Trojaner-Board

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-   -   Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download (https://www.trojaner-board.de/160378-browser-ueberfuellt-warnhinweisen-download.html)

Stefan Klein 03.11.2014 23:57

Browser überfüllt mit Warnhinweisen nach Download
 
Hallo,

ich wollte mir heute OpenOffice von Chip.de instalieren. Als die Instalation beendet war hatte ich einen shoppinghelper als Startfenster für mein Firefox usw. Ich hatte mich darum schon gekümmert und mit AdwCleaner alles bereinigt, den Browser und die Startseite wieder hergestellt.
Habe Avast drüber laufen lassen, hat aber keine Viren oder ähnliches gemeldet.

Mein Problem
Wenn ich mein Browser (Firefox) starte ist alles in Ordnung. Sobald ich irgend eine Seite öffnen will, bremst der Browser total und braucht eine Weile. Auf der dann geöffneten Seite tauchen viele merkwürdige Meldungen auf, die mir etwas von Windowsfehlern und irgendwelchen gefundenen Fehlern durch mein Antivirusprogramm berichten. Es wird mir auch angeboten den PC mit nur einem Klick neu zu starten, und wichtige neue Updates für mein System zu instalieren. Des weiteren werden mir immer wieder zwielichtige Seiten geöffnet, wenn ich auf ein Link oder auf eine andere Seite gehe.

Ich habe mit Avast alles 3 mal überprüft aber kein Virus gefunden. AdwCleaner hat auch nichts entdeckt, was dieses Problem beheben könnte.
Ich habe mir hier so im Forum etwas durch gelesen und bin dan auf Malwarebytes-Anti-Malware gestoßen. Das habe ich mir direckt instaliert und einmal durchsuchen lassen.
Mir wurden 4 Dateien zum löschen gegeben, was ich dan auch getan habe.

Leider wurde mein Problem damit auch nicht behoben.


Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ich hoffe jemand von den hier Anwesenden kann mir da ein guten Rat/ ein Lösevorschlag erteilen, damit ich das Problem schnell wieder beheben kann.

Sollte ich etwas zu ungenau beschrieben haben, oder noch bedarf an Zusatzinformationen herrscht. Bitte anschreiben.
Lg Stefan

schrauber 04.11.2014 06:41

hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Stefan Klein 04.11.2014 12:43

wenn ich auf download gehe,

kommt bei mir folgende Meldung
C:\Users\ALEKS_~1\AppData\Local\Temp\tvHBhZIj.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

schrauber 04.11.2014 20:50

Richtiger Link angeklickt und keine Werbung? AV Programm abschalten.

Stefan Klein 05.11.2014 12:19

ich klicke da immer auf die 64 Bit version und dan etwas weiter auf der seite auf
"Dauer-Link zu Farbar Recovery Scan Tool FRST64
(immer zum neuestem Download)"

und das was da drunter steht, es leitet mich aber immre wieder an den Anfang der Seite, aber ich finde da kein Download. Rechts auf der Seite steht
"Aktuelle Version
Farbar Recovery Scan Tool FRST64"

wenn ich da auf gehe wird mir ein Download Link gegeben, wenn ich auf den gehe kommt dan das bereits im letzten Fenster beschriebene Problem. Soll ich jetzt Avast ausschalten, damit ich FRST downloaden kann?

schrauber 06.11.2014 08:10

Nein, in der Mitte klicken, schau mal:

http://www.trojaner-board.de/157635-...s-richtig.html

Stefan Klein 06.11.2014 13:48

also wenn ich das wie beschrieben mache, und den Link auf dem Desktop speichere kommt bei mir immer eie Meldung

Die App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden, bitte richten sie sich an den Softwareherrausgeber, um eine passende Version zu erhalten.

Mit der 64 Bit Version als auch mit der 32 Bir Version.

schrauber 07.11.2014 07:50

AV Software vorher abschalten :)

Stefan Klein 09.11.2014 13:58

Es klappt auch mit deaktiviertem AV nicht, steht immer so ein blue unterlegtes Fenster, indem steht, dass die APP nicht auf diesem PC ausgeführt werden kann. Habe auch versucht die Kompatibilität für mein PC zu machen. Ging aber auch nicht.

Gibt es sonst noch Programme, mit dehnen ich mein PC reinigen könnte?

Lg Stefan

schrauber 10.11.2014 10:10

Versuch mal mit Rechtsklick als Admin starten. Alle Schutzsoftware aus, auch den SmartScreen Filter.

Das Tool bereinigt nix, das ist unsere erste Diagnose. Das muss laufen.

Stefan Klein 11.11.2014 17:07

ich habe das jetzt gemacht.

Da kam erst die Meldung: " Windows hat sie gerettet. Er hat sie vor der Öffnung eiener möglicher weise schädlichen APP gehindert."

Dann bin ich auf "Weitere Informationen" und habe "trozdem ausführen" gemacht.

Dann kam wie bereits gesagt die Meldung: "Diese APP kann auf ihrem Computer nicht ausgeführt werden. Bitte wenden sie sich an den Entwickler um eine Passende Version für ihren Computer zu erhalten."

schrauber 12.11.2014 10:46

Boah is das nervig.
Alle AV aus? Schau mal ob der Windows Defender nicht noch an ist.

Stefan Klein 12.11.2014 19:20

Ich habe jetzt alles durchgeguckt. Avast war aus. Windows Firewall, Windows Defender auch.

Weiß nicht warum die Meldung immer wieder auftaucht.

Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich Videos auf z.B. Web schauen will, dass die ca 20 sec laufen, dann aber beendet werden.

schrauber 13.11.2014 10:34

Starte den Rechner bitte mal in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, versuch es da ma.

Stefan Klein 15.11.2014 17:10

nein geht auch nicht :(

Habe den Rechner jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen gestartet und es geht trozdem nicht.

Habe Windows 8.1, liegt es vieleicht daran, dass es nicht funktioniert?

Lg Stefan


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