Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner - System startet nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2010, 15:41   #1
fance
 
Trojaner - System startet nicht mehr - Standard

Trojaner - System startet nicht mehr



Hallo Trojanerboard-Community,

mein Problem ist leider etwas kompliziert, da mein Laptop genau gar nichts mehr macht und ich dadurch weder Logs noch sonst was posten kann, ich werde versuchen, euch soviele Daten/Ereignisse wie möglich zu schildern.

Daten
Laptop: Sony Vaio
System: Windows 7 Home Premium
Antiviren-Software: McAfee Probeversion (war beim Laptop für 2 Monate dabei)

Problem-Laufbahn:
Vor 3 Tagen poppten 2 Securtiy-Fenster auf, weil Programme auf das Internet zugreifen wollten. (komische Kürzel, die ich nicht mehr in Erinnerung habe, irgendwas wie acw3jw.exe <- reines Bsp!). Da mir das verdächtig erschien, wollte ich auch nen Virenscan durchführen, dazu kam ich allerdings nicht mehr, weil anschließend erneut ein Security-Fenster kam, weil ein unbekanntes Programm auf die Eingabeaufforderung (cmd) zugreifen wollte. Gleichzeitig spuckte mir auch McAfee eine Trojanermeldung aus. Allerdings, sobald ich dieses Security-Fenster weggeklickt habe, poppte es sofort erneut auf, ich konnte also unmmöglich auf McAfee zugreifen. Hab den Laptop dann per langem Druck auf den Power-Knopf abgedreht (ging einfach nix mehr).

Anschließende Bootversuche:
1. Normales Booten -> Windows-Ladeanzeige kam, danach war Schluss.
2. Abgesicherter Modus -> selbes Resultat
3. Reperatur-Modus -> schlug auch fehl

Ab diesem Zeitpunkt konnte ich dann auch nicht mal mehr auf das BIOS bzw. das Bootmenü zugreifen. Wenn ich ihn jetzt aufdrehe, kommt das VAIO-Symbol für ein paar Sekunden (länger als normalerweise), anschließend ein blinkender Unterstrich mit anschließender Meldung: A disc read error occured, press Ctrl + Alt + Del to restart.

Lösungsversuche
Hab mir nach diversem Googeln dann mal die Rescue Disc von Avira Antivir gebrannt. Er erkennt sie zwar an und lädt sie auch, doch zeigt er mir alles in komischen bunten Farben an, wo man kaum was erkennen kann. Jedenfalls nicht genug, um damit zu arbeiten.

Habe mir dann eine Windows7-CD ausgeborgt (bei mir war keine dabei, hab nur den Key), die lädt er und sagt "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD oder DvD zu starten". Das geht genau soweit, dass der Ladescreen kommt, danach tut sich aber nichts. Der Bildschirm erhellt sich leicht, kein reines Schwarz, dann wird er leise und tut nichts mehr.

Was mich sehr stutzig macht, ist, dass ich keine Bios-Informationen oder sonstiges mehr angezeigt bekomme, hab auch echt keine Ahnung, was ich jetzt tun kann/soll. Was auch komisch ist, ist die Tatsache, dass er ohne CD das "a disc read error occured" in englischer Sprache anzeigt und die Meldung mit der CD in Deutsch.

Wäre für jegliche Hilfe äußerst dankbar!

Antwort

Themen zu Trojaner - System startet nicht mehr
avira, bildschirm, bios, bli, booten, bootmenü, cmd, druck, dvd, error, farben, home, internet, laptop, lädt, mcafee, ohne cd, problem, programme, scan, secur, sekunden, starten, startet, system, trojaner, unbekanntes programm, windows, windows 7 home




Ähnliche Themen: Trojaner - System startet nicht mehr


  1. Pc hat tabs geöffnet und startet jetzt nicht mehr (Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (5)
  2. GVU Trojaner - Windows startet nicht mehr im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (17)
  3. PC /System startet nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (3)
  4. GVU BKA Trojaner Win 7 startet nicht mehr im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (13)
  5. Windows startet nicht mehr!guv trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (1)
  6. Ukash 100€ Trojaner/ selbst Windows XP Sicherheitsmodus startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (9)
  7. Nach Avira Rescue System startet Windows 7 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2012 (12)
  8. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  9. System Tool (doch nicht?) entfernt - Google Chrome startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (16)
  10. Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (45)
  11. Trojaner entfernt, jetzt startet der Rechner nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (23)
  12. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  13. HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?
    Alles rund um Windows - 12.10.2009 (13)
  14. Vista startet nicht mehr wegen "c000021a {Fatal System Error}"
    Alles rund um Windows - 21.08.2009 (11)
  15. Rechner läuft fehlerhaft und System startet nicht mehr, vermute Trojaner!?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (0)
  16. System startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (3)
  17. Nach versuch trojaner zu entfernen startet der PC nicht mehr. Help!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (4)

Zum Thema Trojaner - System startet nicht mehr - Hallo Trojanerboard-Community, mein Problem ist leider etwas kompliziert, da mein Laptop genau gar nichts mehr macht und ich dadurch weder Logs noch sonst was posten kann, ich werde versuchen, euch - Trojaner - System startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner - System startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.