Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.03.2007, 02:50   #1
Wayne
 
Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen - Standard

Problem: Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen



Hi Ihr,

ich habe ein Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Auch als Administrator sagt mir der IE in den Optionen, dass nur der Administrator ändern darf... Das bin ich ja.
Eine Vermutung, woran es liegen könnte habe ich: Beim alten IE6 gab es in den Gruppenrichtlinien die Möglichkeit die Verbindungseinstellungen des IE zu schützen. Man musste einfach 'aktiviert' anklicken. Seit dem IE7 gibt es diese Option nicht mehr, bzw. ich finde sie nicht. Da ich aber den IE7 über den IE6, der ja standardmäßig installiert ist, installiert habe und nicht mehr an diese geschützte Einstellung gedacht hatte, vermute ich, dass der IE7 auf irgend eine Art und Weise 'schütze Einstellung' mitgenommen hat.
Wie kriege ich mein Admin-Recht wieder? Kennt Ihr das Problem?

Ciaoi

Alt 05.03.2007, 02:59   #2
Wayne
 
Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen - Standard

Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen Anleitung / Hilfe



Hi Ihr,
nochens hann isch n Problem. Luurens: Der IE7 sagt mir, wenn ich eine Seite in die Reihe der vertrauenswürdigen eintragen will, dass es nicht geht, weil diese bereits als 'nicht vertrauenswürdig' vermerkt wäre. Ist sie aber nicht, zumindest nicht sichtbar im Reiter. Kennt jemand das Problem? Wo finde ich die Einträge in der registry? Hat jemand eine Idee, wie man mit einem Mal mehrere Seiten als vertrauenswürdig oder nicht vertrauenswürdig eintragen oder löschen kann? Wenn man über die Extras im IE geht, dann muss man ja immer eine URl angeben und hinzufügen. Umgekehrt, wenn man löschen will das Gleiche. Das dauert so Ewigkeiten, wenn es mal mehrere Seiten sind.

Ciao
__________________


Alt 05.03.2007, 15:03   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen - Standard

Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen Details



Hmmm, mal im abgesicherten Modus versucht an deine Adminrechte wieder ranzukommen??

__________________

Alt 06.03.2007, 03:32   #4
Wayne
 
Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen - Standard

Lösung: Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen



So, eine Lösung habe ich gefunden: Ich musste das vorgefertigte 'Administrator' Konto wieder aktivieren. Nun hatte ich mit meinem Admin auch wieder alle Rechte... Windows eben...
Vielleicht weiss aber doch jemand, wie man mehrere URLs gleichzeitig für die Zonen eintragen kann.
MfG

Antwort

Themen zu Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen
administrator, aktiviert, alten, einfach, gen, geschützte, gruppe, gruppenrichtlinie, gruppenrichtlinien, ie7, installier, installiert, irgend, klicke, kriege, möglichkeit, nicht mehr, problem, richtlinie, schlau, schütze, sicherheitseinstellungen, vermute, vermutung, woran, ändern




Ähnliche Themen: Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  3. Bei Zonealarm ändern sich die Sicherheitseinstellungen der Öffentlichen Zone von alleine
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2013 (35)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  10. Sicherheitseinstellungen im I Explorer nicht mehr möglich
    Mülltonne - 09.12.2008 (0)
  11. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  12. feste ie sicherheitseinstellungen bei admin konto?
    Alles rund um Windows - 18.03.2005 (2)
  13. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  14. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)
  15. Sicherheitseinstellungen und Sicherheitsleck des Firebirds
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2003 (8)
  16. Sicherheitseinstellungen bei AVP (Aldi=AVK)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2003 (9)
  17. HILFE - Sicherheitseinstellungen vom IE...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (8)

Zum Thema Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen - Hi Ihr, ich habe ein Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Auch als Administrator sagt mir der IE in den Optionen, dass nur der Administrator ändern darf... Das bin - Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit den IE7 Sicherheitseinstellungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.