dreimal. Wir haben mitunter dreißig Kopien einer Datei (soviele Tage können wir zurückgehen weil wir jeden Tag ein Backup machen) und dann könnte man auch verschiedene Versionen wiederherstellen.
Businessumfeld oder Privat? Bei ersterem sind 30 Tage knapp oder der Rest ist gut "organisiert" :-)

Alt 20.06.2016, 19:37   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Ich hab die dreißig Tage nicht definiert

Wir machen aber 1x jährlich eine Art Archiv-Sicherung, die dann nicht mehr gelöscht wird. Wandert dann zB auf Tape oder externe Platte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2016, 19:50   #25
_sTaNlEy_
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab die dreißig Tage nicht definiert
Klang eigentlich schon sehr stark nach einem definiertem Zeitraum. Egal ;-) Mich hätte es überrascht, wenn es so wäre, wie ich es verstanden hatte

Ich mag Tapes

Alt 20.06.2016, 19:56   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Naja, nach dreißig Tagen überschreibt bei uns veeam das älteste Backup. Wie gesagt ich hab das nicht definiert. Und ich hab mir nur sagen lassen, dass die Projektverantwortlichen wohl auch selbst für die Archivierung ihrer projektrelevanten Daten verantwortlich sind...wir, die IT, sollen wohl nur "kürzlich" gelöschte Daten schnell wiederherstellen können. Naja.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2016, 20:11   #27
_sTaNlEy_
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Achso - jetzt verstehe ich

Wenn Verantwortliche für irgendetwas verantwortlich sind...

Solange es nicht dein Kopf ist, der rollt, wenn irgendwas zwischen 30 + x Tagen und Jahressicherung "eintritt", passt ja alles

Antwort

Themen zu No bootable Device - Windows 8
acer, acer aspire, anleitung, bild, bios, bios menü, bluescreen, boot failure, browser, computer, desktop, fehlermeldung, format, formatieren, formatiert, formatierung, google, klick, laptop, neustarten, nicht mehr, ordner, panik, problem, probleme, programm, suche, windows, windows8.1, zurücksetzen




Ähnliche Themen: No bootable Device - Windows 8


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows 7: Avira blockiert '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf'. Wiederholt Viren auf dem Rechner (Sony Vaio).
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (22)
  3. Usb PnP sound device fehlercode 43
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (1)
  4. AdW Cleaner finder C:\Device
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2014 (13)
  5. AHCI Port1 Device Error
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2014 (5)
  6. Windows 7 32 Bit: Java-Schädling? USB Device Installation + Webcam Start
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (7)
  7. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  8. Reboot and Select a Boot Device
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (3)
  9. Select proper Boot Device
    Alles rund um Windows - 13.06.2010 (4)
  10. Windows-Linux Umstieg (keine windows bootable?)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2010 (24)
  11. Bluetooth peripheral device
    Alles rund um Windows - 04.01.2009 (4)
  12. Driver Device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (4)
  13. PCI Device
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2007 (12)
  14. Bootable DVD Brennen
    Alles rund um Windows - 30.11.2007 (14)
  15. USB Device Problem/Fehler
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (3)
  16. device not found: chassis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2003 (2)

Zum Thema No bootable Device - Windows 8 - Zitat: Zitat von Kronos60 Von einer SSD war ja nicht die Rede, im vergleich zum MBR bootet UEFI schneller. Kronos! Du hast aber behauptet, UEFI sei schneller. Und ich entgegnete - No bootable Device - Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: No bootable Device - Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.