Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.06.2003, 09:18   #1
staja
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Beitrag

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



moin moin,
Athlon 1000, 512 MB RAM, Win98SE.
Ich habe bei Aldi noch zwei Pakete "Anti Virus Profi Paket" bekommen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, handelt es sich dabei um AVK12.

1.) Unter "Sicherheit/Performance" kann ich verschiedene Sicherheitsstufen einstellen, (höchste - hohe - mittlere - geringe). Mein Rechner ist bei "höchster Sicherheit" unbrauchbar und auch bei "hoher Sicherheit" (= beide Engines, gepackte Daten bis 300kB, Kontrolle beim Schreiben und heuristische Virenkontrolle) so langsam, dass das Arbeiten keine Freude mehr macht. Erst bei "mittlerer Sicherheit" (nur KAV-Engine, sonst wie oben)ist die Rechnergeschwindigkeit akzeptabel.
Ist diese Einstellung halbwegs ausreichend oder ist der Virenschutz nun eher zu gering?

2.) Bei der o.g. Einstellung arbeitet nur eine Engine. Was sind das für zwei komplementär arbeitende Virenscanner und worauf verzichte ich bei der Einstellung "mittlere Sicherheit"? Im Handbuch und in der Hilfe ist dazu nicht viel zu finden.

Gruß, Jochen

Alt 08.06.2003, 09:51   #2
mmk
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Pfeil

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von staja:
1.) [...] Erst bei "mittlerer Sicherheit" (nur KAV-Engine, sonst wie oben)ist die Rechnergeschwindigkeit akzeptabel.
Ist diese Einstellung halbwegs ausreichend oder ist der Virenschutz nun eher zu gering?</font>[/QUOTE]Was die Engine betrifft: da bekommst du kaum etwas besseres als jene, die KAV bietet. RAV, die zweite Engine, ist sicher nicht als schlecht zu bezeichnen, ganz im Gegenteil, selbst als Standalone sollte man sie NAV & Co vorziehen, allerdings ist ihr z.B. KAV bis dato überlegen. Ergo reicht diese Einstellung aus. [img]smile.gif[/img]

Was ich viel eher als größten Nachteil des gesamten Produktes empfinde: i.d.R. nur einmal wöchentlich bereitgestellte Updates..

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von staja:2.) Was sind das für zwei komplementär arbeitende Virenscanner und worauf verzichte ich bei der Einstellung "mittlere Sicherheit"?</font>[/QUOTE]Reliable AntiVirus (RAV) und Kaspersky AntiVirus (KAV). Was die Einstellung "mittlere Sicherheit" bei diesem speziellen Aldi-Produkt genau bedeutet, kann ich im Detail nicht sagen, da ich es nicht kenne. Was allerdings die Unterschiede der Scanengines betrifft: siehe oben.
__________________


Alt 08.06.2003, 11:50   #3
staja
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Beitrag

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Was ich viel eher als größten Nachteil des gesamten Produktes empfinde: i.d.R. nur einmal wöchentlich bereitgestellte Updates..

</font>[/QUOTE]Erstmal besten Dank für die Antwort. [img]smile.gif[/img]
Dann ist aber bei der Aldiversion verwunderlich die Packungsaufschrift und der Vermerk im Hand-"heftchen":
"26 Updates für ein ganzes Jahr!".
Ich nehme mal an das heißt soviel wie innerhalb eines Jahres, oder?
Jochen
__________________

Alt 08.06.2003, 12:15   #4
mmk
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Lächeln

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von staja:
"26 Updates für ein ganzes Jahr!".</font>[/QUOTE]Nun, mit nur _einer_ Kaufversion würde dies bedeuten: max. alle zwei Wochen ein Update. Da du nun aber zwei Versionen erworben hast, kannst du wöchentlich ein Mal die Signaturen aktualisieren.

Noch eine Anmerkung am Rande: Als Wintotal-Mitglied kannst du NOD32 für ein Jahr kostenfrei bekommen:
http://www.wintotal.de/Mitglied/index.php

Die neue Version 2.0 sollte auch bald verfügbar sein:
http://nod32.com/download/download.htm
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=4;t=002220

Alt 08.06.2003, 12:43   #5
Robi76
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Beitrag

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



Hi 2all.
Bei meinem Rechner ( 700 Mhz, 256 S-Dram )
funktioniert alles normal.
Eine Frage an die Gav - Profis:
Warum erkennt Gav den Tojansimulator als Virus und Avk12 nicht. Oder ist das normal???
Grüße aus Wien.


Alt 08.06.2003, 12:52   #6
staja
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Beitrag

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Noch eine Anmerkung am Rande: Als Wintotal-Mitglied kannst du NOD32 für ein Jahr kostenfrei bekommen:
</font>[/QUOTE]Das ist mir bekannt.
NOD ist m.E. nicht schlecht, AVK, zumal für 9,98€, gefällt mir besser.
Und bei AVK erspare ich mir ein Antitrojaner-Programm.

Alt 10.06.2003, 12:02   #7
Tiber
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Beitrag

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Carlos:
Warum erkennt Gav den Tojansimulator als Virus und Avk12 nicht. Oder ist das normal??</font>[/QUOTE]Es ist normal. Es handelt sich um den Trojan Simulator von Magnus Mischel und ist ein Testfile für den TrojanHunter.
Bei GAV ist er zu Testzwecken ebenfalls in die Signaturen-Datenbank aufgenommen werden.

Gruß Tiber
(GAV-Amateur)
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 11.06.2003, 08:32   #8
I_wanna_know
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Beitrag

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



inakzeptable Rechnergeschwindigkeit????
Mein 866 mhz, 704 mb ram läuft zwar langsamer, aber dennoch recht gut!
Vorher lief avk sogar unter me mit schlappen 128 mb sdram super vielleicht liegt das aubremsen ja an etwas anderem....

Alt 11.06.2003, 16:56   #9
staja
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Beitrag

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



Nee, der lief ja bisher sehr gut und schnell.
Ich bin ja auch durchaus bereit, Geschwindigkeitseinbußen hinzunehmen.
Die Frage war nur, was an Abstrichen von AVK bzgl. der Einstellungen noch möglich ist, ohne den guten Schutz völlig zu durchlöchern. Es bringt ja nichts, wenn ich zwar das Qualitätsprodukt AVK draufhabe, aber wegen der Geschwindigkeit soviel an Abstrichen mache, dass ich dann mit einem weniger leistungsfähigem, aber schnellerem Programm eine gleiche oder gar höhere Sicherheit habe.

Alt 11.06.2003, 17:04   #10
Tiber
 
Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - Beitrag

Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von staja:
Die Frage war nur, was an Abstrichen von AVK bzgl. der Einstellungen noch möglich ist, ohne den guten Schutz völlig zu durchlöchern.</font>[/QUOTE]Ich habe beim Wächter einige Ausnahmen definiert, so zB mozilla.exe, um den Browserstart zu beschleunigen. (Anwendung auf eigene Gefahr!)

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Antwort

Themen zu Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)
anti, arbeiten, arbeitet, ausreichend, daten, einstellen, einstellung, ellung, forum, freude, gepackte, handbuch, handel, hilfe, hohe, langsam, nicht, pakete, profi, ram, rechner, scan, scanner, schutz, unter, verschiedene, virenscan, virenscanner, virenschutz, virus, win




Ähnliche Themen: Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)


  1. Bei Zonealarm ändern sich die Sicherheitseinstellungen der Öffentlichen Zone von alleine
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2013 (35)
  2. Sicherheitseinstellungen im I Explorer nicht mehr möglich
    Mülltonne - 09.12.2008 (0)
  3. Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen
    Alles rund um Windows - 06.03.2007 (3)
  4. Aldi geht an die Front...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2006 (1)
  5. neuer ALDI Rechner
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2006 (2)
  6. Aldi Notebook MD 95400 Akkugarantie?
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2006 (3)
  7. Aldi Notebook
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2005 (1)
  8. Abgesicherter Modus bei Aldi Rechner
    Alles rund um Windows - 03.04.2005 (17)
  9. feste ie sicherheitseinstellungen bei admin konto?
    Alles rund um Windows - 18.03.2005 (2)
  10. ALDI-Notebook?!?!?
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2005 (3)
  11. Aldi PC
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2004 (2)
  12. Virenschutzprogramm bei ALDI
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2004 (10)
  13. Neuer Aldi-PC + div. Hardware
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2003 (3)
  14. Sicherheitseinstellungen und Sicherheitsleck des Firebirds
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2003 (8)
  15. HILFE - Sicherheitseinstellungen vom IE...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (8)
  16. ZA u. der neue MD8008 von Medion (aldi)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2003 (2)
  17. Medion/Aldi 500 Mhz will nicht mehr...
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2003 (8)

Zum Thema Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) - moin moin, Athlon 1000, 512 MB RAM, Win98SE. Ich habe bei Aldi noch zwei Pakete "Anti Virus Profi Paket" bekommen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, handelt es sich - Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.