Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.01.2011, 22:35   #1
Sarah84
 
Windows startet nicht mehr  SESSION3_INITIALIZATION_FAILED - Standard

Problem: Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED



Hallo liebe Helfer,

ich habe ein älteres Notebook mit einer Windows XP Installation. Genaueres zur Hardware kann ich im Moment nicht sagen, da ich im Reparaturmodus den Befehl chkdsk ausführe und ich nicht weiß ob ich das einfach abbrechen kann.

Ich hatte heute folgendes Problem. Als ich mein Notebook gestartet habe erschien die Meldung

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\WINDOWS\SYSTEM \vga850.fon

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ‘R’, um die Setupreparatur zu starten.

Um das Problem zu beheben habe ich folgende Anleitung befolgt
h**p://www.compboard.de/tipps/computer/vga850fon/

Beim Neustart erschien dann die Fehlermeldung
SESSION3_INITIALIZATION_FAILED
auf einem Bluescreen.

Wollte eine Reparaturinstallation starten. Das XP-Setup hat allerdings nur meine beiden Partitionen angezeigt und keine Windows-Installation.

Weiß nun leider überhaupt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Sarah

Alt 03.01.2011, 13:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nicht mehr  SESSION3_INITIALIZATION_FAILED - Standard

Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED Anleitung / Hilfe



Zitat:
Weiß nun leider überhaupt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar!
Etwaige Daten sichern auf eine ext. Platte über eine Live wie zB Knoppix und dann eine saubere Windows Neuinstallation machen
__________________

__________________

Alt 07.01.2011, 14:02   #3
Sarah84
 
Windows startet nicht mehr  SESSION3_INITIALIZATION_FAILED - Standard

Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED Details



Bei mir hat das Knoppix keine graphische Oberfläche. Habe ich eine falsche Version heruntergeladen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sarah
__________________

Alt 07.01.2011, 15:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nicht mehr  SESSION3_INITIALIZATION_FAILED - Standard

Lösung: Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED



Woher soll ich das wissen ohne weiteren Infos? Du musst schon mehr Angaben machen oder soll mir meine das verraten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED
angezeigt, anleitung, beschädigt, chkdsk, datei, einfach, failed, folge, folgendes, gestartet, hardware, heute, neustart, nicht mehr, notebook, partitionen, reparieren, setup, starten., startet, startet nicht, system, windows, windows startet nicht, windows xp, überhaupt




Ähnliche Themen: Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED


  1. Windows XP startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.08.2019 (32)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (9)
  4. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (3)
  5. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (4)
  6. Windows 7 startet nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 08.08.2013 (55)
  7. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  8. Windows 7 startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 14.12.2011 (4)
  9. Windows 7 startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (14)
  10. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  11. Windows startet nicht mehr die 2te
    Alles rund um Windows - 21.02.2009 (2)
  12. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  13. Windows startet nicht mehr!?
    Alles rund um Windows - 12.02.2007 (3)
  14. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  15. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (6)
  16. Windows startet nicht mehr..
    Alles rund um Windows - 09.09.2005 (1)
  17. Windows startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (1)

Zum Thema Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED - Hallo liebe Helfer, ich habe ein älteres Notebook mit einer Windows XP Installation. Genaueres zur Hardware kann ich im Moment nicht sagen, da ich im Reparaturmodus den Befehl chkdsk ausführe - Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED...
Archiv
Du betrachtest: Windows startet nicht mehr SESSION3_INITIALIZATION_FAILED auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.