Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Download eines Virus im MSN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2010, 13:52   #1
masterfx7
 
Download eines Virus im MSN - Unglücklich

Download eines Virus im MSN



Hallo Zusammen
Ich habe vor kurzer Zeit von einer Kollegin einen Link geschickt bekommen(per MSN):
h**p://google-pics.com/image_id.php?=meine_adresse@windowslive.com
Ich habe die Seite geöffnet, und da nicht wie erhofft ein Bild aufgetaucht ist, habe ich auf das Feld Download gedrückt. In der Folge darauf hat mein Virenscanner (Norton) Alarm geschlagen. Ich habe den Download sofort wieder gelöscht, und habe meine Kollegin informiert. Nun hat mir meine Mutter heute morgen aber mitgeteilt, dass sie auch so eine Nachricht erhalten habe, aber von mir. Folglich ist der Virus noch auf meinem PC...
Nun meine Frage:
Was kann ich gegen ihn tun
und Was tut er ausserd dass er Nachrichte verschickt.

für eure Hilfe

Dies ist mein erster Beitrag. Entschuldigt wenn ich was falsch gemacht habe...

Alt 19.10.2010, 22:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download eines Virus im MSN - Standard

Download eines Virus im MSN



Hallo und

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Download eines Virus im MSN
adresse, alarm, aufgetaucht, bild, download, erhalte, falsch, folge, frage, gelöscht, hallo zusammen, heute, link, morgen, msn, nachricht, norton, scan, scanner, seite, sofort, virenscan, virenscanner, virus, windows messenger, zusammen



Ähnliche Themen: Download eines Virus im MSN


  1. Nach Download eines Spiels nur noch Desktop Hintergrund sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (1)
  2. Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (3)
  3. Benötige Hilfe bei der Beseitung eines Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (14)
  4. PC nach Download eines Programms extrem langsam (Win 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (3)
  5. Doppelt grün unterstrichene Worte, Link auf einen download eines unbekannten Players
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (11)
  6. Windows Vista: Nachwehen eines BKA Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (12)
  7. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  8. Beschreibung eines gefundenen PC-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (7)
  9. Rechner durch Download eines Wurms infiziert oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (37)
  10. Wie die Kopie eines Virus entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (29)
  11. Verdacht eines Virus o.Ä.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (1)
  12. Werk eines Virus?
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  13. Hilfe mein i-net geht seit eines download nicht mehr!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (9)
  14. Programmierung eines Java-Virus
    Mülltonne - 02.03.2008 (0)
  15. Hilfe bei Auswertung und Beseitigung eines Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2007 (3)
  16. Funktionsweise eines Trojaners oder Virus
    Mülltonne - 14.12.2003 (17)

Zum Thema Download eines Virus im MSN - Hallo Zusammen Ich habe vor kurzer Zeit von einer Kollegin einen Link geschickt bekommen(per MSN): h**p://google-pics.com/image_id.php?=meine_adresse@windowslive.com Ich habe die Seite geöffnet, und da nicht wie erhofft ein Bild aufgetaucht ist, - Download eines Virus im MSN...
Archiv
Du betrachtest: Download eines Virus im MSN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.