Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2010, 21:53   #1
crisamcc
 
20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten? - Standard

20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten?



HALLO !

Zu dem Thema gibt es hier schon einiges. Aber bei zwei Fragen komme ich nicht weiter.
Erstens: Was für Schäden kann der 20-tan-trojaner überhaupt machen, wenn man ihm keine Tans gibt?

Malwarebites hat nix gefunden (log weiter unten und Extra.file im Anhang)

Gibt es zu den OTL-logs eine Anleitung zur Auswertung? Oder ist der einzige Weg, sie an Euch zu schicken? (Was ich hiermit gerne tue ..).

Dass ich das System neu aufsetzen muss, um "absolute" Sicherheit zu haben, habe ich nach den ganzen gelesenen Postings begriffen. Daten sind gesichert.

Schöne Grüße und Danke im Voraus!!

PS
Malwarebites-Log sehr kurz und ohne Befund! direkt als Text gepastet:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 4882

Windows 6.0.6000
Internet Explorer 7.0.6000.16982

19.10.2010 21:13:08
mbam-log-2010-10-19 (21-13-08).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 339126
Laufzeit: 2 Stunde(n), 27 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

NACHTRAG: gerade hat sich was neues gezeigt:

Beim Öffnen von IE oder FF (auch bei anderen Programmen) erscheint eine Antivir Warnung

C:\Windows\System32\javatend.dll
Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.asg

Es passiert auch beim Hochfahren. Nach dem Bilschirm, bei dem ich mein Passwort eingeben, erscheint bestimmt 7 mal die Antivir Warnung, die ich immer wegklicke.

Sobald dann der Desktop sichtbar wurde, bestimmt ebenfalls nochmal 15 mal Piepston und Warnung. Ich habe die Einstellung Zugriff verweigern jedesmall bestätigt.

Leider brachte mich das auch nicht weiter. Auf der Antivir Seite finde ich keine Infos zu dem Trojaner.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (49,0 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL-1.Txt (63,5 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL-2.Txt (86,5 KB, 244x aufgerufen)

Antwort

Themen zu 20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten?
20-tan-trojaner, absolute, anhang, anleitung, anti-malware, aufsetzen, auswertung, auswirkung, befund, bösartige, dateien, daten, direkt, einzige, explorer, frage, fragen, log, minute, neu, neu aufsetzen, ohne befund, otl-logfile, pieps, piepston, schicken, sicherheit, system, system neu, system neu aufsetzen, tans, thema, version, überhaupt



Ähnliche Themen: 20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten?


  1. Kripo warnt vor neuartigem Trojaner, der sich per SMS über Handys verbreitet und finanziellen Schaden anrichten kann
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (6)
  2. Snap.do lange nicht bemerkt, was kann der anrichten? Und Spyhunter kam dann auch noch dazu, wie werde ich beide los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (16)
  3. GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (15)
  4. Kleiner Banking-Trojaner kann großen Schaden anrichten
    Nachrichten - 01.06.2012 (0)
  5. Was kann ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (5)
  6. Trojaner Kozy - desktop schwarz daten weg - wie kann ich den trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  7. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  8. wie kann ich feststellen ob ein trojaner weg ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2009 (0)
  9. der trojaner kann mir nichts!
    Mülltonne - 06.12.2008 (0)
  10. Trojaner, was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (69)
  11. Wie kann ich Trojaner etc. entfernen?
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  12. Trojaner auf PC! Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (11)
  13. trojaner? wer kann helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2007 (3)
  14. Trojaner - was muß/kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (10)
  15. Kann das ein Trojaner verursachen??
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2006 (10)
  16. Kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (10)
  17. Wie kann ich Trojaner bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2005 (19)

Zum Thema 20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten? - HALLO ! Zu dem Thema gibt es hier schon einiges. Aber bei zwei Fragen komme ich nicht weiter. Erstens: Was für Schäden kann der 20-tan-trojaner überhaupt machen, wenn man ihm - 20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten?...
Archiv
Du betrachtest: 20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.