Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Media Player

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.10.2005, 20:03   #1
Jeronimo
 
Media Player - Standard

Problem: Media Player



Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen macht mein Media Player zicken wenn ich online eine Datei öffnen möchte. Ich erhalte dann die Meldung : wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann aber mit der rechten Maustaste auf die Datei gehe und "Ziel speichern unter" auswähle, wird es gespeichert und ich kann den Movie anschauen. Ich habe mittlerweile meine Firewall überprüft, sie sogar mal deaktiviert. Oder unter Internetoptionen im IE nachgeschaut. Alles korrekt eingestellt.
Ich weiß nicht mehr weiter...hatte doch auch gar nichts verändert und offline geht auch alles.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Im voraus vielen Dank

Alt 19.10.2005, 00:46   #2
Tomita
Gesperrt
 
Media Player - Standard

Media Player Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Jeronimo
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen macht mein Media Player zicken wenn ich online eine Datei öffnen möchte. Ich erhalte dann die Meldung : wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann aber mit der rechten Maustaste auf die Datei gehe und "Ziel speichern unter" auswähle, wird es gespeichert und ich kann den Movie anschauen. Ich habe mittlerweile meine Firewall überprüft, sie sogar mal deaktiviert. Oder unter Internetoptionen im IE nachgeschaut. Alles korrekt eingestellt.
Ich weiß nicht mehr weiter...hatte doch auch gar nichts verändert und offline geht auch alles.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Im voraus vielen Dank
Den Mediaplayer in der Firewall als Server einstufen schon funzt.Niemals die Firewall deaktiviren.

MfG Tomita
__________________


Geändert von Tomita (19.10.2005 um 01:05 Uhr)

Alt 19.10.2005, 16:23   #3
Jeronimo
 
Media Player - Standard

Media Player Details



Hallo Tomita,

ich habe den Mediaplayer in der Firewall als Server freigegeben und es funktioniert immer noch nicht.
Und jetzt?
__________________

Alt 19.10.2005, 23:20   #4
cotton
 
Media Player - Standard

Lösung: Media Player



@beide

also den mediplayer hab ich noch nie als server freigegeben(müssen).
bei mir gab´s deswegen nie probleme.

Alt 20.10.2005, 08:01   #5
Jeronimo
 
Media Player - Standard

Wie Media Player



Hallo zusammen,

zwischenzeitlich habe ich den WM Player deinstalliert und wieder installiert.
In der Firewall habe ich ihn auch komplett neu eingerichtet. Das Problem habe ich weiterhin!
Hat keiner mehr einen Rat?


Alt 20.10.2005, 14:21   #6
Cassandra
 
Media Player - Standard

Wo Media Player Lösung!



Zitat:
Zitat von Jeronimo
Hat keiner mehr einen Rat?
nee, erstmal ein paar fragen .

welche version vom wmp ist es (einige ältere versionen spinnen manchmal rum, weil sie die verbindungsgeschwindigkeit nicht richtig ermitteln)?
"?" -> "Info"

hast du in letzter zeit irgend was installiert, was sich auf den wmp auswirkt, also codecs oder einen anderen player z.b.?

häufig gibt es bei so einer fehlermeldung einen button "erweitert". bei dir vielleicht auch? sonstige hinweise (fehlercode)?

bei verbindungsproblemen wegen der firewall wäre die fehlermeldung anders (dann käme der hinweis, daß keine verbindung zum server hergestellt werden konnte, weil er nicht verfügbar ist oder etwas mit der verbindung nicht stimmt).


gruß,
Cassandra
__________________
--> Media Player

Alt 20.10.2005, 16:26   #7
Jeronimo
 
Media Player - Standard

Media Player



Hallo Cassandra,

es handelt sich um die Version 10.00.00.3646 WM Player.
Das einzige was ich in letzter Zeit installiert habe war das windows update.
Ob das damit zusammenhängt kann ich allerdings nicht sagen.

Tja, Fehlermeldung mit script bekommen ich eigentlich nicht, nur :wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
In diesem pop up steht dann die übliche Frage, ob das Problem an Microsoft gemeldet werden soll. Wie schon erwähnt...offline funktioniert alles einwandfrei und eine Neuinstallation hat auch nicht gebracht.

Alt 22.10.2005, 16:51   #8
Jeronimo
 
Media Player - Standard

Media Player



Keine Hilfe vom Forum? Wo sind denn die ganzen Crack`s?

Alt 22.10.2005, 17:57   #9
Cassandra
 
Media Player - Standard

Media Player



sorry, bin überfragt .

kam das problem direkt mit dem update? kenne mich mit wmp 10 nicht wirklich aus, aber scheinbar macht er sehr viele probleme, wenn man mal den treffern bei google glaubt . dein problem habe ich leider nicht gefunden, aber werde mich nachher nochmal umschauen. ansonsten bleibt mir leider nur der standard: dir zu einem anderen player zu raten .


gruß
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 22.10.2005, 18:15   #10
Jeronimo
 
Media Player - Standard

Media Player [gelöst]



Hallo Cassandra,

ich kann es nicht genau sagen ob das Problem nach dem update aufgetreten ist. Habe mir eben nochmal von der Microsoft site den 10er Medialplayer geladen. Auch hier tritt dieses Problem auf. Daher glaube ich auch nicht das es am Player selbst liegt. Vielleicht sollte ich mal diese Windows patches, welche ich neulich geladen habe, deinstallieren. Einfach den Player zu wechseln empfinde ich als Feigheit vor dem Feind .

Danke dir trotzdem für deine Unterstützung. Vielleicht finden wir ja des Rätsel Lösung.

Gruß
Jeronimo

Alt 22.10.2005, 18:37   #11
Cassandra
 
Media Player - Standard

Media Player [gelöst]



ja nu, mit einem anderen player (z.b. dem) könntest du schnell herausfinden, ob's am wmp oder an was anderem liegt .
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 22.10.2005, 21:34   #12
cotton
 
Media Player - Standard

Media Player [gelöst]



Zitat:
Zitat von Jeronimo
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen macht mein Media Player zicken wenn ich online eine Datei öffnen möchte. Ich erhalte dann die Meldung : wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann aber mit der rechten Maustaste auf die Datei gehe und "Ziel speichern unter" auswähle, wird es gespeichert und ich kann den Movie anschauen. Ich habe mittlerweile meine Firewall überprüft, sie sogar mal deaktiviert. Oder unter Internetoptionen im IE nachgeschaut. Alles korrekt eingestellt.
Ich weiß nicht mehr weiter...hatte doch auch gar nichts verändert und offline geht auch alles.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Im voraus vielen Dank
Zitat:
ja nu, mit einem anderen player (z.b. dem) könntest du schnell herausfinden, ob's am wmp oder an was anderem liegt .
moin,
stimme cassandra zu - anderen player installieren und testen.
geht auf jedenfall scheller.
aber den WMP dabei nicht deinstall.
also alles so lassen, wie es ist.
wenn mit anderem player das selbe, nächsten schritt ...
wenn mit anderem player geht - logischer weise WMP-problem.
usw

fakt ist, das eine solche suche zur verzweiflung führen kann, und man die zeit evtl sogar zum Neuaufsetzen genutzt haben könnte. (nicht immer!)

ich hatte mal ein englisch-deutsch-tool nahmens "clicktionary" (o.ä.), welches mich den letzten nerv geraubt hat.
mein internetexplorer ließ sich auf einmal nicht mehr weiterleiten.(also links, welche ein neues fenster öffnen wollten, "schossen" ins leere, da stillstand)

etwa 10-15 möglichkeiten waren es, glaub ich, die in frage gekommen sind, seitdem dieses prob begann.
am ende (es ist ja immer das letzte ) fand ich heraus, das dieses "übersetzer-prog" das problem verursachte. (weil mit IE "verknüpft")
deinstall - fertig.
der hersteller konnte es mir nicht erklären. es war wohl wiedermal so ein problem, das man in 20000000000 einmal findet, weil nie alle möglichkeiten geprüft oder nachgestellt weden können.

warum sag ich dass hier?
naja, 1. - weil vieleicht unterhaltsam
und 2. - weil es bei dir vieleicht auch so ein prob ist.
es gibt eben nie fehlerfreie progs, da man ja nie alle möglichkeiten durchtesten kann ...

also vieleicht gehts mit nem anderen player,
vieleicht hast du irgentwelche "nicht so bekannte kleine" programme install, die du testweise deinstall könntest, um zu sehen, obs daran liegt,
usw (daten sicherungen versteht sich ....)

gruss

Alt 23.10.2005, 16:36   #13
Jeronimo
 
Media Player - Standard

Media Player [gelöst]



Ich hab es geschafft. Habe, wie Cotton es empfohlen hat, Schritt für Schritt alles deinstalliert was ich innerhalb der letzten 4 Wochen installiert hatte. Der Übeltäter heißt "Davideo" und ist eine Brennsoftware. Ich hätte nie geglaubt, daß das so Auswirkungen haben kann. Aber man lernt ja nie aus Danke für eure Unterstützung
Gruß
Jeronimo

Alt 23.10.2005, 16:40   #14
cotton
 
Media Player - Standard

Media Player [gelöst]



schön ...
aber du hast jetz nicht dein kompletten rechner leergeräumt?

Alt 23.10.2005, 16:43   #15
Jeronimo
 
Media Player - Standard

Media Player [gelöst]



nein, so schlimm war es nun doch nicht. War beim dritten Programm erfolgreich und hab mich gefreut wie ein kleines Kind

Antwort

Themen zu Media Player
beendet, datei, erhalte, festgestellt, firewall, gespeichert, hallo zusammen, interne, korrekt, maus, media, media player, meldung, nicht mehr, nichts, offline, online, player, problem, rechte, speicher, speichern, speichern unter, verändert, vielen dank, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Media Player


  1. Media Player 3.1 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.02.2015 (2)
  2. Automatischer Start von Media Player sowie Media Center + Zeitumstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  3. Lücke im VLC Media Player
    Nachrichten - 31.12.2010 (0)
  4. Lücke im VLC Media Player
    Nachrichten - 26.06.2009 (0)
  5. Windows Media Player
    Mülltonne - 18.11.2008 (2)
  6. Media Player defekt?
    Alles rund um Windows - 18.11.2008 (4)
  7. Windows Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  8. web media player
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (6)
  9. Media Player 10 Lyrics
    Alles rund um Windows - 04.12.2007 (0)
  10. Media Player spinnt
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (0)
  11. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 03.10.2007 (4)
  12. Problem mit dem Media Player 10
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (3)
  13. Windows Media Player ?
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (15)
  14. media player 10 codec???
    Alles rund um Windows - 01.12.2005 (8)
  15. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (12)
  16. media player 10
    Alles rund um Windows - 21.02.2005 (2)
  17. Media Player Fehler
    Alles rund um Windows - 26.01.2005 (2)

Zum Thema Media Player - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein Media Player zicken wenn ich online eine Datei öffnen möchte. Ich erhalte dann die Meldung : wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und - Media Player...
Archiv
Du betrachtest: Media Player auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.