Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit Windows Media Player 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.09.2006, 18:11   #1
Vilstaler
 
Problem mit Windows Media Player 10 - Standard

Problem: Problem mit Windows Media Player 10



Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Problem und hoffe abermals auf die Hilfe der kompetenten Leute hier. Diesmal dreht es sich um meinen Windows Media Player 10, nachdem ich vor einigen Tagen einige automatische Updates von Windows zugelassen habe öffnet sich der Player nach dem Klicken auf eine Videodatei im Internet zwar noch, aber es erscheint die Meldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar." Nach einem Klick auf "Weitere Informationen" zeigt einem das Windows Media Player-Fehlercenter dann noch "C00D1197: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben" als Fehler mit einigen möglichen Gründen an, an denen es aber eigentlich nicht liegen kann. Sobald ich die Videodatei auf meinem PC speichere spielt sie der Media Player dann einwandfrei ab, nur direkt vom Internet halt nicht, nachdem ich versuchsweise den QuickTimePlayer zum Abspielen der Videodateien festgelegt habe, hat es auch funktioniert, nur eben beim MP nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran es liegen könnte bzw. wie ich diesen Fehler wieder weg kriege, ich würde den Windows Media Player nämlich schon gerne als meinen Standardplayer beibehalten? Vorab schon mal vielen Dank für alle Ratschläge.

Alt 20.09.2006, 18:25   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem mit Windows Media Player 10 - Standard

Problem mit Windows Media Player 10 Anleitung / Hilfe



Hallo,

versuch doch als erstes mal den MediaPlayer zu deinstallieren
-> Start->Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen ----> dann den Haken beim Player entfernen und auf "weiter".

Danach den Player aus dem Netz ziehen und neu installieren!

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 20.09.2006, 18:45   #3
Vilstaler
 
Problem mit Windows Media Player 10 - Standard

Problem mit Windows Media Player 10 Details



Hallo Sunny,

unter Windowskomponenten hinzufügen/entfernen finde ich den Player gar nicht, aber unter Programme ändern oder entfernen steht er drin, ich hab ihn bereits vor meinem Eintrag schon deinstalliert und neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Neben dem Media Player 10 befindet sich unter Software aber noch ein Programm mit dem Namen Windows Media Format Runtime mit dem gleichen Icon wie der Media Player, hätte ich das vielleicht auch deinstallieren müssen?
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit Windows Media Player 10
anderen, automatische, automatische updates, computer, direkt, funktioniert, hallo zusammen, internet, klicke, klicken, langer, leute, media, media player, meldung, netzwerkverbindung, player, problem, server, updates, vielen dank, wieder weg, windows, windows media player, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: Problem mit Windows Media Player 10


  1. SweetIM und Windows Media Player Problem
    Alles rund um Windows - 18.05.2012 (1)
  2. Problem mit Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 07.08.2011 (2)
  3. großes Problem mit Windows Media Player 11
    Alles rund um Windows - 02.10.2010 (5)
  4. Problem mit Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 10.09.2009 (7)
  5. Windows Media Player
    Mülltonne - 18.11.2008 (2)
  6. Windows Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  7. Windows Media Player und IE Problem
    Alles rund um Windows - 08.08.2008 (19)
  8. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 03.10.2007 (4)
  9. Windows Media Player Bug
    Alles rund um Windows - 07.08.2007 (1)
  10. Windows media player problem!!!
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (7)
  11. Bitte um Hilfe bei Problem Media Player 10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2006 (3)
  12. Problem mit dem Media Player 10
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (3)
  13. Windows Media Player ?
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (15)
  14. Windows Media Player Problem
    Alles rund um Windows - 06.11.2005 (8)
  15. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (12)
  16. Habe Problem mit Media Player
    Alles rund um Windows - 15.05.2005 (3)
  17. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 10.08.2004 (2)

Zum Thema Problem mit Windows Media Player 10 - Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Problem und hoffe abermals auf die Hilfe der kompetenten Leute hier. Diesmal dreht es sich um meinen Windows Media Player - Problem mit Windows Media Player 10...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Windows Media Player 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.