Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.08.2010, 20:53   #16
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



das könnte vielleicht sein. ich seh das laufwerk auf dem arbeitsplatz nicht mehr. wie kann ich das wieder aktivieren?

Alt 16.08.2010, 21:02   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1
- Das Laufwerk ist unter Advanced ausgeschaltet
Das hier vllt?
Schau mal nach, ob Du das aktivieren kannst.
__________________

__________________

Alt 16.08.2010, 21:03   #18
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



ja aber wie? bin grad am googeln. ich bin nich so der pc-profi
__________________

Alt 16.08.2010, 21:05   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Geh doch ins BIOS einfach mal in Advanced rein und schau nach. Poste von dieser Sektion auch mal ein Screenshot.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2010, 21:23   #20
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]





Alt 17.08.2010, 08:36   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Wenn es da keine Möglichkeit gibt, das CDROM zu aktivieren (wäre mir auch ehrlich gesagt neu so eine Option ) würde ich auch eher auf einen Defekt tippen

Hast noch Garantie auf das Gerät?
__________________
--> obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Alt 19.08.2010, 15:20   #22
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Ne, hab keine Garantie mehr. Das Gerät ist grad mal 2 Jahr und 8 Monate alt, also genau 8 Monate über der Garantiezeit.

Macht es Sinn, den Lappi plattzumachen und Windows neu raufzuspielen?

Alt 19.08.2010, 17:32   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Zitat:
Macht es Sinn, den Lappi plattzumachen und Windows neu raufzuspielen?
mit defektem CDROM-Laufwerk wird das so einfach nichts
Müsstest ein neues CD/DVDROM einbauen und sehen ob es auch wirklich am Laufwerk liegt.
Du kannst auch erstmal über einen funktionierenden Zweitrechner einen Ubuntu-Installations-Stick erstellen und das vermutlich defekte Notebook damit booten. Sofern das Booten von USB funktioniert. => Live-USB ? Wiki ? ubuntuusers.de
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2010, 18:20   #24
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



grins, ja, schon klar. mich nervt weniger, dass er das laufwerk nich erkennt. mich interessiert mehr die blöde tastatur. dabei dachte ich ans neue windows.

Alt 19.08.2010, 18:23   #25
felix1
/// Helfer-Team
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
(wäre mir auch ehrlich gesagt neu so eine Option )
Im Bios kann man Geräte sperren und demzufolge auch wieder freigeben
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
würde ich auch eher auf einen Defekt tippen
Dem würde ich mich anschießen. Das sieht mir nach einem kapitaleren Schaden aus. Obere Tastenreihe und CD/DVD-Laufwerk sind mir zuviel auf einmal.
Ich würde das Gerät mal einer Fachfirma vorstellen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Dann kannst Du für Dich entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt.
Eine Neuinstallation von MS bringt, so denke ich mal, keine Punkte.

LG

Felix

PS: Geräte diesen Alters lassen sich zu 95% über ein externes CD/DVD-Laufwerk booten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (19.08.2010 um 18:24 Uhr) Grund: Wort vergessen

Alt 19.08.2010, 18:25   #26
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Ich danke euch ganz lieb für eure Hilfe. Ich hatte es befürchtet. Aber manchmal gibts ja ne ganz einfache Erklärung. Na dann lass ich mich mal überraschen, ob die Reparatur sich preismäßig überhaupt lohnt. Ganz lieben Dank nochmal.

Alt 19.08.2010, 19:07   #27
Shadow
/// Mr. Schatten
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Je nach Geschick ist dies auch selber zu machen*) - wenn es NUR Tastatur und Laufwerk ist. Allerdings eher unwahrscheinlich, dass beides einfach so gemeinsam in die Jagdgründe schreitet.

*) Ich habe jetzt dieses (noch) FSC-Amillo-Notebook nicht im Kopf ob die Tastatur problemlos und leicht für geübte Personen tauschbar ist.

Zitat:
Zitat von felix1
PS: Geräte diesen Alters lassen sich zu 95% über ein externes CD/DVD-Laufwerk booten.
Ich würde sogar sagen 99,9x % - zumindest wenn die Geräte keinen einschlägigen Defekt haben.

Du (tweety665) magst also mal nach einem Bekannten mit eine "Netbook" Ausschau halten, die haben meistens USB-CD/DVD-Laufwerke. Von einem "Live-System" booten (oder eben Windows installieren, aber warum, bevor man nicht den Fehler genauer kennt) und schauen was so die oberen Tasten sagen.

Es kann aber nicht sein, dass da jemand schon gebastelt hat und/oder mal einen Notebook-Kaffee-Test gemacht hat? (Statt Kaffee tut es auch jede andere Flüssigkeit.)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.08.2010, 19:13   #28
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Nein, das mit der Flüssigkeit glaube ich eher nicht. Und gebastelt hat da niemand. Wenn ich jemanden hätte der das kann, hätt ich nich ewig gegoogelt

Aber vielleicht hab ich es auch selbst "gecrasht". Ich hatte brav, bevor ich hier gepostet hab, nach dem Tastaturfehler gegoogelt und eine Empfehlung gefunden, das Netzkabel und das Akku zu entfernen und dann 3 Min. den Powerknopf gedrückt halten, damit sich da irgendwas entlädt. Vielleicht war es das, denn ich hab nich wirklich verstanden, was das bewirken soll. Leider weiß ich auch nicht, ob das Laufwerk schon vorher "weg" war. Denn erst als mir hier empfohlen wurde von CD zu booten merkte ich, dass ich kein Laufwerk mehr hatte.

Geändert von tweety665 (19.08.2010 um 19:33 Uhr)

Antwort

Themen zu obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise
amd, amd athlon, athlon, basic, funktionier, funktionieren, funktioniert, hoffe, home, laptop, leiste, nicht mehr, radeon, siemens, spinn, tastatur, technische, teilweise, wenige



Ähnliche Themen: obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise


  1. Laptop-tastatur funktioniert nur selten richtig
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2015 (6)
  2. kurz nach google chrome start funktioniert Internetverbindung teilweise nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (6)
  3. Laptop reagiert verzögert, teilweise gar nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (10)
  4. Internet am PC funktioniert nur teilweise. Iphone problemlos
    Alles rund um Windows - 13.01.2014 (2)
  5. USB Tastatur funktioniert NUR im Bios
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2014 (4)
  6. Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (11)
  7. Tastatur spinnt und Strg+Alt+Ent funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (22)
  8. Tastatur funktioniert nach Trojanerbereinigung nicht
    Netzwerk und Hardware - 12.12.2012 (9)
  9. USB-Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2012 (13)
  10. Systemsteuerung funktioniert teilweise nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.07.2012 (1)
  11. Tastatur funktioniert nicht nach otl fix
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2011 (3)
  12. load exe funktioniert nur teilweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (21)
  13. Monitor funtioniert nur noch teilweise
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2010 (0)
  14. @ von Tastatur funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.07.2009 (10)
  15. Tastatur funktioniert nicht PC piepst
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  16. Ungewollter Seitenaufruf im IE und Windows Explorer funktioniert teilweise nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2008 (32)
  17. Tastatur funktioniert nicht richtig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2007 (8)

Zum Thema obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - das könnte vielleicht sein. ich seh das laufwerk auf dem arbeitsplatz nicht mehr. wie kann ich das wieder aktivieren? - obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise...
Archiv
Du betrachtest: obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.