Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was kann ein Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2012, 08:19   #1
Gast0815
 
Was kann ein Trojaner? - Standard

Was kann ein Trojaner?



Hallo liebes trojaner-board-Team!

Ich bin neu hier und habe eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Ich habe aber leider keine passende Antwort bis jetzt gefunden und habe auch selbst überhaupt keine Ahnung davon, was einem Trojaner alles möglich ist.

Ist es möglich, dass mittels eines Trojaners Fotos auf einem Rechner abspeichert und auch wieder gelöscht werden?

Folgendes Szenario ist passiert: ich mache den Rechner an und finde in einem Ordner (der sonst immer leer ist) mehrere Datein. Darunter drei Ordner mit Fotos. Auch kurze Zeit später (der Rechner war dazwischen heruntergefahren) sind diese Fotos (und andere Datein) da. Als ich sie Stunden später jmd. zeigen will, sind sie verschwunden

Es gäbe auch eine andere Erklärung (derjenige hat die Bilder selbst gespeichert und wieder gelöscht und tut so als wüsste er von nichts), diese ziehe ich aber nicht in Betracht, denn derjenige war selbst total verwirrt und hat versucht rauszufinden, was mit seinem Rechner los ist. Der Virenscanner schien nicht zu funktionieren (lies sich nicht mal deinstallieren). Ein anderer Virenscanner hat aber Probleme festgestellt.

Ist sowas -rein theoretisch- möglich?

LG und danke schonmal für eure Antworten :-)

Alt 04.01.2012, 12:32   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Was kann ein Trojaner? - Standard

Was kann ein Trojaner?



hi,
was heißt der scanner hat probleme festgestellt, ohne infos kann man da nichts weiter sagen.
es ist möglich per trojaner dateien auf nem pc hochzuladen und zu löschen.
__________________

__________________

Alt 04.01.2012, 13:04   #3
Gast0815
 
Was kann ein Trojaner? - Standard

Was kann ein Trojaner?



Danke für deine Antwort. Welche Art Probleme er festgestellt hat kann ich nicht sagen, weil ich wirklich keine Ahnung davon habe Für mich ist auch hauptsächlich wichtig, dass es möglich ist. Wie der (evtl.) Trojaner beseitigt wird, müssen wir dann sehen. Heute soll erstmal noch der Virenscanner ausführlich drüber laufen.
__________________

Alt 04.01.2012, 13:42   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Was kann ein Trojaner? - Standard

Was kann ein Trojaner?



naja, ohne berichte des virenscanners kann man nichts sagen.
und nur weil der dann nichts mehr anzeigt heißt es nicht das nichts mehr da ist, denn 100 %ige erkennung gibts nicht :-)
da währen dann analysen nötig, können wir gern machen, aber berichte des scanners werden zuerst benötigt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.01.2012, 13:46   #5
Gast0815
 
Was kann ein Trojaner? - Standard

Was kann ein Trojaner?



Ja, das ist mir schon klar. Wenn es für den Betreffenden ok ist, kann ich den Bericht gerne einstellen, es ist ja nicht mein PC. Der Virenscan wird aber erst heute abend gemacht.


Alt 04.01.2012, 15:29   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Was kann ein Trojaner? - Standard

Was kann ein Trojaner?



alles klar. schaut bitte ob ihr den alten bericht mit den funden dann ebenfalls noch findet
__________________
--> Was kann ein Trojaner?

Antwort

Themen zu Was kann ein Trojaner?
ahnung, antwort, antworten, bilder, blöde, datei, funktionieren, gelöscht, kurze, leer, neu, nichts, ordner, probleme, rechner, scan, scanner, total, trojaner, trojaner?, verschwunden, virenscan, virenscanner, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: Was kann ein Trojaner?


  1. GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (15)
  2. Kann ein Trojaner den Router infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  3. Gema Trojaner - Wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (1)
  4. Trojaner Kozy - desktop schwarz daten weg - wie kann ich den trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  5. 20-TAN-TROJANER -- Was kann er anrichten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (0)
  6. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  7. wie kann ich feststellen ob ein trojaner weg ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2009 (0)
  8. der trojaner kann mir nichts!
    Mülltonne - 06.12.2008 (0)
  9. Trojaner, was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (69)
  10. Wie kann ich Trojaner etc. entfernen?
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  11. Trojaner.vundo..Wie kann ich ihn löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2008 (3)
  12. Trojaner auf PC! Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (11)
  13. trojaner? wer kann helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2007 (3)
  14. Trojaner Befall, wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (8)
  15. Trojaner - was muß/kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (10)
  16. Kann das ein Trojaner verursachen??
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2006 (10)
  17. Wie kann ich Trojaner bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2005 (19)

Zum Thema Was kann ein Trojaner? - Hallo liebes trojaner-board-Team! Ich bin neu hier und habe eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Ich habe aber leider keine passende Antwort bis jetzt gefunden und habe auch selbst überhaupt keine Ahnung - Was kann ein Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Was kann ein Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.