Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: speicher geht flöten ...

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 15.08.2002, 10:12   #1
Kistbier
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



hi,

progge grad nen client für LCDProc und wenn ich mir mit "free" mal den speicher-verbauch angucke stelle ich fest, das so alle 1 bis 2 sek. 4byte speicher flöten gehen. jetzt würde ich gerne wissen ob das an meinem proggie liegt und wo der speicher verplempert wird. gibts da irgendwie ein gescheites tool ??

hab mandrake 8.2 und progge mit kdevelop. (vi und (x)emacs mag ich net).

gruss,

kistbier [abtl. spieglein spieglein an der wand, sag mir wo mein speicher verschwand] *gg*
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 15.08.2002, 13:36   #2
cruz
Administrator, a.D.
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



ich nehme mal an, du codest in c/c++:

wenn du irgendwo ne dynamische speicherverwaltung mit "new" hast, musst du den halt auch wieder mit "delete" freigeben.

bei klassen solltest du an den destruktor denken.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />jetzt würde ich gerne wissen ob das an meinem proggie liegt </font>[/QUOTE]wie wärs free mal mit und mal ohne dein laufendes proggie aufzurufen?

allerdings scheint free selbst bei häufigem aufrufen immer wieder 4 byte mehr speicherplatz zu verschwenden (bzw. die ausgabe der konsole), ist bei mir zumindest auch so =)

.cruz
__________________

__________________

Alt 15.08.2002, 13:52   #3
Kistbier
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />]wie wärs free mal mit und mal ohne dein laufendes proggie aufzurufen? </font>[/QUOTE]hab inzwischen den aufbau vom programm etwas geändert und im main-loop mal nen usleep(125000) eingefügt, jetzt ist eigentlich alles banane.

trotzdem wär so'n tool das anzeigt bei welchem funktions-aufruf wieviel speicher angefordert wird ganz praktisch denk ich mal.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />allerdings scheint free selbst bei häufigem aufrufen immer wieder 4 byte mehr speicherplatz zu verschwenden (bzw. die ausgabe der konsole), ist bei mir zumindest auch so =)]</font>[/QUOTE]bei mir auch.... zumindest nicht bei jedem aufruf.
__________________
__________________

Alt 15.08.2002, 18:39   #4
dauni
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



Naja, top müßte eigentlich den Speicherverbrauh der einzelnen Prozesse angeben. Oder versuch mal unter KDE mit "Strg + ESC" die Prozesstabelle aufzurufen, da wird auch alles schön aufgelistet

Alt 17.08.2002, 18:18   #5
cruz
Administrator, a.D.
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dauni:
Naja, top müßte eigentlich den Speicherverbrauh der einzelnen Prozesse angeben.</font>[/QUOTE]ja, war auch mein gedanke, aber top zeigt ja nur in % an, da werden 4 byte nicht so schnell auffallen.

.cruz

__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 18.08.2002, 01:22   #6
dauni
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> PID USER PRI NI SIZE RSS SHARE STAT %CPU %MEM TIME COMMAND
1305 dauni 18 0 1012 1012 776 R 0.5 0.3 0:00 top</pre>[/QUOTE]Size düfte wohl etwas in richtung Speichergröße sein, oder?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
SIZE The size of the task's code plus data plus stack
space, in kilobytes, is shown here.

RSS The total amount of physical memory used by the task,
in kilobytes, is shown here. For ELF processes used
library pages are counted here, for a.out processes
not.
</font>[/QUOTE]in man top steht da so einiges....

Alt 18.08.2002, 04:54   #7
cruz
Administrator, a.D.
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />in man top steht da so einiges....[/QB]</font>[/QUOTE]ja, stimmt, aber selbst die speicher-größe in kilobyte bringt bei nem 4-byte speicherleck nicht so viel [img]smile.gif[/img]

.cruz

[ 18. August 2002, 04:54: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 18.08.2002, 05:02   #8
dauni
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



Da könntest du unter Umständen sogar Recht haben

Alt 19.08.2002, 08:34   #9
Kistbier
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



du zweifelst an cruz ?? schäm dich
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 19.08.2002, 14:56   #10
cruz
Administrator, a.D.
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kistbier:
du zweifelst an cruz ?? schäm dich </font>[/QUOTE]auf den poden mit dir, du chuft.

führet den churken ab!

.cruz

[ 19. August 2002, 14:58: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 19.08.2002, 15:49   #11
Kistbier
 
speicher geht flöten ... - Beitrag

speicher geht flöten ...



aber vorher noch auf den poden chleudern nicht vergechen.

btw: hast du irgendwo schanzus longus gesehen ?
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Antwort

Themen zu speicher geht flöten ...
bier, client, flöten, free, mandrake, meinem, proggie, stelle, tool, wissen, würde



Ähnliche Themen: speicher geht flöten ...


  1. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  2. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  3. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  4. Speicher problem
    Alles rund um Windows - 08.08.2014 (6)
  5. verweist auf speicher Problem
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (1)
  6. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  7. Kein Speicher zur verfügung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (8)
  8. kein speicher auf systemplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (8)
  9. Speicher überfüllt - ak() / al()
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (5)
  10. Passt der Speicher?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2008 (5)
  11. Zu wenig Speicher
    Alles rund um Windows - 21.12.2007 (3)
  12. Den Speicher freiräumen
    Diskussionsforum - 01.08.2007 (2)
  13. Zugesicherter Speicher
    Alles rund um Windows - 28.08.2005 (2)
  14. Kennwort speicher aktivieren ?
    Alles rund um Windows - 04.03.2005 (1)
  15. Virtueller Speicher
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (2)
  16. Zu wenig Speicher+ Leistungsfressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (4)
  17. Trojaner im Speicher!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2004 (1)

Zum Thema speicher geht flöten ... - hi, progge grad nen client für LCDProc und wenn ich mir mit "free" mal den speicher-verbauch angucke stelle ich fest, das so alle 1 bis 2 sek. 4byte speicher flöten - speicher geht flöten ......
Archiv
Du betrachtest: speicher geht flöten ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.