Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2016, 14:30   #1
grietrich
 
Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund? - Standard

Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?



Hi,

ich habe aus Unachtsamkeit auf einen Phishing Link geklickt. Glaube ich jedenfalls, dass es einer war. Sah auf den ersten Blick echt aus, da die Mail 1) nicht als Spam gekeinzeichnet war und 2) meinen ebay Namen kannte und auch die richtige emailadresse war. Richtig guter Trick, muss man zugeben.

Es war ne Mail über einer Auktion auf die ich nicht geboten habe. Habe auf der Seite dann aber nichts eingegeben. Link sah ungefär s aus: hxxp://rover.ebay.com/rover/ [...] Tags=exe=exe,ext=ext . Der Link führt dann zur abgelaufenen Auktion.

Habe als ich es bemerkt habe sofort mein Passwort geändert und diverse Tools verwendet ( Malwarebytes Anti-Malware , Ad-Aware, Spybot, Avira), aber keins davon hat irgendwas gemeldet.

Ist das normal, dass nicht gemeldet wurde oder war das ganze doch keine Phishing mail? Von ebay selbst habe ich noch keine Rückmeldung, ob es sich um ein Phishingversuch handelt.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG

Alt 03.03.2016, 19:23   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund? - Standard

Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?





Mein Name ist Dennis und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Bitte beachte, dass es ein paar Regeln gibt:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte, unterbreche deine Arbeit, poste die entstandenen Logs und schildere dieses so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools welche hier im Thread erwähnt werden
  • Antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen

Sollte ich nicht innerhalb von 48h antworten, schreibe mir eine PM!

Posten in CODE-Tags

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Solange du nichts heruntergeladen und ausgeführt hast, solltest du eh nicht infiziert sein. Und da du dein Passwort auch schon geändert hast, gibts praktisch nichts zu befürchten . Behalt für ein paar Tage das Konto im Auge und schau, ob irgendwas auffälliges passiert.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?
ad-aware, anti-malware, avira, befund, diverse, ebay, emailadresse, exe, geändert, guter, keine rückmeldung, link, mail, malwarebytes, namen, nichts, passwort, phishing, rückmeldung, seite, sofort, spam, spybot, tools, trick, verwendet



Ähnliche Themen: Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?


  1. Auf Link in Phishing-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2016 (10)
  2. Windows 10, paypal phishing, link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2016 (7)
  3. Phishing Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  4. UPS Phishing Mail geöffnet uns auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (24)
  5. Phishing mail Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (9)
  6. DHL Phishing mail - auf link geklickt (auch mit handy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (11)
  7. Habe auf Link in Phishing Mail geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2014 (7)
  8. Auf den Link einer Phishing-Mail geklickt. (Angeblich PayPal)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (5)
  9. Phishing Mail geöffnet, auf Link geklickt, nichts ist passiert - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (7)
  10. wahrscheinlich auf phishing link geklickt, http://click.glass.google-email.com/?qs=***
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (8)
  11. Phishing-mail link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  12. PayPal Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Passwort eingegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (9)
  13. Auf den link in einer phishing email geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (5)
  14. Phishing Mail geöffnet, auf Link geklickt, nichts ist passiert - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (5)
  15. Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Daten angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (26)
  16. Auf den Link in einer Phishing E-Mail geklickt - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  17. Battle.net Phishing Mail, Link geklickt, aber nichts eingegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (13)

Zum Thema Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund? - Hi, ich habe aus Unachtsamkeit auf einen Phishing Link geklickt. Glaube ich jedenfalls, dass es einer war. Sah auf den ersten Blick echt aus, da die Mail 1) nicht als - Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?...
Archiv
Du betrachtest: Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.