Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Proxy wird automatisch eingestellt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.05.2011, 10:14   #1
philadou
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass Firefox 4 sowie IE bei jedem Start
die Interneteinstellungen auf ProxyServer automatisch umstellen. Ich bekomme also keine Verbindung. Stelle ich dies um auf "automatisch" klappt alles prima. Nach jedem Browserneustart werden die Einstellungen jedoch wieder überschrieben. System ist Windows7 Ultimate.

Im Hijack Log steht ebenfalls:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:50222
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local

Das sieht mir verdächtig aus, aber ich bin Laie was das betrifft.

Habe die Anleitungen hier alle aufmerksam durchgearbeitet, jedoch ohne Ergebnis :-(

Aus irgendeinem Grund kann ich die *.txt Logfiles nicht hochladen.
Habe daher alle in eine Zip datei geladen, das klappt.

Inhalt der logs.zip:

gmer.txt
Extras.txt
OTL.txt
hijackthis.txt

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße,
Philadou

Alt 10.05.2011, 10:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 10.05.2011, 11:15   #3
philadou
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



Hallo,

anbei das Combofix Log.

Viele Grüße,
Philadou
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt combofixlog.txt (15,1 KB, 642x aufgerufen)

Alt 10.05.2011, 12:10   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



hi,
öffne mal bitte computer c: qoobox rechtsklick auf quarantain, mit winrar oder zip packen, im upload channel hochladen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.05.2011, 14:05   #5
philadou
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



so, habe ich soeben laut Anleitung im upload channel hochgeladen.
Müsste ich hier ein Ergebnis sehen?

Grüße & übrigens Danke für die Hilfe :-)
Philadou


Alt 10.05.2011, 15:04   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



nein, die datei soll ja nicht für jeden sichtbar sein.
sehe sie mir an.
download malwarebytes:
Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
--> Proxy wird automatisch eingestellt

Alt 10.05.2011, 22:37   #7
philadou
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



so, malwarebytes ist fertig mit suchlauf.
Funde entfernt - Logfile anbei.

Jedoch hat das noch nichts gebracht. Der Proxy stellt
sich immer noch jedesmal von selbst um :-(
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-05-10 (22-27-29).txt (1,6 KB, 352x aufgerufen)

Geändert von philadou (10.05.2011 um 22:44 Uhr)

Alt 11.05.2011, 11:46   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



c:\mobackup.v.5.0.german.winall.portable\mobackup.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
woher stammt diese version?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.05.2011, 12:09   #9
philadou
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



Ohhh...keine Ahnung...die hab ich mal runter geladen.
Ist aber schon ein paar Monate her. Ich benutze diese Version eigentlich auch schon seit mindestens 6 Monaten und hatte nie Probleme. Klar, wie das aussieht ist die datei wohl infiziert. Aber wenn dieser Trojaner für die Proxy umstellung verantwortlich sein soll, warum passiert das dann erst jetzt und nicht schon vor Monaten?

Hmm

Alt 11.05.2011, 12:27   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



ja, das problem ist, das dies ein illegaler download ist, und wir soetwas hier nicht unterstützen.
wer filesharing etc nutzt der muss eben mit trojanern etc rechnen.
heut zu tage gibts nun mal nichts oder kaum was umsonst.
es gibt zu fast jedem programm kostenlose alternativen, und wer was kostenlos haben will, muss danach suchen.
dir würde es auch nicht gefallen, wenn du von deinem arbeitgeber geld erwartest und er zahlt nicht.
da dieser download offensichtlich illegal ist, und wir, wie gesagt, so was nicht unterstützen, bekommst du hier nur hilfe beim formatieren und neu aufsetzen.
danach zeige ich dir, wie du das system absicherst, falls erwünscht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.05.2011, 13:00   #11
philadou
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



Aber das ist doch gar keine illegale Version.
Das ist lediglich eine portable Version von MObackup mit eingeschränkten Funktionen
mit der man nur eine *.pst Datei sichern kann.
Das habe ich auf irgendeiner Seite mal runtergelden.
Da steht ja auch Shareware wenn man die Software öffnet.
Ich hab ja kein einziges Programm wie Emule oder wie diese Filesharing Programme heißen installiert.

Alt 11.05.2011, 13:12   #12
philadou
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



Wie gesagt, zudem glaube ich nicht, dass dieses Programm dafür verantwortlich ist. Ich nutze es ja schon seit Monaten und das Problem mit der Proxy Umstellung ist erst seit 2 Tagen. Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren. Du kennst Dich mit der Materie sicherlich 99 % besser aus als ich ;-)

Alt 11.05.2011, 13:24   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



ok, der datei name sah nur merkwürdig aus, nach filesharing...
nichts für ungut :-)
http://www.trojaner-board.de/74908-a...t-scanner.html
poste mal nen GMER report
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.05.2011, 14:11   #14
philadou
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



sooo....anbei der GMER Log.
Für mich sieht das alles spanisch aus, aber Dir sagt das sicherlich was :-)
Konnte im "Upload-Manager" irgendwie den Log nicht als *.txt hochladen.
Hab die *.txt in ne *.zip gehängt, das ging.

Alt 11.05.2011, 15:33   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Proxy wird automatisch eingestellt - Standard

Proxy wird automatisch eingestellt



mutze den tdss killer log posten:
Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Proxy wird automatisch eingestellt
127.0.0.1, automatisch, browser, datei, ebenfalls, eingestellt, einstellungen, ergebnis, firefox, geladen, gen, gestern, hijack, hijack log, hoffe, interne, log, logfiles, microsoft, problem, proxy, software, system, version, windows



Ähnliche Themen: Proxy wird automatisch eingestellt


  1. Proxy wird bei PC Start gesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (7)
  2. Mailaccount wird automatisch abgemeldet
    Alles rund um Windows - 16.02.2015 (6)
  3. Proxy-Server verweigert die Verbindung; Interneteinstellungen werden automatisch wieder geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2015 (27)
  4. Netzwerkverbindung wird automatisch auf Proxy gestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (13)
  5. Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (13)
  6. Win7-64Bit - Browser, Netzwerkeinstellungen, Proxy wird immer automatisch aktiviert 127.0.0.1:49273
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (12)
  7. TrueCrypt wird nicht mehr weiterentwickelt und der Support eingestellt.Was ist ein guter Ersatz?
    Alles rund um Windows - 26.06.2014 (18)
  8. Wird mein PC als Proxy verwendet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.01.2014 (11)
  9. Scheinbar Proxy den ich nicht eingestellt habe - Hilfe - Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (1)
  10. Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert
    Alles rund um Windows - 08.07.2011 (3)
  11. Wert von NoDriveTypeAutorun wird automatisch zurückgesetzt
    Alles rund um Windows - 22.03.2011 (11)
  12. Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (5)
  13. Wird mein PC als Proxy missbraucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (4)
  14. Kaspersky wird automatisch abgeschaltet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2006 (2)
  15. PC wird automatisch Heruntergefahren und wird sehr Langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (3)
  16. Netscape wird eingestellt
    Alles rund um Windows - 18.07.2003 (5)

Zum Thema Proxy wird automatisch eingestellt - Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass Firefox 4 sowie IE bei jedem Start die Interneteinstellungen auf ProxyServer automatisch umstellen. Ich bekomme also keine Verbindung. Stelle ich dies um - Proxy wird automatisch eingestellt...
Archiv
Du betrachtest: Proxy wird automatisch eingestellt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.