Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2003, 01:51   #1
JD
 
WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede? - Beitrag

WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?



Hallo,

egal wie man zu Microsoft steht oder nicht, ich nutze schon lange Zeit den Media Player 6.4 unter WIN98SE und bin ganz gut zufrieden.

Auf meinem neuen Rechner hab ich mir mal jetzt den 7.10 installiert, positiv überrascht war ich durch den automatischen Codec Download den man ja bei der Vielzahl von Versionen ganz gut gebrauchen kann.

Diese automatische Funkton hab ich aber sofort abgestellt, wenn ich aber so lese mit Lizenz Bestimmungen u.ä. und was Microsoft so schreibt, daß geht doch schon sehr in Richtung XP mit Zwangsregistrierung u.ä.

Da ich keine Firewall nutze, und auch nicht nutzen will, frag ich hier mal rein - gibt es Sicherheitsunterschiede zwischen den Playern oder steckt im einem mehr Spysoftware als im anderen?

Wenn man nur unter dem Aspekt überlegt, welchen sollte man dann einsetzen?

Danke

Alt 16.03.2003, 02:12   #2
IRON
 
WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede? - Beitrag

WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?



Fragt sich, ob du dir da nicht selbst etwas zu viel Panik machst. Wie du selbst schon schriebst, lässt sich das meiste deaktivieren. Manche Funktionen sind aber praktisch bzw. notwendig. M$-Kram ist eh potenziell unsicher. Mehr als dich um verfügbare Sicherheitspatches kümmern kannst du nicht, solange du auf Windows nicht verzichten willst. Einige auch für den Mediaplayer relevante findest du übrigens bei www.wintotal.de

Übrigens ist die aktuelle Version des Mediaplayers nicht 7.x sondern 9.
Ich benutze neben diesem aber immer noch den 6.4, weil der im Gegensatz zu seinen Nachfolgern noch die Speichern-Funktion besitzt.
__________________


Alt 16.03.2003, 08:17   #3
CyberFred
 
WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede? - Beitrag

WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von JD:
Auf meinem neuen Rechner hab ich mir mal jetzt den 7.10 installiert, positiv überrascht war ich durch den automatischen Codec Download den man ja bei der Vielzahl von Versionen ganz gut gebrauchen kann.</font>[/QUOTE]Dann lade dir mal den Nimo Codec Pack runter. Danach kannst du den Codecdownload deaktivieren!

ciao [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
__________________

Antwort

Themen zu WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?
andere, anderen, automatische, automatischen, download, firewall, gen, installiert, keine firewall, lange, lizenz, media, media player, meinem, microsoft, neue, neuen, nicht, nutze, nutzen, player, rechner, setzen, sicherheitsunterschiede, sofort, unter, versionen, win, win98se



Ähnliche Themen: WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?


  1. Media Player 3.1 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.02.2015 (2)
  2. Hoel Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (21)
  3. Automatischer Start von Media Player sowie Media Center + Zeitumstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  4. Lücke im VLC Media Player
    Nachrichten - 26.06.2009 (0)
  5. Windows Media Player
    Mülltonne - 18.11.2008 (2)
  6. Media Player defekt?
    Alles rund um Windows - 18.11.2008 (4)
  7. Windows Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  8. web media player
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (6)
  9. Media Player spinnt
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (0)
  10. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 03.10.2007 (4)
  11. Windows Media Player Bug
    Alles rund um Windows - 07.08.2007 (1)
  12. Problem mit dem Media Player 10
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (3)
  13. Windows Media Player ?
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (15)
  14. Media Player
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (14)
  15. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (12)
  16. media player 10
    Alles rund um Windows - 21.02.2005 (2)
  17. welcher media-player?
    Alles rund um Windows - 19.02.2003 (9)

Zum Thema WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede? - Hallo, egal wie man zu Microsoft steht oder nicht, ich nutze schon lange Zeit den Media Player 6.4 unter WIN98SE und bin ganz gut zufrieden. Auf meinem neuen Rechner hab - WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?...
Archiv
Du betrachtest: WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.