Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Private Daten weg, Desktop schwarz!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.04.2011, 12:48   #1
Felius
 
Private Daten weg, Desktop schwarz! - Standard

Private Daten weg, Desktop schwarz!



Hallo, liebe Community

Hab seit heute ein riesen Problem: Es fing letzte Woche Samstag an. Hab gesurft und auf einmal kam eine Fehlermeldung: "Kritischer Zustand der Festplatte, ihre Privaten Daten sind in Gefahr". Dann kam noch von meinem AntiVir Programm (Free) ein Malware-Fund. Als ich auf entfernen geklickt habe, blinkten auf meinem Desktop immer wieder Fehlermeldungen auf wie : "RAM Speicher ist voll, Private Daten in Gefahr". Ich wusste dass es ein Virus war. Also Laptop ausgeschaltet,wieder angeschaltet, Vaio Care aktiviert und das System formatiert. Hab zwar ein paar Lieder und Bilder verloren, aber ist ja nicht weiter tragisch gewesen...Hab dann nen AntiVir Suchlauf gestartet, der mir 5 Funde angezeigt hat. Hab ich natürlich alle entfernt beziehungsweise in Quarantäne verschoben. So dann lief erstmal alles wie gewohnt. Bis heute: Als ich den Laptop angemacht habe, war bzw. ist der Desktop schwarz, alle meine Dateien bis auf Office sind weg.Sogar Programme von meinem Laptop sind weg, wie Vaio Care.Wenn ich auf Start gehe werden da aber noch einige Ordner angezeigt, diese sind aber leer. Einzig und allein Firefox und MsN sind noch da an Programmen. Eine Katastrophe!!!! Gehe noch zur Schule und habe wichtige Sachen gespeichert gehabt. Habe daraufhin Recuva gedownloadet. Das Programm konnte aber nix finden. Hab dann noch auf diversen anderen Seiten geforscht und nur noch herausgefunden, dass ich Malwarebytes runterladen muss und dass Ergebnis abwarten solle. Das Programm scannt jetzt schon seit knapp einer Stunde. 2 infizierte Objekte gabs bereits. Ich bin ein absoluter Virus-Laie, kenne mich also in dem Bereich überhaupt nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Laptop so wiederherzustellen, dass der Virus verschwindet und meine Daten wieder auftauchen???? Ich bin echt fix und fertig.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Grüße

Hier noch das Ergebnis des Suchlaufs:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6477

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

30.04.2011 12:51:04
mbam-log-2011-04-30 (12-51-04).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 318013
Laufzeit: 1 Stunde(n), 4 Minute(n), 31 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\Felipe\AppData\Local\Temp\0.45328355081789473.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Felipe\AppData\Local\Temp\jar_cache1811462273718128538.tmp (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Ich weiss nicht, was dieser Suchlauf jetzt genau bewirkt hat. Ich bitte dringend um Hilfe...

Grüße

Hallo Community,

Ich denke mal ich habe mit Malwarebytes den trojan.fakealert gelöscht. Allerdings sind die privaten Daten teilweise immer noch nicht da. Ich glaube oder hoffe, dass sie "nur" versteckt und verschlüsselt sind. Der Desktop ist ebenso noch schwarz.Meine Frage jetzt: Könnte ich mit einer Systemwiederherstellung das Problem endgültig lösen? Würde ich mit einer Systemwiederherstellung, mein im Moment am meisten benötigtes Programm "Office" verlieren???

Bitte um Antworten
Grüße

Alt 01.05.2011, 17:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Private Daten weg, Desktop schwarz! - Standard

Private Daten weg, Desktop schwarz!



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 02.05.2011, 19:48   #3
Felius
 
Private Daten weg, Desktop schwarz! - Standard

Private Daten weg, Desktop schwarz!



Hallo,

Vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen, aber hab schon denke ich mal alles "normalisiert". Alle Daten sind wieder da. Hab lediglich ComboFix durchlaufen lassen und ich denke mal daran liegts, dass alles wieder normal läuft. Danke dir trotzdem
__________________

Antwort

Themen zu Private Daten weg, Desktop schwarz!
antivir, dateien, desktop, diverse, entfernen, fehlermeldung, festplatte, firefox, free, infizierte, jar_cache, laptop, malwarebytes, msn, office, ordner, problem, programm, programme, recuva, scan, seite, seiten, system, virus, voll



Ähnliche Themen: Private Daten weg, Desktop schwarz!


  1. IPFire und private Daten auf einen Server sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2015 (17)
  2. Unzählige Apps speichern private Daten unsicher in der Cloud
    Nachrichten - 01.06.2015 (0)
  3. Private Daten in die Cloud laden?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.02.2015 (6)
  4. Gitrob erschnüffelt private Daten bei GitHub
    Nachrichten - 15.01.2015 (0)
  5. Virus oder Trojaner eingefangen?Private Daten verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2014 (3)
  6. Trojaner Virus eingefangen?Private Daten verschwunden?
    Diskussionsforum - 22.10.2014 (4)
  7. Fragen zu private Daten bezüglich eines Proxy Servers
    Mülltonne - 30.08.2014 (0)
  8. Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (1)
  9. S.M.A.R.T data recovery - Desktop schwarz, Daten versteckt, Startmenü leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (3)
  10. Private Daten: Achtung beim Xbox-Verkauf
    Nachrichten - 02.04.2012 (0)
  11. Trojaner, Virus, HDD S.M.A.R.T., keine Programme und Daten mehr, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (3)
  12. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  13. Fake HDD. Schwarzer Bildschirm, Nachricht festplatte beschädight private Daten in Gefahr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (11)
  14. Beschädigte Festplatte-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (16)
  15. Festplatte beschädigt. Private Daten sind in Gefahr. windows 7 recovery auf englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (7)
  16. Trojaner Kozy - desktop schwarz daten weg - wie kann ich den trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  17. private Daten retten und Schaden feststellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)

Zum Thema Private Daten weg, Desktop schwarz! - Hallo, liebe Community Hab seit heute ein riesen Problem: Es fing letzte Woche Samstag an. Hab gesurft und auf einmal kam eine Fehlermeldung: "Kritischer Zustand der Festplatte, ihre Privaten Daten - Private Daten weg, Desktop schwarz!...
Archiv
Du betrachtest: Private Daten weg, Desktop schwarz! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.