Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.09.2010, 20:50   #16
bloona
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Nein, der sagt mir nicht wirklich was. Also Skype an sich natürlich, aber macromedia...
Wobei mich Skype sowieso nervt, das wollte ich eh (wenn wir alles durchgeguckt haben) zusammen mit ein paar Anwendungen wieder löschen.
Aber was genau sagt denn dieser Eintrag, dass was heruntergeladen wurde über Skype? Das habe ich nämlich ganz sicher nicht...

Also ich lasse momentan jeden Tag auch noch meinen G Data drüberlaufen, der meldet mir eigentlich nichts.
Ich hatte dir ja in einem anderen Post schon mein Problem mit dem Wechseln zwischen Benutzerkonten geschrieben, danach bekomme ich auch noch eine Fehlermeldung, dass der Treiber meines Grafiktabletts defekt sei.
Wobei ich seit ich das letzte Mal das Problem mit den Benutzerkonten hatte, nicht mehr zwischen den beiden hin und her geswitcht bin. Ich probier's nachher nochmal, ob das Problem immer noch auftaucht.

Sonst habe ich nur das Problem, dass er bei Ordnerinhalte etwas länger braucht als sonst, bis er alle Dateien angezeigt hat. Aber das muss ja nicht unbedingt ein Trojaner-Problem sein, könnte auch daran liegen, dass er so voll gepackt ist ^^'

Aber sonst läuft er normal...

Alt 01.09.2010, 20:55   #17
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Schritt 1

Wende den CCleaner an.

Schritt 2

Partition mit chkdsk überprüfen und reparieren (Vista)

Doppelklick auf "Computer" auf dem Desktop => Rechtsklick auf das Laufwerk D: => Eigenschaften => Tools => Fehlerüberprüfung => Jetzt prüfen => Fortsetzen => beide Option anhaken => Starten => Datenträgerüberprüfung planen. Rechner neu starten und anschließend am Rechner nichts machen, bis er fertig mit dem Scan ist. Das windowsintere Tool chkdsk überprüft die Festplatte und behebt etwaige Fehler.
__________________


Alt 01.09.2010, 21:28   #18
bloona
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Ok, alles ausgeführt

EDIT:
Also ich hab mich gerade durch einige Ordner durchgeklickt und mir kam der Rechner jetzt schneller vor. Habe dann auch danach die Benutzerkonten gewechselst (zuerst von Admin zum anderen und dann umgekehrt) und diesmal hat er sich nicht aufgehängt und es kam auch keine Fehlermeldung von meinem Grafiktablett^^
__________________

Geändert von bloona (01.09.2010 um 21:47 Uhr)

Alt 01.09.2010, 22:15   #19
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Na voila

Schritt 1

Tool-Bereinigung mit OTL

Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.

Schritt 2

Programme updaten

Du verwendest zum Teil veraltete Software, die Sicherheitslücken auf deinem System bildet, durch die Malware eindringen kann. Alle Software, die du auf deinem Rechner hast, muss regelmäßig geupdatet werden, auch dann, wenn du sie nicht verwendest. Eine einfache Möglichkeit, diese Software Updates zu überwachen, bietet der Secunia Inspektor.

Alt 02.09.2010, 14:33   #20
bloona
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Ok, beides ausgeführt^^

Wie sieht's denn aus, konntest du denn bei meinen Logfiles irgendwas sehen? Also so von wegen: Ah ja genau, das und das zeigt du hast einen Trojaner!
Wie gesagt, ich hab leider keine Ahnung von solchen Dingen, kann man das denn so einfach sehen, dass was falsch ist?

Und wenn tatsächlich einer da war, haben wir ihn dann jetzt weg bekommen? Also könnte ich jetzt wieder in mein OnlineBanking?

Aber schon mal vielen, vielen Dank für deine Hilfe!


Alt 02.09.2010, 21:36   #21
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Gemäss Malwarebytes was da ja was und auch Combofix hat dementsprechende Einträge gefunden.

Aber mach bitte noch einen Scan mit CureIT von Dr. Web. Nimmt mich wunder ob noch was gefunden wird.

Alt 03.09.2010, 18:25   #22
bloona
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Soooo, habe CureIT ausgeführt und er hat tatsächlich nichts gefunden

Da CureIT so gründlich gesucht hat (fast 9 Stunden ) und nichts gefunden hat, darf ich ja dann davon ausgehen, dass auch tatsächlich nichts merh drauf ist, oder?

Ich danke dir so sehr für deine Hilfe!

Nur noch eine Frage habe ich: Hab mir die Zeit über ein paar Sachen über Viren, Trojanern und Co. durchgelesen und bin da auf diese Backdoor-Programme gestoßen. Hätten wir so ein Programm auch entdecken und "vernichten" können, wenn ich so einen auf meinem Rechner gehabt hätte?

Alt 03.09.2010, 18:26   #23
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Ja die Möglichkeit besteht aber mit einem grösseren Risiko und evtl mit viel mehr Aufwand.

Alt 03.09.2010, 18:35   #24
bloona
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Würdest du dann jetzt wieder, wenn du meinen Rechner hättest, ins OnlineBanking gehen oder würdest du noch irgendwelche andere Maßnahmen treffen (sofern es noch welche gibt), bevor du den Rechner wieder auf's OnlineBanking "los lässt"?
Bin halt jetzt total verunsichert, wie ich das mit dem OnlineBanking machen soll, hab natürlich keine Lust, dass der Trojaner (oder was sonst auch immer das war) es doch noch schafft, mein Konto zu knacken; kann aber auch nicht auf's OnlineBanking verzichten (zumindest nicht in nächster Zeit, da ich in Bayern studiere, meine Bank aber in Baden-Württemberg ist).

Also kannst du mir noch irgendwas raten?

Alt 03.09.2010, 19:57   #25
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Standard

Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?



Du solltest einfach alle Passwörter wechseln, dann kannst Du wieder Onlinebanking machen.

Antwort

Themen zu Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?
antivir, brief, computer, cpu, dateien, dateien gelöscht, e-banking, ebanking, fehlermeldung, highjackthis, hijack, hijackthis, home, home premium, internet, langsam, logfile, löschen, neu, neue, nicht gefunden, nicht möglich, notebook, onlinebanking, popups, problem, prüfen, system, trojaner, trojaner gefunden, virus, vista, windows, write, öffnet



Ähnliche Themen: Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?


  1. Bank Austria Onlinebanking - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (17)
  2. Trojaner eingefangen - Gaugelt Onlinebanking vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (13)
  3. Banking Trojaner bei Sparkassen-Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (10)
  4. 100 Tans Trojaner bei Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (5)
  5. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  6. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (8)
  7. Trojaner OnlineBanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  8. Trojaner hat versucht auf Onlinebanking zu zugreifen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (1)
  9. Trojaner will Zugriff auf Onlinebanking!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  10. Onlinebanking/Testüberweisung Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (9)
  11. Onlinebanking wegen Trojaner gesperrt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2011 (13)
  12. Trojaner beim Onlinebanking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (9)
  13. Trojaner Onlinebanking, 20 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (3)
  14. Trojaner? Sparkasse Onlinebanking 20 TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (17)
  15. Trojaner bei OnlineBanking entdeckt!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (17)
  16. Trojaner trotz Formatierung? Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (1)
  17. OnlineBanking-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (11)

Zum Thema Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? - Nein, der sagt mir nicht wirklich was. Also Skype an sich natürlich, aber macromedia... Wobei mich Skype sowieso nervt, das wollte ich eh (wenn wir alles durchgeguckt haben) zusammen mit - Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?...
Archiv
Du betrachtest: Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.