Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.02.2011, 14:30   #16
Crusader
/// Helfer-Team
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Anscheinend geht es nun echt darauf zurück (danke Shadow nochmals), dass das Port unblocken nicht funktioniert, obwohl ich sie ja freigegeben habe.

Kennt sich bei diesem Routermodell wer aus? Bzw. weiß wer, ob ich noch irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen muss?

Habe mal um Hilfe im offiziellen Buffalo Forum gebeten, aber bisweilen noch keine Antwort!

Weiters habe ich unter dem Reiter "DMZ" die interne IP des Servers eingetragen (192.168.1.10), hat aber irgendwie keine Auswirkungen.

Außerdem habe ich beim Reiter "Sicherheit" -> "Firewall" die Haken bei:

IDENT-Anfrage ablehnen
Internet-Ping blockieren

entfernt! Leider auch keine positive Auswirkung!

Sämtliche Portscanner sagen, die Ports seien verschlossen bzw. nicht erreichbar!

Zitat:
Lässt die Windowsfirewall denn die Zugriffe auf die Ports zu?
Meinst du, ich sollte auch in der Windowsfirewall die Ports unblocken?
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 22.02.2011, 14:50   #17
Kaos
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Zitat:
Meinst du, ich sollte auch in der Windowsfirewall die Ports unblocken?
Ja, weil die Firewall lässt nur ausgehende Verbindungen zu, also wenn ein Programm wie z.B. Firefox auf das Internet zugreifen möchte, dann blockt die Firewall nichts.
Eingehende Verbindungen werden fast alle bei Standardeinstellungen der Firewall abgelehnt. Also solltest du die Ports auch bei der Firewall freigeben.
__________________

__________________

Alt 22.02.2011, 15:37   #18
Crusader
/// Helfer-Team
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Zitat:
Ja, weil die Firewall lässt nur ausgehende Verbindungen zu, also wenn ein Programm wie z.B. Firefox auf das Internet zugreifen möchte, dann blockt die Firewall nichts.
Eingehende Verbindungen werden fast alle bei Standardeinstellungen der Firewall abgelehnt. Also solltest du die Ports auch bei der Firewall freigeben.
Habe jetzt alle Ports auch nochmals in der WindowsFirewall freigegeben, hat aber leider wieder nicht gebracht...
__________________
__________________

Alt 22.02.2011, 21:27   #19
Kaos
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Hmm, okay.

Wie sieht es mit den Netzwerkeinstellungen aus?

Versuch mal folgendes:
  • Zugriff auf den Webserver über 127.0.0.1 - Sollte ja klappen.
  • Dann über 192.168.1.10 (also vom Rechner aus, auf dem der Server läuft auf sich selber zugreifen lassen).
  • Danach von einem anderen Rechner im LAN auf den Webserver zugreifen, also auch auf 192.168.1.10

Wenn das alles klappt, kann es eigentlich nur am Router liegen, scheitert es bereits dort, kann es an einigen anderen Dingen liegen.
__________________
Schließ dich uns an und komm zur TB Akademie

Alt 23.02.2011, 08:57   #20
Crusader
/// Helfer-Team
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Habe es in diesem Fall mit xampplite vom USB-Stick aus probiert, und alle drei Punkte funktionieren wunderbar! Lediglich über die externe IP geht es noch nicht!

__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 23.02.2011, 12:24   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Zitat:
Lediglich über die externe IP geht es noch nicht!
Muss dein Webserver auf Port 80 lauschen?
Wenn ich das richtig sehe, liegt das Problem darin, dass auf deiner (externen) WAN-IP im Grunde zwei Dienste beide auf Port 80 lauschen. Einmal dein Webserver und einmal dein Router zur Admin Fernwartung übers Internet.

=> Router-Fernwartung deaktiviert? Kann man den auf einen anderen Port legen?
__________________
--> xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht

Alt 23.02.2011, 12:32   #22
Crusader
/// Helfer-Team
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Zitat:
Muss dein Webserver auf Port 80 lauschen?
Weiß nicht genau, ob er das muss. Xampp sagt mir, dass ich Port 80 freigeben soll und auch im Menü "Portweiterleitung" im Router rät er mit bei Port 80 das hier: HTTP (TCP-Port: 80)

Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, liegt das Problem darin, dass auf deiner (externen) WAN-IP im Grunde zwei Dienste beide auf Port 80 lauschen. Einmal dein Webserver und einmal dein Router zur Admin Fernwartung übers Internet.
Ja genau, das ist das Problem (einerseits)! Es sieht aber anscheinend so aus, das die freigegebenen Ports nicht mal funktionieren, siehe Post #14 Ende.

Hätte nun mal versucht, so was in der Richtung einzustellen und bin auf folgendes gestoßen:



Anscheinend ist die Fernwartung schon abgestellt oder?
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 23.02.2011, 12:47   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Zitat:
Xampp sagt mir, dass ich Port 80 freigeben soll
Du kannst den Webserver bei dir intern auch auf Port 12345 laufen lassen, dann muss dieser Port weitergeleitet werden vom Router auf die interne LAN-IP deines Rechners, der den Webserver ausführt. Probier das mal aus. Wenn es dann richtig konfiguriert ist müsste das so sein:

WAN-IP:80 => Router-Admin Fernwartung
WAN-IP:12345 => XAMPP Webserver

Falls das dann so geht, kommen sich die 2x vergegebenen 80er Ports in die Quere.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.04.2011, 18:00   #24
Crusader
/// Helfer-Team
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Hallo,

Habe nun den Hersteller (Buffalo) und meinen ISP kontaktiert. Buffalo meinte anfangs, dass mein ISP die Ports blocken könnte. Daraufhin habe ich diesen kontaktiert, welcher meinte, das ihrerseits nichts geblockt wird.

Nach ewigem e-Mail Verkehr mit Buffalo habe ich noch immer keine sinnvolle Antwort/Lösung bekommen. Das Problem ist jetzt, dass überhaupt keine Ports funktionieren, obwohl ich sie jeweils in der Windows-Firewall, als auch in der Router-Firewall freigegeben habe!

Nun meint der Buffalo Support, es liege an dem PC, das hierbei etwas nicht stimme, was ich mir aber nicht vorstellen kann, außer MSE oder das MAM Pro blockt etwas?!

Bin mittlerweile am verzweifeln, und hab' echt keine Ahnung, was ich noch probieren kann!

Vorrangig geht es mir darum, dass die Ports 80 (für Webserver), 25565 (Minecraft) und 27888/27889/28888/28889 (Spiele) funktionieren! Leider tut es keiner von denen...

Bitte nochmals um eure Hilfe, und danke für die Geduld! (:
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 04.04.2011, 13:16   #25
Kaos
 
xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Standard

xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht [gelöst]



Du könntest mal folgendes probieren...

Starte Deinen Webserver und verbinde Dich über:
  • LocalHost also 127.0.0.1 (Natürlich vom Server aus)
  • 192.168.1.10 (Vom Server aus)
  • 192.168.1.10 (Vom anderen Rechner aus)

Klappt das alles wie gewünscht?
__________________
Schließ dich uns an und komm zur TB Akademie

Antwort

Themen zu xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht
127.0.0.1, 64-bit, acer, acer aspire, buffalo, center, diverse, einloggen, einstellungen, fix, folge, forum, funktioniert, funktioniert nicht, homepage, leute, netgear, neues, ordner, port, port 80, problem, programm, router, spiele, version, windows, windows 7, zugriff




Ähnliche Themen: xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht


  1. avast! hat den Zugriff auf eine infizierte Webseite blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (23)
  2. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  3. Keinen Zugriff auf Desktop wegen Vollfenster "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (1)
  4. Auch keinen Zugriff mehr aufden Desktop "Webseite kann nicht angezeigt werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  5. Kein Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (12)
  6. Kein Zugriff auf Desktop! "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (27)
  7. Keinen Zugriff auf Desktop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2012 (11)
  8. Kein Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (37)
  9. Keinen Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (26)
  10. Meldung im Vollbild "Webseite kann nicht angezeigt werden" kein Zugriff auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (1)
  11. Keinen Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (4)
  12. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  13. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  14. XAMPP Apache geht kurz nach Start wieder aus
    Alles rund um Windows - 21.01.2011 (1)
  15. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  16. Xampp Adware?
    Mülltonne - 18.09.2006 (1)
  17. Zugriff auf Gerätemanager funktioniert nicht...
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2004 (4)

Zum Thema xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht - Anscheinend geht es nun echt darauf zurück (danke Shadow nochmals), dass das Port unblocken nicht funktioniert, obwohl ich sie ja freigegeben habe. Kennt sich bei diesem Routermodell wer aus? Bzw. - xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.