Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet-Medien werden teils unerwartet langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.04.2013, 18:00   #1
MMVolution
 
Internet-Medien werden teils unerwartet langsam - Frage

Internet-Medien werden teils unerwartet langsam



Einen wunderschönen guten Abend!

Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher, ob es einen Virus / Trojaner mit solchen Anzeichen gibt!

Seit ca. 2-3 Tagen werden sowohl Bilder auf Facebook als auch BESTIMMTE! Youtube Videos kaum bzw. sehr sehr langsam geladen. (Videos: 2 Minuten puffern für 5 Sekunden Video).

Nun kommt das kuriose: Einige Youtubevideos von bestimmten Usern laufen flüssig, dabei tanzt jedoch die zu puffernde Leiste hin und her. All das sollte nicht der Fall sein, da ich bei der Telekom an eine VDSL50 Leitung angeschlossen bin. Meine eigenen Videos beispielsweise im H.264 Format laufen flüssig. Damals (Die Zeit vor den letzten 3 Tagen) liefen Videos in HD ohne Pufferprobleme!

Jetzt meine Frage: Kann es einen solchen Virus / Trojaner geben, oder sollte ich mal den Router überprüfen / gegebenenfalls resetten?

Ein Antiviren-Scann mit Avira hat desweiteren keine Ergebnisse geliefert, an Anti-Malware habe ich mich noch nicht herangetraut, weil ich die Hoffnung habe, dass es eine simplere Lösung gibt. (Scans dauern bei mir einige Zeit, ziemlich große und volle Festplatten).

An der Telekom selbst scheint es nicht zu liegen, so wie es vor einigen Jahren der Fall war, da ein Kumpel ebenfalls bei der Telekom flüssig Videos anschauen kann.

LG
MMV

Edit: Cookies / Cache habe ich gelöscht, den Flashplayer aktualisiert und einen alternativen Browser verwendet. Nichts dergleichen hilft. Momentan verwende ich Firefox.
Windows 7

Edit2: Youtube sowie Shockwave Player scheinen einige Probleme zu haben. Zumindestens sagt es mir der Top-Comment unter folgendem Video, bei welchem mein shockwave-Flashplayer-Plugin ebenfalls sogar mit einer Fehlermeldung gestoppt werden musste: https://www.youtube.com/watch?v=Z3SXHYzf7Lk&list=PLA9189491258EF07E&index=2
Doch bei anderen Videos, bei denen ich die ewigen Ladeprobleme habe ist das komische, dass mein Kumpel der ebenfalls bei der Telekom ist, unproblematisch mit einer 16.000 Leitung puffern kann.

Geändert von MMVolution (15.04.2013 um 18:26 Uhr)

Alt 16.04.2013, 11:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet-Medien werden teils unerwartet langsam - Standard

Internet-Medien werden teils unerwartet langsam



Hallo und

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 16.04.2013, 18:18   #3
MMVolution
 
Internet-Medien werden teils unerwartet langsam - Standard

Internet-Medien werden teils unerwartet langsam



Hey,

erstmal danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung!

Das Problem hat sich erstaunlicherweise, so doof es klingt, über nacht erledigt. Gestern ging es noch nicht. Jetzt funktioniert zumindestens Youtube wieder einwandfrei.

Nur manche Facebook-Videos laden nach wie vor langsam, das war aber noch nie anders - ich denke das liegt irgendwie an Facebook.

Sollte das Problem nochmals auftauchen, so komme ich auf diesen Thread zurück und gehe gegebenenfalls den Weg über ein weiteres Betriebssystem! Jetzt geb ich mir morgen erstmal die nächste Abiprüfung und unterschreib hoffentlich endlich meinen Studienvertrag zum Fachinformatiker. (:

LG
__________________

Antwort

Themen zu Internet-Medien werden teils unerwartet langsam
anti-malware, avira, bestimmte, bilder, ebenfalls, ergebnisse, festplatte, festplatten, folge, format, frage, geliefert, guten, internet langsam youjtube videos laden kaum, jahre, langsam, lösung, platte, problem, reset, router, sehr langsam, sekunden, telekom, trojaner, virus, youtube, zeichen



Ähnliche Themen: Internet-Medien werden teils unerwartet langsam


  1. Windows Vista läuft sehr langsam und es werden immer (besonders wenn man im Internet ist) Speicherprobleme angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (1)
  2. Websites laden sehr langsam, teils gar nicht trotz ausreichender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (10)
  3. Internet trotz DSL 16000 total langsam, PC soll neu aufgesetzt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (3)
  4. Firefox: Websiten werden auf Lycos umgeleitet - Werbung popt auf - Internet langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (27)
  5. Windows Dienste werden "unerwartet beendet" obwohl System neu Aufgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (4)
  6. Internet langsam, Google-Links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (25)
  7. Internet arbeitet zu langsam, Seiten werden nicht geladen, obwohl Linie in Ordnung ist
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (1)
  8. Virus blockt teils Internet verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (14)
  9. Conficker.D auf PC, Internet is scheisse langsam, und Sticks werden infiziert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (3)
  10. Internet teils sehr langsam - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (8)
  11. Internet langsam, (Seite konnte nicht gefunden werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (7)
  12. Pc teils sehr langsam. Avira erkennt trojan.script.444805 nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (3)
  13. Virus blockt teils Internet verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2010 (1)
  14. teils langsames Internet & Antivir-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (10)
  15. Programmstart diverser Progs und AV-Seiten werden geblockt, Internet langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (11)
  16. Probleme: Internet ist langsam geworden, Google links werden falsch geöfnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (22)
  17. Internet langsam, manche Seiten werden nicht geladen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (1)

Zum Thema Internet-Medien werden teils unerwartet langsam - Einen wunderschönen guten Abend! Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher, ob es einen Virus / Trojaner mit solchen Anzeichen gibt! Seit ca. 2-3 Tagen werden sowohl Bilder - Internet-Medien werden teils unerwartet langsam...
Archiv
Du betrachtest: Internet-Medien werden teils unerwartet langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.