Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.11.2014, 23:57   #1
Stefan Klein
 
Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Unglücklich

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



Hallo,

ich wollte mir heute OpenOffice von Chip.de instalieren. Als die Instalation beendet war hatte ich einen shoppinghelper als Startfenster für mein Firefox usw. Ich hatte mich darum schon gekümmert und mit AdwCleaner alles bereinigt, den Browser und die Startseite wieder hergestellt.
Habe Avast drüber laufen lassen, hat aber keine Viren oder ähnliches gemeldet.

Mein Problem
Wenn ich mein Browser (Firefox) starte ist alles in Ordnung. Sobald ich irgend eine Seite öffnen will, bremst der Browser total und braucht eine Weile. Auf der dann geöffneten Seite tauchen viele merkwürdige Meldungen auf, die mir etwas von Windowsfehlern und irgendwelchen gefundenen Fehlern durch mein Antivirusprogramm berichten. Es wird mir auch angeboten den PC mit nur einem Klick neu zu starten, und wichtige neue Updates für mein System zu instalieren. Des weiteren werden mir immer wieder zwielichtige Seiten geöffnet, wenn ich auf ein Link oder auf eine andere Seite gehe.

Ich habe mit Avast alles 3 mal überprüft aber kein Virus gefunden. AdwCleaner hat auch nichts entdeckt, was dieses Problem beheben könnte.
Ich habe mir hier so im Forum etwas durch gelesen und bin dan auf Malwarebytes-Anti-Malware gestoßen. Das habe ich mir direckt instaliert und einmal durchsuchen lassen.
Mir wurden 4 Dateien zum löschen gegeben, was ich dan auch getan habe.

Leider wurde mein Problem damit auch nicht behoben.


Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ich hoffe jemand von den hier Anwesenden kann mir da ein guten Rat/ ein Lösevorschlag erteilen, damit ich das Problem schnell wieder beheben kann.

Sollte ich etwas zu ungenau beschrieben haben, oder noch bedarf an Zusatzinformationen herrscht. Bitte anschreiben.
Lg Stefan

Alt 04.11.2014, 06:41   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 04.11.2014, 12:43   #3
Stefan Klein
 
Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



wenn ich auf download gehe,

kommt bei mir folgende Meldung
C:\Users\ALEKS_~1\AppData\Local\Temp\tvHBhZIj.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.
__________________

Alt 04.11.2014, 20:50   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



Richtiger Link angeklickt und keine Werbung? AV Programm abschalten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.11.2014, 12:19   #5
Stefan Klein
 
Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



ich klicke da immer auf die 64 Bit version und dan etwas weiter auf der seite auf
"Dauer-Link zu Farbar Recovery Scan Tool FRST64
(immer zum neuestem Download)"

und das was da drunter steht, es leitet mich aber immre wieder an den Anfang der Seite, aber ich finde da kein Download. Rechts auf der Seite steht
"Aktuelle Version
Farbar Recovery Scan Tool FRST64"

wenn ich da auf gehe wird mir ein Download Link gegeben, wenn ich auf den gehe kommt dan das bereits im letzten Fenster beschriebene Problem. Soll ich jetzt Avast ausschalten, damit ich FRST downloaden kann?


Alt 06.11.2014, 08:10   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



Nein, in der Mitte klicken, schau mal:

http://www.trojaner-board.de/157635-...s-richtig.html
__________________
--> Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download

Alt 06.11.2014, 13:48   #7
Stefan Klein
 
Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



also wenn ich das wie beschrieben mache, und den Link auf dem Desktop speichere kommt bei mir immer eie Meldung

Die App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden, bitte richten sie sich an den Softwareherrausgeber, um eine passende Version zu erhalten.

Mit der 64 Bit Version als auch mit der 32 Bir Version.

Alt 07.11.2014, 07:50   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



AV Software vorher abschalten
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.11.2014, 13:58   #9
Stefan Klein
 
Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



Es klappt auch mit deaktiviertem AV nicht, steht immer so ein blue unterlegtes Fenster, indem steht, dass die APP nicht auf diesem PC ausgeführt werden kann. Habe auch versucht die Kompatibilität für mein PC zu machen. Ging aber auch nicht.

Gibt es sonst noch Programme, mit dehnen ich mein PC reinigen könnte?

Lg Stefan

Alt 10.11.2014, 10:10   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



Versuch mal mit Rechtsklick als Admin starten. Alle Schutzsoftware aus, auch den SmartScreen Filter.

Das Tool bereinigt nix, das ist unsere erste Diagnose. Das muss laufen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.11.2014, 17:07   #11
Stefan Klein
 
Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



ich habe das jetzt gemacht.

Da kam erst die Meldung: " Windows hat sie gerettet. Er hat sie vor der Öffnung eiener möglicher weise schädlichen APP gehindert."

Dann bin ich auf "Weitere Informationen" und habe "trozdem ausführen" gemacht.

Dann kam wie bereits gesagt die Meldung: "Diese APP kann auf ihrem Computer nicht ausgeführt werden. Bitte wenden sie sich an den Entwickler um eine Passende Version für ihren Computer zu erhalten."

Alt 12.11.2014, 10:46   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



Boah is das nervig.
Alle AV aus? Schau mal ob der Windows Defender nicht noch an ist.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.11.2014, 19:20   #13
Stefan Klein
 
Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Unglücklich

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



Ich habe jetzt alles durchgeguckt. Avast war aus. Windows Firewall, Windows Defender auch.

Weiß nicht warum die Meldung immer wieder auftaucht.

Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich Videos auf z.B. Web schauen will, dass die ca 20 sec laufen, dann aber beendet werden.

Alt 13.11.2014, 10:34   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



Starte den Rechner bitte mal in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, versuch es da ma.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.11.2014, 17:10   #15
Stefan Klein
 
Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Standard

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download



nein geht auch nicht

Habe den Rechner jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen gestartet und es geht trozdem nicht.

Habe Windows 8.1, liegt es vieleicht daran, dass es nicht funktioniert?

Lg Stefan

Antwort

Themen zu Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download
alles mir bekante versucht, avast, beendet, browser, browser langsam, dateien, download, firefox, forum, klick, link, löschen, nach download, neu, neue, nicht mehr, office, problem, schnell, seite, seiten, starten, startseite, system, total, updates, viren, öffnen



Ähnliche Themen: Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download


  1. Win 10 : Nach Download einer Datei massenhaft,leuchtende Werbung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2015 (4)
  2. Browser von download protect 2.2.7/2.2.8 befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (13)
  3. Browser von download protect 2.2.7/2.2.8 befallen (Teil2) -- wegen Überlänge gesplittet
    Mülltonne - 10.07.2015 (1)
  4. Internetseiten überfüllt mit Werbung durch Roll Around ads trotz ABP
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (21)
  5. Download Protect 2.2.5 im Browser (Chrom).
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2014 (16)
  6. Windows 8 / Mozilla Firefox : Ständig öffnen sich neue Fenster und Tabs mit Werbung und Warnhinweisen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (7)
  7. Download Protect 2.2 im Browser!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (15)
  8. Windows 7. Browser mit Werbung überfüllt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (13)
  9. Internetseiten mit Werbung überfüllt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (1)
  10. Internetseiten mit Werbung überfüllt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (3)
  11. Nach Download einer Amazon-Rechnung (nicht geöffnet) TR/Buzus Trojaner per Avira gefunden nach Virenprüfung hier der Bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (6)
  12. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  13. Download speed Normal aber im Browser nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (11)
  14. Speicher überfüllt - ak() / al()
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (5)
  15. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  16. Netbook - Ram total überfüllt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2009 (4)
  17. Fenster mit Warnhinweisen öffnen sich!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (3)

Zum Thema Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download - Hallo, ich wollte mir heute OpenOffice von Chip.de instalieren. Als die Instalation beendet war hatte ich einen shoppinghelper als Startfenster für mein Firefox usw. Ich hatte mich darum schon gekümmert - Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download...
Archiv
Du betrachtest: Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.