Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Media Player

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.08.2005, 18:08   #1
Haegar1
 
Windows Media Player - Standard

Problem: Windows Media Player



Hallo,

ich habe seit zwei Tagen Probleme sowohl mit dem Windows Media Player als auch mit dem Winamp. Beim Mediaplay heißt es jedesmal, wenn ich ihn starten will: "Interner Anwendungsfehler". Der Winamp macht zwar auf, spielt aber weder die Audio- noch die Videodatei ab, wie er sollte. Er macht einfach gar nix.

Kann mir hier wer raten? Danke.

Alt 01.09.2005, 00:19   #2
mav1976
 
Windows Media Player - Standard

Windows Media Player Anleitung / Hilfe



Moin,

steht denn was in der Ereignisanzeige?

Hast Du irgendwelche Änderungen vorgenommen, bevor diese Meldungen auftraten (Treiberupdates etc.)?
__________________

__________________

Alt 01.09.2005, 05:48   #3
Haegar1
 
Windows Media Player - Standard

Windows Media Player Details



Guten Morgen,

nein Änderungen hab ich keine vorgenommen, zumindest nicht wissentlich. Das einzige, was evtl. möglich sein könnte, daß ich einige Dienste nach der Empfehlung in meinem letzten Thread in diesem Forum vorgenommen habe.

Ereignisanzeige? Da weiß ich leider jetzt nicht, was Du meinst damit.
__________________

Alt 01.09.2005, 12:03   #4
mav1976
 
Windows Media Player - Standard

Lösung: Windows Media Player



Zitat:
Zitat von Haegar1
Ereignisanzeige? Da weiß ich leider jetzt nicht, was Du meinst damit.
Start/Ausführen --> eventvwr
__________________
Gruß mav

Alt 01.09.2005, 16:14   #5
Haegar1
 
Windows Media Player - Standard

Wie Windows Media Player



Danke für den Tipp, hab sie jetzt auch gefunden. Aber auf welchen Eintrag soll ich da achten? Da steht so viel drin, vor allem unter Anwendung und System.


Alt 01.09.2005, 23:00   #6
mav1976
 
Windows Media Player - Standard

Wo Windows Media Player Lösung!



Hi,

zähle doch x welche auf. Aber auch die Details. Bitte aber keine Romane. Wenn sich welche wiederholen, dann lasse dies weg. Bitte auch keine Fehler von vor 4-5 Tagen.
__________________
--> Windows Media Player

Alt 02.09.2005, 13:06   #7
Haegar1
 
Windows Media Player - Standard

Windows Media Player



Das ist gar nicht so einfach, das sind über 5000 Anzeigen. Alles so Informationen, da werd ich ja verrückt, wenn ich die alle abtippsel.

Alt 02.09.2005, 14:37   #8
mav1976
 
Windows Media Player - Standard

Windows Media Player



Dann schaue hier weiter: http://www.eventid.net/search.asp

Tippe das Ereignis und die Event-ID ein und schaue, ob es Lösungsansätze gibt.

Und ich habe nicht gesagt, daß Du alle abschreiben sollst, sondern einige. Und alle 5000 Einträge sind garantiert nicht von 2 Tagen.

Ohne Infos keine Hilfe möglich. Sorry.
__________________
Gruß mav

Alt 02.09.2005, 15:13   #9
Haegar1
 
Windows Media Player - Standard

Windows Media Player



Sorry, war wohl gestern etwas schwer von Begriff, hab mir die Ereignisse jetzt nochmal angesehen und Tatsache, da steht ein Datum dabei. Ich hab jetzt mal zwei Hardcopys gemacht, eines von Anwendungen und eines von System. Ich war nur gestern der Meinung, daß Du auf was anderes hinauswolltest. Sorry, für das Mißverständnis.





Hm, und wo finde ich diese Event-ID?

Aber was ich inzwischen festgestellt habe, die beiden Programme mögen nur nicht, wenn ich mit meinem User-Account zugreifen will. Rufe ich den Mediaplayer mit dem Admin-Account auf, geht er einwandfrei. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Nochmals Danke.

Alt 02.09.2005, 16:40   #10
mav1976
 
Windows Media Player - Standard

Windows Media Player [gelöst]



Hi,

bezüglich der Ereignisanzeige meinte ich eigentlich "Fehler". Bei Dir sind keine Fehler zu sehen.

Da Du selbst gerade geschrieben hast, daß dies nur Zugriffsfehler sind, wie hast Du denn den WinAmp installiert? Meines Wissen wirst Du doch bei der Installation gefragt, ob Du WinAmp für mehrere Benutzer installieren möchtest. (habe WinAmp momentan nicht installiert, deshalb kann ich dies nicht kontrollieren)

Ich würde WinAmp nochmals deinstallieren, eine komplette Datenträgerbereinigung machen (Start/Ausführen --> cleanmgr) und WinAmp nochmals installieren. Dabei bitte darauf achten, daß Du WinAmp im Mehrbenutzermodus installierst, d.h. daß auch andere Benutzerkonten auf dieses Programm zugreifen können.

Wenn Du WinXP Pro hast, dann vergebe den eingeschränkten User die Zugriffsrechte auf WinAmp (dann kannst Du Dir das Deinstallieren und Neuinstallieren sparen).

Event-ID ist das Ereignis.
__________________
Gruß mav

Alt 03.09.2005, 08:13   #11
Haegar1
 
Windows Media Player - Standard

Windows Media Player [gelöst]



Guten Morgen, ich hab jetzt Winamp neuinstalliert, wie du es empfohlen hattest. Leider ohne Erfolg, das Problem ist das gleiche. Und der Windows Media Player mag auch nur beim Admin-Account.

Alt 03.09.2005, 11:03   #12
mav1976
 
Windows Media Player - Standard

Windows Media Player [gelöst]



Hi Haegar1,

wenn Du WinXP Pro hast, dann vergebe über die lokalen Benutzerverwaltung den Benutzern die nötigen Rechte. Ich habe x äweng gegoogelt. Das ist ein kleiner kosmetischer Fehler in WinAmp.

Warum dies beim WMP so ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn Du für Deine eingeschränkten User die nötigen Rechte setzt, dann benötigst Du ja nur noch einen Player.
__________________
Gruß mav

Alt 04.09.2005, 18:01   #13
Haegar1
 
Windows Media Player - Standard

Windows Media Player [gelöst]



Danke für Deine Hilfe, ich hab mir jetzt gestern die Arbeit gemacht und neu installiert. Jetzt läuft alles wieder wie vorher. Keine Ahnung, wo da der Wurm drin war.

Antwort

Themen zu Windows Media Player
anwendungsfehler, arten, danke, danke., einfach, inter, interner, jedesmal, media, media player, player, probleme, spiel, starte, starten, tagen, videodatei, windows, windows media player



Ähnliche Themen: Windows Media Player


  1. Windows 7 Media Player mit Eigenleben
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (14)
  2. Problem mit Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 07.08.2011 (2)
  3. Automatischer Start von Media Player sowie Media Center + Zeitumstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  4. Problem mit Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 10.09.2009 (7)
  5. Windows Media Player
    Mülltonne - 18.11.2008 (2)
  6. Windows Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  7. Windows Media Player und IE Problem
    Alles rund um Windows - 08.08.2008 (19)
  8. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 03.10.2007 (4)
  9. Windows Media Player Bug
    Alles rund um Windows - 08.08.2007 (1)
  10. Windows media player problem!!!
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (7)
  11. Wie den Windows Media Player deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (7)
  12. Problem mit Windows Media Player 10
    Alles rund um Windows - 20.09.2006 (2)
  13. Windows Media Player ?
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (15)
  14. Windows Media Player Problem
    Alles rund um Windows - 06.11.2005 (8)
  15. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 10.08.2004 (2)
  16. Windows Media Player - TR/WWBars.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2004 (2)
  17. Windows Media Player und WIN-Update
    Alles rund um Windows - 12.12.2003 (1)

Zum Thema Windows Media Player - Hallo, ich habe seit zwei Tagen Probleme sowohl mit dem Windows Media Player als auch mit dem Winamp. Beim Mediaplay heißt es jedesmal, wenn ich ihn starten will: "Interner Anwendungsfehler". - Windows Media Player...
Archiv
Du betrachtest: Windows Media Player auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.