Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2005, 14:30   #1
Invisible_04
 
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Standard

Problem: unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation



Hi leute,
habe mal eine Frage... bis jetzt habe ich mich mit meinem router und meinem anti-vir ganz sicher gefühlt jedoch hab ich mal als test die kerio firewall installiert.. ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden jedoch gibt es da ein paar punkte die mich misstrauisch machen.
ich habe mal ein screenshot gemacht wo ich die punkte aufgemacht habe wo ich mir nicht sicher bin....
da ich hinter einem router sitze ist die ip "192.168.1.100" logischerweise meine
die sachen unter "system" und "generic host..." damit kann ich nichts anfangen ich hoffe ihr könnt mir etwas darüber erzählen und mich beruhigen, da dauerhaft traffic vorhanden ist, und wenn es nur wenig ist....
ebenfalls ist diese "alle:microsoft.ds" sache und "meine ip:netbios" sache auch unbekannt für mich....
danke schonmal für jede antwort =)

Screenshot

Alt 23.10.2005, 16:12   #2
Tomita
Gesperrt
 
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Standard

unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation Anleitung / Hilfe



@Invisible_04
Ich habe auch die Kerio.Würde dir dringend raten ein paar unötige Dienste
abzuschalten.Siehe auch dazu meine Sig> Pc Sicherheit

MfG Tomita
__________________


Alt 23.10.2005, 17:39   #3
Invisible_04
 
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Standard

unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation Details



und wo da?? das ist ja ziemlich viel was da steht kannste mir mal sagen was ich mir da genau durchlesen soll???

und was kannst du mir über die prozesse sagen die da bei mir laufen???
__________________

Alt 23.10.2005, 19:40   #4
Tomita
Gesperrt
 
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Standard

Lösung: unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation



Zitat:
Zitat von Invisible_04
und wo da?? das ist ja ziemlich viel was da steht kannste mir mal sagen was ich mir da genau durchlesen soll???

und was kannst du mir über die prozesse sagen die da bei mir laufen???
Schau unter NT-Dienste sicher konfigurieren (Win2000/XP) nach.
Es gibt ein Script zum deaktivieren von unötigen Diensten.Diese Dienste kannste damit deaktivieren. (alle:microsoft.ds" sachen und "meine ip:netbios")
http://www.ntsvcfg.de/svc2kxp.cmd Lade es runter und führe es aus.Ist Selbserklärend.

MfG Merlinx

Alt 23.10.2005, 21:07   #5
Invisible_04
 
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Standard

Wie unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation



gibts auch ne art wie ich die sachen wieder aktivieren kann falls dadurch irgendwas nicht mehr funktioniert? und was sind das für dienste? sind das so "microsoft auspsioniert mich aus" dinger???


Alt 24.10.2005, 22:01   #6
Tomita
Gesperrt
 
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Standard

Wo unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation Lösung!



Zitat:
Zitat von Invisible_04
gibts auch ne art wie ich die sachen wieder aktivieren kann falls dadurch irgendwas nicht mehr funktioniert? und was sind das für dienste? sind das so "microsoft auspsioniert mich aus" dinger???
Mit dem gleichen Scipt kannste auch alles wieder rückgängig machen.

MfG Tomita

Alt 25.10.2005, 11:56   #7
Invisible_04
 
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Standard

unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation



ok ich hab mit dem scruipt alle ports deaktiviert, das war dann wohl in meinem fall das richtige oder??? was ist wenn die nach nem neustart ind er ifirewall da immer noch angezeigt werden?

Alt 25.10.2005, 13:49   #8
irrlicht
 
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Standard

unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation



Was meinst du denn mit "was ist wenn"
Entweder werden sie noch angezeigt oder eben nicht mehr.Das aber kannst nur du wissen bzw. deine kerio.
Entweder du drückst dich undeutlich aus,oder ich sitze auf der Leitung.
Irrlicht

Alt 25.10.2005, 17:23   #9
Invisible_04
 
unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Standard

unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation



ok kerio zeigt die sachen nicht mehr an vielen dank =)

Antwort

Themen zu unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation
antwort, bekannte, bios, dauerhaft, firewall, firewallinstallation, generic, hoffe, kerio, leute, netbios, nicht sicher, nichts, prozesse, router, sache, sachen, schonmal, screenshot, system, test, traffic, unbekannt, unbekannte, vorhanden, wenig




Ähnliche Themen: unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation


  1. Laptop+Iphone+Usb Sticks verseucht? Langsam, Recapcha von Google + unbekannte Prozesse.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2015 (22)
  2. Träges System, Veränderungen, mehrere unbekannte Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (21)
  3. Träges System, Veränderungen, mehrere unbekannte Prozesse - Danke an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.03.2015 (0)
  4. Verschiedene, unbekannte und nicht zu beendende Prozesse!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2014 (9)
  5. Mehrere unbekannte Prozesse im Taskmanager - unter anderem Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (5)
  6. svchost, operastub.exe funktioniert nicht mehr nach firewallinstallation totalschaden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (4)
  7. unbekannte Prozesse auf meinen Pc !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (10)
  8. unbekannte Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (1)
  9. viele unbekannte neue Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2009 (2)
  10. Trojaner, Pop-ups, unbekannte Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2008 (9)
  11. Unbekannte Prozesse und Explorercrash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2008 (1)
  12. unbekannte Prozesse
    Mülltonne - 16.07.2006 (1)
  13. unbekannte prozesse am start
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2005 (1)
  14. unbekannte Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (5)
  15. Unbekannte Prozesse (neben Gator)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2004 (1)
  16. Unbekannte Prozesse.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2004 (11)
  17. Alarm? Unbekannte Prozesse laufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2004 (4)

Zum Thema unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation - Hi leute, habe mal eine Frage... bis jetzt habe ich mich mit meinem router und meinem anti-vir ganz sicher gefühlt jedoch hab ich mal als test die kerio firewall installiert.. - unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation...
Archiv
Du betrachtest: unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.