Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2011, 08:50   #1
timpz
 
Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr - Standard

Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr



Hallo,

anscheinend habe ich mir einen bka-Trojaner eingefangen und verzweifel nun daran.
Es ist ein Acer Travelmate 2450 Laptop und ich komme nicht mehr in mein Windows Benutzerkonto, da ich weder den Cursor bewegen kann, noch die Tastatur nutzen kann. Somit komme ich beim booten auch nicht ins BIOS, da er auf die ESC Taste auch nicht reagiert.
Habe eine Notfall-CD von der er zwar startet, dannn muß ich aber das Starten des Programms mit Pfeiltasten und Enter bestätigen. Also geht das auch nicht.

Kann mir jemand hlefen, wie da weiter kommen?
Kann ich einfach die Festplatte ausbauen und an einem anderm PC löschen, oder ist das BIOS nun auch schon betroffen?

Für Tipps bin ich super dankbar

Alt 19.09.2011, 13:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr - Standard

Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr



Downloade dir bitte srep.exe und speichere diese auf einen USB Stick. Wichtig: Nicht in einen Ordner speichern.
  • Starte den infizierten Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste. Danach solltest Du einige Optionen zur Auswahl haben. Navigiere mit den Pfeiltasten zu Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und drücke Enter ** Hinweis: Es kann sein, dass eine andere F Taste gedrückt werden muss, um in die Startoptionen zu kommen.
  • Logge dich nun in das infizierte Benutzerkonto ein.
  • Schließe den USB Stick an den infizierten Rechner an.
  • Nun ist etwas Handarbeit gefragt.
    • Du musst zuerst heraus finden, welchen Laufwerksbuchstaben der USB Stick hat.
    • Dazu gib bitte einfach E: ein und drücke Enter. Sollte folgende Meldung kommen.
      Zitat:
      Das System kann das angegeben Laufwerk nicht finden
      versuche einen anderen Laufwerksbuchstaben. ( zB F: )
  • Sobald Du den richtigen Laufwerksbuchstaben gefunden hast, gib folgendes ein und drücke Enter.
    start srep.exe
  • Bestätige den Disclaimer mit OK.
  • Lass das Tool in Ruhe laufen. Der Rechner wird automatisch neu starten.
Nun solltest Du wieder auf dein System zugreifen können. Auf deinen USB Stick befindet sich eine shell.txt. Bitte poste diese in deiner nächsten Antwort.
__________________

__________________

Alt 20.09.2011, 08:14   #3
timpz
 
Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr - Standard

Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr



Hallo,

das Problem ist mein Laptop reagiert auf keine einizige Tastatur Eingabe mehr!!! Somit bewirkt das drücken von F- Tasten oder ähnlichem beim Hochfahren überhaupt nichts.
__________________

Alt 20.09.2011, 10:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr - Standard

Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr



Kannst doch noch von CD booten? Kommst du ins BIOS?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.09.2011, 10:53   #5
timpz
 
Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr - Standard

Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr



Nein, kann nicht von CD booten und komme nicht ins BIOS


Alt 21.09.2011, 11:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr - Standard

Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr



Undu bist sicher, dass du die richtige Taste drückst um ins BIOS zu kommen? ESC ist rel. ungewöhnlich. Häufiger hat man ENTF, F2 oder sowas.
__________________
--> Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr

Alt 22.09.2011, 11:31   #7
timpz
 
Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr - Standard

Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr



war jetzt mal bei einem PC-Spezi. Der meinte nun das Mainboard wäre defekt, daher gehen weder Maus noch Tastatur....
Aber das auf einmal??? Und er fährt ja auch noch bis zu meinem Windows Benutzerkonto hoch, dann geht allerdings gar nicht mehr.

Habt Ihr eine Meinung dazu?

Antwort

Themen zu Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
acer, benutzerkonto, bios, biosproblem, bka trojaner, booten, cursor, einfach, eingefangen, festplatte, gefangen, geht nicht mehr, gen, laptop, laptop acer, löschen, maus, maus und tastatur, maus und tastatur geht nicht, nicht mehr, nutzen, platte, schei, starte, starten, startet, super, tastatur, tipps, windows




Ähnliche Themen: Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Trojaner lässt Tastatur und Maus nicht mehr steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (1)
  3. Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 11.02.2015 (12)
  4. Lautstärke geht automatisch aus, Firefox lädt schlecht, Tastatur+Maus funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (17)
  5. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr nach Trojaner bekämpfung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (11)
  6. Laptop geht an aber Maus und Tatatur funktioniert nach ca 1 min gar nicht mehr....was kann ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (1)
  7. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (1)
  8. Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (3)
  9. Bundestrojaner- Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (3)
  10. Netzwerkkarte, Maus + tastatur geht nicht mehr, AVIRA meldet lauter Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (0)
  11. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Mülltonne - 23.01.2011 (1)
  12. Tastatur und Maus reagieren nicht mehr, ein Virus oder ein Trojaner??
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  13. externe tastatur mit ps2/usb adapter an dell laptop geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2008 (1)
  14. TR/Vundo.Gen Pc komme nicht mehr in den abgesicherten Modus oder bios
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (4)
  15. Tastatur und Maus werden nicht mehr angenommen- Systemfucker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (17)
  16. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  17. Maus und Tastatur funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.02.2007 (2)

Zum Thema Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr - Hallo, anscheinend habe ich mir einen bka-Trojaner eingefangen und verzweifel nun daran. Es ist ein Acer Travelmate 2450 Laptop und ich komme nicht mehr in mein Windows Benutzerkonto, da ich - Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.