Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.02.2011, 18:15   #1
Joris92
 
Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht - Standard

Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht



Hallo,

da ich mein Pc in letzter Zeit teilweise sehr sehr langsam ist und ich relativ sicher bin, dass ein Virus hierfür verantwortlich ist, wende ich mich jetzt an euch. Folgendes Problem: Schlauerweise habe ich, als ich auf dem Laptop Internet bekam, nicht an ein Antiviren- Programm gedacht (is echt bescheuert ).

Nach dieser Erkenntnis habe ich mir zuerst AVG Antivirus, was nicht funktionierte, und dann die Testversion von Avira Antivir premium heruntergeladen, einen kompletten System- Scan gemacht und folgende Viren gefunden:
- TR/Autorun.VD in C:\Dokumente und Einstellungen\thea\Anwendungsdaten\AVG\Rescue\PC Tuneup 2011\110120201050734.rsc
- Verdächtiger Code: HEUR/Malware C:\Qoobox\Quarantine\C\WINDOWS\system32\YHF\QJTN.007.vir
- Erkennungsmuster des Wurmes WORM/Conficker.jrg D:\RECYCLER\S-5-3-42-2819952290-8240758988-879315005-3665\jwgkvsq.vmx
- TR/Crypt.PEPM.Gen C:\Programme\eRightSoft\SUPER\spk\1stRun.exe
- TR/PSWeric5.AFKC C:\Dokumente und Einstellungen\thea\Eigene Dateien\Adope Audition 2.0 - KeyGen.zip
- TR/Dldr.IstBar.IQ C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine\42381A24.exe

Das seltsame war, dass das G- Data Antivirus- Programm meines Freundes auch nach der Bereinigung folgendes auf meinem USB- Stick (auch diesen hatte ich bereinigt) anzeigte: trojan.script.444805
Auch seltsam: Avira machte beim Anstecken meiner USB Geräte immer die Meldung, Autorun.inf werde blockiert und es kam dieses Piepen...

Also habe ich versucht, den Computer mit anderen Programmen zu bereinigen und bin auf combofix gekommen. Ich habe leider erst später gelesen, dass unerfahrene Nutzer damit auch viel kaputt machen können, ich hoffe, ich habe nichts noch schlimmer gemacht. Nach dem combofix- scan blockierte Avira plötzlich bei keinem Gerät mehr autorun.inf, obwohl diese beim Scan nicht angeschlossen waren.

Auch seltsam: Gestern Abend ging die CPU- Auslastung immer in einem bestimmten Intervall (ca. 5 Sekunden) auf 100%.

Zusätzlich habe ich noch ein Hijackthis- Logfile erstellt und eins von OTL (Anhang)

Ich hoffe, ihr findet was, da man z.T. mit dem Laptop echt nicht arbeiten kann, da er so langsam wird... Und danke für eure Geduld, wenn ihr bis hierherb gekommen seit^^
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (95,7 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: txt combofix log.txt (16,7 KB, 193x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis log.txt (5,0 KB, 185x aufgerufen)

Alt 17.02.2011, 18:20   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht - Standard

Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht



jo, du nutzt keygens, da gibts hier nur hilfe beim neu aufsetzen da illegal
__________________

__________________

Alt 18.02.2011, 13:41   #3
Joris92
 
Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht - Standard

Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht



Naja nutzen... ich hab ja grade erst erfahren, dass ich "keygens" auf meinem Laptop hab
Wird wohl noch vom Vorbesitzer sein...
Ist das ein Programm das man deinstallieren muss? Ich würde es nämlich gerne entfernen (hab nich so gerne illegale Sachen auf meinem PC). Ich hab grad meinen Arbeitsplatz danach durchsucht, aber nichts gefunden.
__________________

Alt 18.02.2011, 15:10   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht - Standard

Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht



hi, wir können dir nur hilfe beim formatieren und neu instalieren von windows geben :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht
antivirus, auslastung, autorun.inf, avg, avg antivirus, avira, avira antivir premium, blockiert, combofix, computer, dateien, einstellungen, heur/malware, hijack, internet, kaputt, langsam, laptop, logfile, problem, programm, programme, scan, sehr langsam, sekunden, stick, super, system32, usb geräte, usb- stick, virus, windows



Ähnliche Themen: Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht


  1. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  2. Seltsame Fehlermeldung von Avira und PC ist seit neuestem sehr langsam...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (40)
  3. Websites laden sehr langsam, teils gar nicht trotz ausreichender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (10)
  4. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  5. Windows 7 : PC ist sehr langsam Avira Scan 20 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (9)
  6. Hilfe Avira erkennt virus aber löscht ihn nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2013 (8)
  7. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  8. Trojan.fake.ms gefunden, PC nun sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (11)
  9. System bootet sehr langsam - Avira meldet 22 Viruen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2013 (6)
  10. Internet-Medien werden teils unerwartet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (2)
  11. Laptop sehr langsam / sehr wahrscheinlich verseucht / Anti Viren Programme updaten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (9)
  12. Ad-Aware erkennt: Win32.Trojan.Agent / c:\program files (x86)\avira\antivir desktop\failsafe\aeexp.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (6)
  13. viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  14. Internet teils sehr langsam - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (8)
  15. Kaspersky erkennt HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic im Fritz.Box Interface
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (3)
  16. Internetaufbau sehr langsam - 2 Virenmeldungen über Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (3)
  17. pc ist langsam, hängt sich auf, laufwerke erkennt er nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (11)

Zum Thema Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht - Hallo, da ich mein Pc in letzter Zeit teilweise sehr sehr langsam ist und ich relativ sicher bin, dass ein Virus hierfür verantwortlich ist, wende ich mich jetzt an euch. - Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht...
Archiv
Du betrachtest: Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.