Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Speicher überfüllt - ak() / al()

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2010, 22:34   #1
000
 
Speicher überfüllt - ak() / al() - Standard

Speicher überfüllt - ak() / al()



Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn seit heute hab ich ein seltsames problem:

nachdem mein geliebtes antiviren programm (antivir) folgende viren entdeckt hatte:

TR/Crypt.ZPack.Gen
Exp/Piedief.9179
TR/Click.Cycler.ajsm

hat er sie gelöscht. Soweit, so gut.

Seit dem allerdings wird ungefähr alle 10-15 minuten der speicher komplett überlastet, ebenso wie die cpu. nach ca 2 minuten stillstand meldet windows einen fehler, nach dem der speicher nicht mehr ausreicht und der virtuelle speicher erweitert wird. gesehen habe ich bei taskmanager auslagerungsdateien von ca. 1.96 GB. Normal sind bei mir im ruhezustand 308MB...
Nach dieser Fehlermeldung verabschieden sich verschiedene Programme wegen zu geringem Speicher, darunter der Taskmanager und Antivir.
Seit dem hängt sich das System kurzzeitig gerne bei kleinigkeiten auf-ähnlich wie bei einem lag.
Anbei einige Bilder, die das Problem zeigen.

bei der Betrachtung der Systemprozesse über taskmanager (eine aktive Prozesse Untersuchung über antivir ergiebt nichts) fällt auf, dass manche prozesse immer dann gestartet werden/sind, wenn es zu diesem Overflow kommt. sie heißen ak1.exe bis ak9.exe und ald.exe bis alo.exe. bei beendigung ist das problem sofort gelöst. zu sehen an einem screen shot, indem der speicher langsam voll wird und dann abrupt abbricht. dies ist die stelle, an der ich die prozesse beendet habe. der speicher würde ohne eingriffe einfach weiter voll laufen.

anbei auch ein HijackThis file. ein versuch es während dem overlfow zu erstellen endete in der fehlermeldung (auch dabei) und dem 2.ten file, auch angehängt.
ak1-ak9 und auch alle adneren befinden sich in C:\...\admin\lokale Einstellungen\temp
andere prozesse, die den namen tragen der dateien, die in diesem ordner vorhanden sind, sind auch schon aufgetaucht. z.b. 44261.exe

seitdem überwache ich den speicher und beende manuell alle paar minuten die scheiß prozesse.

hoffe ihr könnt helfen,

danke schon im voraus
bis dann
000
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-deskop.jpg   -hijack.jpg   -taskmanager.jpg   -taskmanager2.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis_001.txt (3,8 KB, 221x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis_002.txt (3,2 KB, 225x aufgerufen)

Alt 12.07.2010, 15:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Speicher überfüllt - ak() / al() - Standard

Speicher überfüllt - ak() / al()



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 12.07.2010, 18:51   #3
000
 
Speicher überfüllt - ak() / al() - Standard

Speicher überfüllt - ak() / al()



he,

so, ausgeführt. die datein hab ich rangehängt.
gefunden hat er auch einiges während der untersuchung (antivir), das ich sofort gelöscht habe:
TR/Agent.249344
TR/Buzus.egsr
TR/Monder.djas
TR/Dldr.FraudLoad.gxd

und diese auch mehrmals

bis dann
000
__________________

Alt 12.07.2010, 18:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Speicher überfüllt - ak() / al() - Standard

Speicher überfüllt - ak() / al()



Poste bitte alle Logs. Und zu den Schädlingsfunden von AntiVir gehört auch ein kompletter Pfad- und Dateiname zu jedem Fund!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.07.2010, 21:42   #5
000
 
Speicher überfüllt - ak() / al() - Standard

Speicher überfüllt - ak() / al()



he,

ups,
anhang vergessen.

hier isser,

sry und danke

bis dann
000

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (34,7 KB, 232x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (26,9 KB, 385x aufgerufen)

Alt 12.07.2010, 22:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Speicher überfüllt - ak() / al() - Standard

Speicher überfüllt - ak() / al()



Die Pfadangaben seh ich aber immer noch nicht. Poste am besten das AntiVir-Logfile.
__________________
--> Speicher überfüllt - ak() / al()

Antwort

Themen zu Speicher überfüllt - ak() / al()
5 minuten, beendet, bilder, dateien, einstellungen, fehler, fehlermeldung, folge, hijack, hijackthis, hängt, langsam, namen, nicht mehr, nichts, ordner, problem, programm, programme, screen, speicher, stillstand, system, taskmanager, voll, windows



Ähnliche Themen: Speicher überfüllt - ak() / al()


  1. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  2. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  3. Internetseiten überfüllt mit Werbung durch Roll Around ads trotz ABP
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (21)
  4. Win 7:Langsam , Chrome mit Werbung überfüllt, Avast meldet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (17)
  5. Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (31)
  6. Speicher problem
    Alles rund um Windows - 08.08.2014 (6)
  7. Windows 7. Browser mit Werbung überfüllt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (13)
  8. Internetseiten mit Werbung überfüllt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (1)
  9. Internetseiten mit Werbung überfüllt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (3)
  10. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  11. Netbook - Ram total überfüllt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2009 (4)
  12. Passt der Speicher?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2008 (5)
  13. Zu wenig Speicher
    Alles rund um Windows - 21.12.2007 (3)
  14. Den Speicher freiräumen
    Diskussionsforum - 01.08.2007 (2)
  15. Zugesicherter Speicher
    Alles rund um Windows - 28.08.2005 (2)
  16. Virtueller Speicher
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (2)
  17. Trojaner im Speicher!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2004 (1)

Zum Thema Speicher überfüllt - ak() / al() - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn seit heute hab ich ein seltsames problem: nachdem mein geliebtes antiviren programm (antivir) folgende viren entdeckt hatte: TR/Crypt.ZPack.Gen Exp/Piedief.9179 TR/Click.Cycler.ajsm hat - Speicher überfüllt - ak() / al()...
Archiv
Du betrachtest: Speicher überfüllt - ak() / al() auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.