Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2011, 12:53   #1
Goggel34
 
RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix? - Standard

RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix?



Hallo Leute...
Habe folgende Katastrophe:
Habe vor 2 wochen ne festplatte von nem kumpel bekommen um musik zu tauschen...das fatale daran war das die platte mit dem RECYCLER virus befallen war und sich natürlich auf allen laufwerken ausgebreitet hat die mit dem rechner in kontakt waren....
Vor 5 tagen habe ich dann gegoogelt und bin auf diese seite hier gestoßen welche ja mehrere threats parat hat wie man das teil wieder los wird....hab mich strikt an die anleitung gehalten und den trojan remover runtergeladen,ausgeführt,scannen lassen und danach den verlangten neustart durchgeführt...(hätt ich das blos nie gemacht und einfach die kiste plattgemacht,dann hätt ich mit nem frischen system eventuell die anderen platten retten können..egal)...wie dem auch sei,seitdem ist es auf jeden fall so,das der rechner bootet,kommt bis zu "Benutzereinstellungen werden geladen" ( WinXPprofSP3),2 sekunden später meldet er sich wieder ab,nochmal 2 sekunden später wieder an und wieder ab und wieder an usw usw...so geht das bis in die unendlichkeit wenn ich net den strom kapp...hängt in ner schleife drin...ok hab ich mir gedacht,muß ihn halt jetzt plattmachen und alles neu....denkste...obwohl ich im Bios das cdrom als startlaufwerk angeb bootet er trotzdem von der festplatte und kommt wieder in die gleiche schleife rein....versuchsmäßig hab ich die festplatte dann ausgebaut und es dann nochmal versucht...bringt statt von cd zu booten irgendwelche komische meldungen von bootmanagern und verfällt dann wieder in ne schleife...nicht mit dem an und abmeldebildschirm aber mit schrift...ist für mich ein zeichen das sich des teil auf'm Bioschip eingenistet hat...wär ja der hammer...aber gut..ne kleine hoffnung das es nicht so ist hab ich noch...ist nämlich so...hab ne Knoppix CD ausgegraben und komischerweise bootet er sie und ich kann mit Knoppix schaffen(sonst könnt ich hier ja auch nicht schreiben).
Meine frage jetzt ist einfach...gibbt es ein ähnliches programm wie den trojanremover auch für Knoppix??? wie es scheint kann der virus/trojaner dem betriebssystem nichts anhaben,weil ich nämlich damit ganz normal wieder auf die festplatte zugreifen kann...meine idee war das ich den schädling mit Knoppix und dem entsprechenden programm entfernen kann und somit die daten welche 5 jahre arbeit und unbezahlbarem wert retten könnte...(sicherungsplatte ist auch befallen)...fuck...
Danke euch schon mal für eure antworten....

Alt 15.04.2011, 14:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix? - Standard

RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix?



Zitat:
das fatale daran war das die platte mit dem RECYCLER virus befallen war und sich natürlich auf allen laufwerken ausgebreitet hat die mit dem rechner in kontakt waren....
Das Fatale ist, dass standardmäßig dieser unsägliche Autorun (automatische Wiedergabe) aktiv ist. Es werden so oft gedankenlos fremde Datenträger angeschlossen, dass die Schädlinge sehr leichtes Spiel haben.
Mit das erste was ich auf einem Windows mache: automatische Wiedergabe auf JEDEM LAUFWERK deaktivieren.


Da dein Windows anscheinend "tot" ist, solltest du dir mal eine OTLPE-CD auf einem anderen lauffähigen NICHT INFIZIERTEN Windows-Rechner erstellen und dein Rechner von dieser CD booten:



Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter.
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote den Rechner mit defektem Windows von der OTLPE CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix?
anleitung, betriebssystem, bios, booten, cdrom, entfernen, festplatte, folge, frage, kis, kommt wieder, laufwerke, musik, neustart, programm, rechner, recycler, recycler virus, remover, scan, schädling, seite, sekunden, system, trojan, virus, virus/trojaner




Ähnliche Themen: RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix?


  1. Virus befällt externe Festplatte und USB-Sticks, Recycler-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (9)
  2. Recycler Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (13)
  3. recycler, Ordner auf externer Platte als verknüpfung, mit verweiss auf datei in recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  4. RECYCLER Virus ! Computer & USB Sticks infiziert BITTE BITTE HELFT MIR!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  5. Recycler-Virus..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (6)
  6. Virus auf SD Karte, RECYCLER - autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (1)
  7. recycler-virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  8. Recycler Virus ??
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  9. "Recycler Virus" brauche Rat !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2009 (2)
  10. Recycler Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (22)
  11. Knoppix 5.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2008 (8)
  12. Mysteriöse Cookies unter Knoppix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2006 (2)
  13. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2006 (2)
  14. Knoppix 3.6
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.09.2004 (4)
  15. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2003 (3)
  16. KNOPPIX 3.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (25)
  17. AVM PCI DSL und Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.02.2003 (5)

Zum Thema RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix? - Hallo Leute... Habe folgende Katastrophe: Habe vor 2 wochen ne festplatte von nem kumpel bekommen um musik zu tauschen...das fatale daran war das die platte mit dem RECYCLER virus befallen - RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix?...
Archiv
Du betrachtest: RECYCLER Virus bekämfung unter Knoppix? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.