Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: private Daten retten und Schaden feststellen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2010, 18:51   #1
OnkelC
 
private Daten retten und Schaden feststellen - Standard

private Daten retten und Schaden feststellen



Hallo!

Ich habe mir da was eingefangen.
(Auszug aus dem mbam-log von Malewarebytes´Anit-Malware)


Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\avsuite (Rogue.AntivirusSuite)
HKEY_CURRENT_USER\Software\avsuite (Rogue.AntivirusSuite)
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\xpreapp (Malware.Trace)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Windows\appijbt_dlls (Spyware.Agent.H)

und überall "No action taken."



Ich benutze zum Schutz "avast! Antivirus" (die kostenlose Privatversion) und eben "Malewarebytes´Anit-Malware".


Ich will die Bastarde grillen, indem ich meine Festplatte formatiere, zuvor hab ich aber noch ein paar Fragen.

1. Kann ich irgendwie feststellen, inwieweit diese Viren Daten von mir weitergeleitet haben oder was die sonst noch machen?

2. Kann ich meine Daten auf einer externen Festplatte zwischensichern ohne, dass die Viren mitkommen?


Euer OnkelC

Alt 22.07.2010, 15:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
private Daten retten und Schaden feststellen - Standard

private Daten retten und Schaden feststellen



Hallo und

Zitat:
1. Kann ich irgendwie feststellen, inwieweit diese Viren Daten von mir weitergeleitet haben oder was die sonst noch machen?
Lässt sich im Nachhinein schlecht bis garnicht mehr nachvollziehen. Man kann aber anhand der Namen der Schädlingsfunde in etwa abschätzen, ob Du "nur" nerivige Einblendungen oder gar einen Keylogger hattest. IdR geht man aber vom Worst-Case aus.

Zitat:
2. Kann ich meine Daten auf einer externen Festplatte zwischensichern ohne, dass die Viren mitkommen?
Sichere nur ungefährliche Dateitypen wie Musik, Videos, persönliche Dokumente usw.
Sichere keine ausführbaren Dateien, die vom infizierten System verarbeitet wurde, dazu zählen zB Programme, Spiele und alle Setupdateien.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu private Daten retten und Schaden feststellen
action, auszug, avast, avast!, current, daten, daten retten, externe, externen, festplatte, formatiere, frage, kostenlose, lokal, microsoft, platte, private, retten, schutz, sichern, software, stelle, version, viren, weitergeleitet, windows, überall



Ähnliche Themen: private Daten retten und Schaden feststellen


  1. IPFire und private Daten auf einen Server sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2015 (17)
  2. Private Daten in die Cloud laden?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.02.2015 (6)
  3. Gitrob erschnüffelt private Daten bei GitHub
    Nachrichten - 15.01.2015 (0)
  4. Trojaner Virus eingefangen?Private Daten verschwunden?
    Diskussionsforum - 22.10.2014 (4)
  5. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  6. Total schaden verseuchung! Will unbedingt daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  7. Private Daten: Achtung beim Xbox-Verkauf
    Nachrichten - 02.04.2012 (0)
  8. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  9. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  10. Private Daten weg, Desktop schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (2)
  11. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  12. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  13. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  14. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  15. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  16. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  17. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)

Zum Thema private Daten retten und Schaden feststellen - Hallo! Ich habe mir da was eingefangen. (Auszug aus dem mbam-log von Malewarebytes´Anit-Malware) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\avsuite (Rogue.AntivirusSuite) HKEY_CURRENT_USER\Software\avsuite (Rogue.AntivirusSuite) HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\xpreapp (Malware.Trace) Infizierte Registrierungswerte: HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Windows\appijbt_dlls (Spyware.Agent.H) und überall "No action - private Daten retten und Schaden feststellen...
Archiv
Du betrachtest: private Daten retten und Schaden feststellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.