Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2015, 14:32   #1
DerJoker
 
Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden - Standard

Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden



Moin,

ich habe hier einen Vista PC (von meiner Schwester) mit dem CTB Locker versucht. Datein wie Bilder, Dokumente usw. sind verschlüsselt und in *.kofqyef Dateien umbenannt.

Einfaches umbenennen in z.B. eine *.jpg Datei reicht nicht aus, da die Dateien anscheinend verschlüsselt sind.

Von einigen Bildern gibt es eine Kopie auf CD so das ein Vergleich einer verschüsselten und einer originalen Datei möglich ist. Versucht habe ich das mit dem "Avira Ransom File Unlocker" leider erfolglos.

Da nicht alle Dateien gesichert wurden wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit zum entschlüsseln gibt.

Grüße
dJ

Alt 15.02.2015, 14:40   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden - Standard

Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden



hi,

nein gibt es leider keine.
__________________

__________________

Alt 15.02.2015, 14:45   #3
DerJoker
 
Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden - Standard

Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden



Moin,

so keine Möglichkleit zur Datenrettung trotz möglichem Dateivergleich? Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.

Grüße
dJ
__________________

Alt 15.02.2015, 15:03   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden - Standard

Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden



Nein. Der Key zum Entschlüsseln liegt auf einem Server, der Server ist down. Keine Chance.
Da arbeiten seit Monaten Experten dran, an jeder möglichen Variante. Manche sind zu entschlüsseln, manche nicht.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
.jpg datei, avira, bilder, bildern, ctb locker, datei, dateien, datein, daten, dokumente, entschlüsseln, file, locker, möglichkeit, ransom, reich, schei, schlüssel, schlüsseln, schön, umbenennen, unlocker, vergleich, verschlüsselt, versuch, vista




Ähnliche Themen: Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden


  1. Cryptowall Virus - Daten entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (5)
  2. Windows 7: Mit CTB-Locker verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (3)
  3. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2015 (3)
  4. CTB-Locker - neuer Erpressungs-Trojaner verschlüsselt und verwischt Spuren
    Diskussionsforum - 30.07.2014 (0)
  5. Erpressungs-Trojaner CTB-Locker verschlüsselt sicher und verwischt Spuren
    Nachrichten - 29.07.2014 (0)
  6. Trojaner eingefangen Dateien sind Locked verschlüsselt! Wie entschlüsseln? Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (3)
  7. My Win Locker Problem Datei lässt sich nicht mehr entschlüsseln
    Alles rund um Windows - 20.09.2013 (2)
  8. Verschlüsselte Daten entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2013 (3)
  9. Daten entschlüsseln nach BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (3)
  10. Flirtfever Trojaner - ist gelöscht - aber Daten wie entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (1)
  11. Windows-Verschlüsselungstrojaner ! Gelöscht, aber wie Daten wieder entschlüsseln.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (21)
  12. verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (2)
  13. Hilfe!!!Daten entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  14. Durch eine E-Mail von flirt fever wurden alle meine Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  15. Daten entschlüsseln nach Neuem UKash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (4)
  16. TR/Crypt.Gypikon.B.3 verschlüsselte Daten - entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  17. Meine Daten wurden geklaut!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (3)

Zum Thema Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden - Moin, ich habe hier einen Vista PC (von meiner Schwester) mit dem CTB Locker versucht. Datein wie Bilder, Dokumente usw. sind verschlüsselt und in *.kofqyef Dateien umbenannt. Einfaches umbenennen in - Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden...
Archiv
Du betrachtest: Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.