Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2013, 08:45   #1
sk82paradise
 
Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden - Standard

Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden



Hallo, ich habe das Laptop hochgefahren (Windows 7) und sehe plötzlich einen anderen Desktop, er ist schwarz, meine Dateien und Verknüpfungen sind verschwunden und nach dem Hochfahren meldet sich unten rechts erst mal der "Benutzerprofildienst" (wenn ich drauf klicke kommen aber keine weiteren Infos). Ich bin aber als gleicher Benutzer wie sonst eingeloggt, mit Adminrechten.

Ansonsten scheinen meine Daten auf dem PC noch da zu sein. Unter Start > Programme sind zwar die aktuellsten Verknüpfungen verschwunden, ich kann sie aber aus der Gesamtliste der Programme heraussuchen. Habe so Chrome gestartet, auch hier die Meldung, dass das Profil nicht gefunden werden kann.

Habe auch versucht unter "Desktop anpassen" > Desktopsymbole meine Benutzerdataien wieder hinzuzufügen, das hat aber lediglich ein einziges Icon wieder zurückgebracht. Habe hier auch wieder ein anderes Design eingestellt, beim nächsten Hochfahren jedoch wieder schwarz.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Windowsfehler oder doch ein Virus? Avira hat nichts gefunden.

ich sehe gerade, wenn ich im explorer zu c:\benutzer\user\desktop gehe, ist alles da! warum lädt er das nicht?

habe eben eine textdatei erstellt und wollte sie speichern - auch im "speichern als" fenster funktionieren die verknüpfungen zb zum desktop nicht, bringt fehlermeldung, ich musste dann zu c:\benutzer\user\desktop navigieren, um die datei zu speichern, wobei sie jetzt auf dem desktop nicht zu sehen ist.....

...und ich kann auch nichts mehr über den Web-Browser herunterladen... wahrscheinlich findet er keinen Pfad, unter dem gespeichert werden kann? Habe Chrome eingestellt, so dass er fragen soll wo gespeichert werden soll, macht er aber nicht... !?

Hab's zwischenzeitlich mit einer Wiederherstellung gelöst - danke!

Alt 16.11.2013, 10:26   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden - Standard

Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden
aktuellsten, anderes, avira, benutzerprofildienst, dateien, daten, design, desktop, gen, hochfahren, icon, icons verschwunden, infos, klicke, laptop, liste, meldet, meldung, nichts, plötzlich, programme, schwarz, start, verschwunden, virus, virus?, warum, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden


  1. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2015 (26)
  2. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Alles rund um Windows - 03.09.2015 (8)
  3. Windows 7 - Desktop ist Schwarz und nur der "Arbeitsplatz" ist geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (5)
  4. Programme scheinen in Ordner "Program Data" verschoben zu sein - außerdem: Shared key to keep this from being removed with install/uninstall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (9)
  5. Desktop schwarz und alle Programme im Startmenü verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  6. SMART HDD Trojaner eingefangen - Desktop schwarz, Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (25)
  7. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  8. Desktop blockiert mit weissem Bildschirm und Meldung "Internetverbindung ist nicht vorhanden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (18)
  9. Schwarzer Desktop, Startmenü verschwunden, Meldung "Festplatte Defekt"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (46)
  10. Trojaner "System Repair, P1kAIMiG2Kb7Fz.exe", Desktop Schwarz, Programme und Dokumente weg
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (5)
  11. Nach Virusmeldung Desktop schwarz & Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (19)
  12. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  13. Desktop schwarz. Ordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (5)
  14. Nach Trojaner Desktop schwarz Programme und Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (39)
  15. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  16. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  17. "Windows Fix Disk"-Problem und alle Daten und Programme scheinbar verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (4)

Zum Thema Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden - Hallo, ich habe das Laptop hochgefahren (Windows 7) und sehe plötzlich einen anderen Desktop, er ist schwarz, meine Dateien und Verknüpfungen sind verschwunden und nach dem Hochfahren meldet sich unten - Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: Desktop "verschwunden", schwarz, Verknüpfungen fehlen, Daten scheinen sonst vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.