Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemauslastung immer 100%

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.10.2005, 19:22   #1
Neo777
 
Systemauslastung immer 100% - Standard

Problem: Systemauslastung immer 100%



Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab zwar in anderen Beiträgen schon gesucht, aber noch nichts hilfreiches gefunden.
Ich hab eine Neuinstallation von XP auf meinem Athlon XP1800+ vorgenommen. Nachdem ich das SP2 von CD aufgespielt habe hat im Task-Manager der Prozess mit der Bezeichnung "System" quasi den Leerlaufprozess ersetzt. Der LLP war immer auf Null und er System-Prozess hat immer genommen was ging. In der Fußzeile natürlich CPU-Auslatung 100%.
Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Virus ist, da der Rechner nur mit 2 Mikorsoft-CDs gefüttert wurde (XP + SP2). Noch keine Verbindung zum Internet.
Der Rechner fährt praktisch immer auf Volllast und ist entsprechens langsam.
Auch weitere XP-aktualisierungen haben nichts gebracht.

Bitte um Hilfe!!!

Danke im voraus

Alt 23.10.2005, 19:58   #2
Tomita
Gesperrt
 
Systemauslastung immer 100% - Standard

Systemauslastung immer 100% Anleitung / Hilfe



Tlist hilft beim Analysieren von Windows-Prozessen und Diensten.
Download> http://www.pctip.ch/downloads/dl/25499.asp
Check damit mal die Prozesse von Windows.Damit müßtest du erkennen wer so eine hohe CPU verursacht.

MfG Tomita
__________________


Antwort

Themen zu Systemauslastung immer 100%
100%, andere, anderen, athlon, beiträge, gesuch, gesucht, hilfe!, hilfe!!, interne, keine verbindung, leerlaufprozess, natürlich, neuinstallation, nichts, praktisch, prozess, rechner, sp2, system, systemauslastung, task-manager, verbindung, virus




Ähnliche Themen: Systemauslastung immer 100%


  1. Windows System immer bei 20% Systemauslastung, Virus vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (16)
  2. bump.exe - 70-90% Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  3. Systemauslastung >80% durch bump.exe und co
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (18)
  4. 70-90% Systemauslastung bump.exe??? bzw. cmd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2010 (5)
  5. 100 % systemauslastung und Offlinebetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (30)
  6. Systemauslastung durch svchost.exe
    Alles rund um Windows - 06.06.2009 (2)
  7. IE 100% Systemauslastung
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  8. Systemauslastung plötzlich hoch u.a. !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (18)
  9. Dll Datei 100% Systemauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (0)
  10. hohe systemauslastung
    Mülltonne - 17.08.2007 (0)
  11. Mal wieder 100% Systemauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2007 (31)
  12. CCproxy.exe - Systemauslastung 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (2)
  13. Ruckeln + hohe Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (5)
  14. systemauslastung&logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2006 (12)
  15. Trojaner?? 100% Systemauslastung !!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2005 (3)
  16. 100% Systemauslastung HiJackThisLog
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2004 (8)
  17. avguard und 100%ige Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (3)

Zum Thema Systemauslastung immer 100% - Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab zwar in anderen Beiträgen schon gesucht, aber noch nichts hilfreiches gefunden. Ich hab eine Neuinstallation von XP auf meinem Athlon XP1800+ vorgenommen. - Systemauslastung immer 100%...
Archiv
Du betrachtest: Systemauslastung immer 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.