Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Speicher problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.08.2014, 22:51   #1
Towlie
 
Speicher problem - Icon24

Problem: Speicher problem



Hallo ich habe folgendes Problem.
Vor einen Monat ging mein PC nicht mehr an da irgendeine Vga Datei gefehlt hat.
Also musste ich mein Betriebssystem noch einmal neu drauf machen und dabei habe ich wohl die alte Partition überschrieben .
Meine alten Dateien waren nicht mehr zu sehen aber der Speicher war immer noch besetzt also habe ich mir PC Inspector heruntergeladen und konnte somit alle alten Dateien wiederherstellen.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die alten Dateien zu Löschen ich habe jetzt schon Stunden nach einen Programm gesucht aber nichts gefunden.
Außer das einige geschrieben haben man sollte sich o.o safe erase herunterladen und den Speicher sicher Löschen ich hab das 35 fach gemacht wie die es beschrieben haben aber nichts ist passiert ich kann alle Dateien noch wiederherstellen.

Also wäre nett, wenn mir jemand helfen kann

Alt 07.08.2014, 06:40   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Speicher problem - Standard

Speicher problem Anleitung / Hilfe



Willst du die Dateien wirklich unwiederherstellbar haben oder willst du nur den Speicherplatz wieder? Den müsstest du nach normalem Löschen haben, und wenn du dann die Partition weiter benutzt, ist von den alten eh bald nicht mehr viel übrig. Wenn du aber die Platte verkaufen willst und Angst hast, dass jemand deine alten privaten Sachen anschaut, müsstest du die Partition eventuell "mit Nullen vollschreiben" - wie das geht, weiß ich allerdings nicht genau.
__________________

__________________

Alt 07.08.2014, 16:15   #3
Towlie
 
Speicher problem - Standard

Speicher problem Details



Ja ich möchte den Speicherplatz haben der von den alten Dateien belegt ist aber die kann man ja nicht Löschen deswegen wollte ich ja wissen ob hier vielleicht jemand weiß ob es doch eine Möglichkeit gibt die zu löschen oder ob es ein Programm dafür gibt mit den man das Machen kann.
__________________

Alt 07.08.2014, 20:10   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Speicher problem - Standard

Lösung: Speicher problem



Aber genau das macht normales "Löschen": es radiert die Daten nicht physikalisch aus (daher lassen sie sich wiederherstellen, solange es "frisch" gelöscht ist), ABER es gibt den Specherplatz wieder zur Benutzung frei. Bei dir ist irgendetwas anderes schief gelaufen. Das hat mit der Wiederherstellbarkeit der Daten nichts zu tun.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 08.08.2014, 18:15   #5
Towlie
 
Speicher problem - Standard

Wie Speicher problem



Also ist jetzt sozusagen der Speicher futsch ?


Alt 08.08.2014, 19:23   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Speicher problem - Standard

Wo Speicher problem Lösung!



Ich habe ja keine Ahnung, was da mit deinem Speicher passiert ist. Ich kenne mich auch nicht mit Hardware aus und kann dir noch nichtmal sagen, welche Infos benötigt werden. Ich könnte höchstens auf einem Screenshot von einem Programm, das die Partitionen anzeigt (was gibt es da für Windows? Für Linux gibt es gparted und das gibt es auch auf einer speziellen CD Parted Magic, aber Vorsicht damit) etwas sehen. Hoffen wir, dass hier noch mal jemand anders reinguckt und hilft.
__________________
--> Speicher problem

Alt 08.08.2014, 19:38   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Speicher problem - Standard

Speicher problem



Zitat:
Zitat von Towlie Beitrag anzeigen
Vor einen Monat ging mein PC nicht mehr an da irgendeine Vga Datei gefehlt hat. Also musste ich mein Betriebssystem noch einmal neu drauf machen und dabei habe ich wohl die alte Partition überschrieben .
Da hast Du wohl bei der Neuinstallation des BS etwas falsch gemacht. Du hast bei der Neuinstallatin die HDD nicht formatiert bzw. nicht die Partitionen gelöscht. Damit sollte eine erneute Installation ohne Löschen der alten erfolgt sein. Damit solltest Du zwei Windows-Installationen auf der HDD haben, was natürlich Speicherplatz belegt.
Installiere Windows erneut und lösche dabei erst mal alle Partionen. Dann sollte es gehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (08.08.2014 um 19:51 Uhr)

Antwort

Themen zu Speicher problem
alten, betriebssystem, datei, dateien, folge, folgendes, frage, fragen, gesuch, gesucht, inspector, konnte, löschen, möglichkeit, neu, nicht mehr, nichts, partition, proble, problem, programm, spector, speicher, stunden, überschrieben



Ähnliche Themen: Speicher problem


  1. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  2. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  3. Windows 7 Physikalischer Speicher 30-50 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (7)
  4. verweist auf speicher Problem
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (1)
  5. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  6. Kein Speicher zur verfügung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (8)
  7. kein speicher auf systemplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (8)
  8. Speicher überfüllt - ak() / al()
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (5)
  9. Passt der Speicher?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2008 (5)
  10. Zu wenig Speicher
    Alles rund um Windows - 21.12.2007 (3)
  11. Den Speicher freiräumen
    Diskussionsforum - 01.08.2007 (2)
  12. Zugesicherter Speicher
    Alles rund um Windows - 28.08.2005 (2)
  13. Kennwort speicher aktivieren ?
    Alles rund um Windows - 04.03.2005 (1)
  14. Virtueller Speicher
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (2)
  15. Zu wenig Speicher+ Leistungsfressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (4)
  16. Trojaner im Speicher!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2004 (1)
  17. speicher geht flöten ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.08.2002 (10)

Zum Thema Speicher problem - Hallo ich habe folgendes Problem. Vor einen Monat ging mein PC nicht mehr an da irgendeine Vga Datei gefehlt hat. Also musste ich mein Betriebssystem noch einmal neu drauf machen - Speicher problem...
Archiv
Du betrachtest: Speicher problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.