Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Befund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
gefunden: Heur:Trojan.script.generic
Befund - Hallo, gestern hat mein Kaspersky Internet Security ein Befund erkannt, nachdem ich einen Vollstaendigen Scan durchgeführt habe, mit dem es aber nix anfangen kann. " Auswahl der Vearbeitungsmethode für Schadswoftware" Das gefundene Objekt ist irreparabel. Überspringen Archiv löschen Zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist nodejs. ?
Befund - hiho, Secunia meldet das diese Program: nodejs. bei mir nicht aktuell ist. Da ich davon noch nie was gehört habe mal fix gegoogelt : ..ode.js ist eine serverseitige Plattform in der Softwareentwicklung zum Betrieb von Netzwerkanwendungen. Da frag ich mich doch..... ähm wozu brauch ich sowas.......
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Dank an cosinus für die Unterstützung
Befund - Es ist bei mir wieder alles in Ordnung. Vor zwei Wochen bin ich nah an der Verzweiflung gewesen. Hatte nicht gedacht, das wir das so hinbekommen. Mein Computer ist wieder gesund und tatsächlich ist der Virus weg. Letzter Scan mit ESET zeigte keinen einzigen Befund mehr. Danke auch für die...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke sehr an M-K-D-B mit kleiner allgemeiner Anmerkung
Befund - Vielen Dank Matthias, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um meinen Rechner von ein paar ungewünschten Programmen/Dateien zu entfernen. Ich finde es toll, dass Ihr das alles nebenbei noch macht und den Leuten helft. Meine Anmerkung dazu: Ursprünglich bin ich hier in das Forum gekommen, weil...
Lob, Kritik und Wünsche
WIN7 Absturz nach exakt 60 Minuten
Befund - PC stürzt regelmäßig und reproduzierbar nach exakt einer Stunde ab. Fenster der aktiven Anwendung wird milchig weiß. Keine Steuerung mehr. Inaktive Anwendungen können geschlossen werden. Task Manger ohne Funktion. Nur noch Reset möglich. Nach Reset läuft der PC problemlos. Genau 1 Stunde. ...
Netzwerk und Hardware
Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?
Befund - Hi, ich habe aus Unachtsamkeit auf einen Phishing Link geklickt. Glaube ich jedenfalls, dass es einer war. Sah auf den ersten Blick echt aus, da die Mail 1) nicht als Spam gekeinzeichnet war und 2) meinen ebay Namen kannte und auch die richtige emailadresse war. Richtig guter Trick, muss man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spacekace Ordner -was ist das
Befund - Hallo, Ich habe einen Ordner namens "Spacekace" auf dem Computer. Meine eigenen Antivirprogramme zeigen keinen Befund an, allerdings habe ich in anderen Threads und Foren gelesen, dass es sich manchmal um einen Trojaner handeln könnte? Ich bin vollkommener Laie!! diesen Thread hier habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung fast kontinuierlich auf 100 %
Befund - Hallo zusammen, nun ist es soweit, dass auch ich mich an das Board wende. Wie im Titel geschrieben ist mein System, Netbook WIN 7 SP1, nach dem hochfahren fast ununterbrochen zu 100 % ausgelastet. Avira Antivirus ist, trotz dem Symbol aufgespannter Schirm ausgeschaltet. Dies kann ich durch ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype hat eigenständig Nachrichten mit Links versendet
Befund - Guten Morgen, mein Skype hat gestern Abend irgendwelche Links an meine Kontakte gesendet. Ich bin mir unsicher, was die Ursache ist. Ich habe erst gedacht, dass mein Rechner ggf. infiziert ist, aber dann ist mir aufgefallen, dass der Rechner zum Versendezeitpunkt (je nach Kontakt 21:01 oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler beim Laden des Moduls ""
Befund - Seit einiger Zeit bekomme gleich nach dem Hochfahren folgende Nachricht: Fehler beim Laden des Moduls "". Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Detekt hat fünf! Trojaner gefunden, Virenscanner bisher ohne Befund. Was tun?
Befund - Hallo, Ich habe heute Detekt von der Electronic Frontiers Foundation über mein System laufen lassen, dabei hat es fünf RAT s gefunden. Alle RATs hängen an ccc.exe (Catalyst Control Center von ATI). Die Virenscanner (Avira und Microsoft Security Essentials) haben bisher nie etwas gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes outbond ip block
Befund - Hallo. Ich habe hier schon ein thema zu einer anderen sache eröffnet, hier geht es um etwas ganz was anderes. hoffe das ist so in ordnung. wenn ich auf www.boerse.bz gehe, kommt eine warnung von malwarebytes "outbond" mit einer blockierten ip. ich selbst kenne die seite nicht, sondern kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner, HILFE
Befund - Hallo zusammen vorweg muss ich sagen, das ich so wie keine ahnung habe, ich kenne viele Ausdrücke erst gar nicht. Also das Problem ist, wie folgt mein . Mein Virenscanner Avast findet immer den FundC:/ProgramData/Microsoft/Search/Data.../temp.edb. Ich kann in nicht in den Container verschieben und...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Computer geht seit ein paar Tagen massiv "in die Knie"
Befund - Seit ein paar Tagen kommt es immer mal wieder vor, das quasi nichts mehr geht, bzw nur quälend langsam. Das passierte immer dann, wenn ich world of warplanes minimiert hatte und nebenher emailprogramme und browser bediente. Das man das nicht machen sollte ist mir klar, jedoch war das bis vor ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief - ZeuS/ZBot Infektion
Befund - Hallo, ich habe nun ebenfalls den berüchtigten Telekom-Brief mit der Warnung vor dem Online-Banking-Trojaner erhalten. An meinem Anschluß sind 4 potenzielle Kandidaten angeschlossen. Wie kann ich den befallenen Rechner identifizieren? Habe bereits Avast Antiviren Software, Spybot, Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Sperrbildschirm
Befund - Hi, habe (hatte?) mir heute Nacht beim Surfen wohl den Bundespolizei-Trojaner eingefangen! Der Sperrbildschirm wurde angezeigt und dann ging leider erst mal nichts mehr. Habe dann über den Startschalter das Laptop ausgeschaltet, konnte dann aber problemlos wieder hochfahren! Die AntiVir Freeware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes hat den PUP.VShareRedir bei mir diagnostiziert.
Befund - Moin liebes Trojaner-Board Team, Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Antivirechtzeitscanner nicht mehr funktioniert, habe ich nach einigem stöbern das Malwarebytes Programm entdeckt. Das gab mir den Befund PUP.VShareRedir mit 9 Einträgen. Nun Logfiles soweit erstellt und hoffe auf Eure...
Log-Analyse und Auswertung
2x Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
Befund - Dieser Thread kann gelöscht werden. Habe das ganze nun ins richtige Forum übertragen. Sry für den Fehler.
Mülltonne
Sytem mit PUP.Optional.Conduit.A verseucht?
Befund - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob mein Rechner Infiziert ist. Ich lasse einmal die Woche den McAffee und Anti-Malware von Malwarebytes durchlaufen und letzteres hatte mir folgenden Befund letztens gemeldet. Es kommt mir komisch vor, da ich nicht auf irgendwelchen "komischen"...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Gen:Variant.Symmi21391 gefunden und mit F-Secure eliminert
Befund - Bei einer Weitergabe von auf dem Server gesicherten Dateien nach extern hatte der Virenwächter des Ziel-PCs eine entsprechende Meldung gemacht. Der Virus ließ sich aber auf einer externen Festplatte lokalisieren, die an dem ausgebenden PC im Netzwerk angeschlossen ist. Mit Hilfe von F-Secure wurde...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner
Befund - Habe mir eventuell den GVU Trojaner eingefangen. Mein AVIRA ist jetzt ständig gefordert. Downloads scheinen irgendwie nicht zu funktionieren. Finde die Malwarebytes Anti-Malware nicht auf dem Desktop und auch nicht Defogger. Was ist jetzt zu tun? Wie werde ich diese Angriffe wieder los und wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komische Prozesse im Task Manager
Befund - Komische Prozesse im Task - Manager Hallo liebes Team, ich schon wieder. Habe grade mal die Prozesse im Taskmanager gescheckt. Folgende Frage : Prozesse im Task – Manager :
Mülltonne
W32/Patched.UC Befund wie löschen?
Befund - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe mich hier schon etwas umgesehen und das gleiche problem öfters entdecken können. Da es öfters dabei erwähnt wurde dass es hierbei bei individuelen lösungen handelt, dachte ich ich öffne mal einen eigenen tread mit der Hoffnung auf Hilfe.nico Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihavenet - nicht loszubringen
Befund - Ich habe mir offenbar den sog. ihavenet Trojaner eingefangen. Ich habe scans mit windows essentials, avira, malwarebites und schließlich einen zwei Tage dauernden Durchlauf mit der Kaspersky antivirus cd hinter mir (letztere ohne Befund). Das Ergebnis ist immer dasselbe: Die Umleitungen auf andere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair"
Befund - Hallo, ich habe seit vorhin Probleme mit dem Trojaner "System Repair". Zum Glück habe ich noch Internetzugang und über google bin ich auf das Trojaner-Board aufmerksam geworden. Ich habe jetzt Malwarebytes laufen lassen und hatte einen Befund auf Laufwerk C: und sechs unter "HCKU" Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.