Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2010, 14:10   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Zitat:
ich darf doch verändern was ich will, was hat das mit malware zu tun?
Weil Malware mit Adminrechten gestartet auch alles machen kann und das System dann infiziert ist!

Zitat:
ich WILL auch in meinem system alles verändern dürfen. wie soll ich es sonst konfigurieren?
Indem Du zum Surfen und für andere alltägliche Dinge mit eingeschränkten Rechten unterwegs bist - wenn Du was administrieren willst meldest Du Dich als Admin an!
Aber ständig als Admin arbeiten ist so, als würdest Du ständig mit geladener Schusswaffe herumlaufen, weil Du irgendwann mal 1x im Monat auf die Jagd gehst!

Aber ich merk es, ich hab das schon so vielen verschiedenen Windows-Usern versucht zu erzählen. KEINER will auf seine Adminrechte verzichten, weil das Sicherheitskonzept was dahintersteckt nicht verstanden oder einfach ignoriert wird. MS hat da ganze Arbeit getan und jeden 0815-User falsch erzogen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 15:28   #47
sgehdn
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Also ich habe nun die Kaspersky Rescue CD drin und mache mal einen durchlauf. mal gespannt was dabei rauskommt
__________________


Alt 06.07.2010, 15:34   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Daumen hoch

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Zitat:
Zitat von sgehdn Beitrag anzeigen
Also ich habe nun die Kaspersky Rescue CD drin und mache mal einen durchlauf. mal gespannt was dabei rauskommt
Sehr gut!!

Denk dran Kaspersky zu aktualisieren wenn der Start von der CD durch ist!!

Poste bitte die Ergebnisse zuerst, bitte noch nichts entfernen falls was gefunden wird, nur in Absprache mit mir.
Grund ist, dass eine evtl. veränderte Systemdatei gelöscht werden könnte und dadurch Dein Windows nicht mehr hochfährt.
__________________
__________________

Alt 06.07.2010, 15:36   #49
sgehdn
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



ja, hab direkt aktualisiert udn auch eingestellt, dass er nichts löscht sondern am ende nachfragt. werde mich dann wieder melden, das dauert jetzt bestimmt ein bisschen

Alt 06.07.2010, 16:40   #50
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du könntest auch nochmal Logs mit AVZ erstellen, undoreal würde die gern sehen in diesem Fall.

hallo,

ich habe mal einen AVZ scan durchgeführt.

logs im anhang (den 1. scan habe ich ausversehen vom desktop laufen lassen , sry)

schönen gruß


//edit:
hab gerade in diesem thread was interessantes darüber erfahren
http://www.trojaner-board.de/87837-i...er-runter.html

und zwar die dort benannten seite kenne ich auch, als ich geschaut habe was mit meinem IE los ist, wurde ich gefragt ob ich die letzte session nochmal öffnen möchte, da habe ich natürlich ja angeklickt, weil ich mir nicht bewusst war, dass der IE noch abgestürzte oder aktive sessions aufhaben könne. diese dort benannte seite yadaying öffnete sich..
allerdings habe ich keine werbepopups o.ä.
sehr merkwürdig

//edit. kaspersky leider nicht geschafft. erst vor kurzem aus der uni gekommen.

gruß


Geändert von dermooo (06.07.2010 um 16:48 Uhr)

Alt 06.07.2010, 17:35   #51
sgehdn
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



also irgendwie hängt kaspersky schon seit eigkeiten bei 75% rum und es kommt mir so vor dass er ständig nur noch die selben dateien durchgeht.. ich kann leider den kompletten pfad nicht sehen, da steth nur C:/...//whdata/whfdata oder sowas.. dann kommen wieder andere dateien und dann siehts wieder so aus.. irgendwie immer das gleiche.

Alt 06.07.2010, 19:15   #52
sgehdn
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Code:
ATTFilter
Untersuchung von Objekten: wurde abgeschlossen vor 5 Minuten  (Ereignis: 6, Objekte: 291703, Zeit: 03:30:31)	
06.07.10 20:03	Aufgabe wurde abgeschlossen			
06.07.10 17:18	Verarbeitungsfehler	C:/System Volume Information/_restore{45FA2061-596C-424B-A187-1214BAB99D90}/RP215/A0035457.exe/PE_Patch.UPX/UPX/Packages/Nokia_Ovi_Suite/Setup/Nokia_Ovi_Suite.msi	Lesefehler	
06.07.10 17:18	Verarbeitungsfehler	C:/System Volume Information/_restore{45FA2061-596C-424B-A187-1214BAB99D90}/RP215/A0035457.exe/PE_Patch.UPX/UPX/Packages/Nokia_Ovi_Suite/Setup/Nokia_Ovi_Suite.msi/OviSuiteHelp_loc.cab	Lesefehler	
06.07.10 16:33	Aufgabe wurde gestartet
         
das war alles. unfassbar

Alt 06.07.2010, 19:20   #53
cosh
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Hallo,

Ich habe nun alleine versucht das Problem zu lösen und glaube erfolgreich gewesen zu sein. Und zwar mit dem Bootkit Remover:

hxxp://www.esagelab.com/files/bootkit_remover.rar

Einfach die exe starten und sehen, ob ein ungewöhnlicher Eintrag gemeldet wird - war bei mir der Fall. Dann ne *.bat Datei mit folgendem Inhalt erzeugen

Zitat:
@ECHO OFF
START remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
EXIT
Das fett gedruckte muss entsprechend der Meldung von remover.exe angepasst werden, der Eintrag kann aber auch schon stimmen.

Als letztes wird die Bat Datein einmal ausgeführt und Neugestartet.

Wer das Problem auch noch hat kann es ja mal ausprobieren - will aber cosinus nicht in seine Lösungsstrategie reinpfuschen.

Bei mir taucht nach dem fix durch den remover kein iexplore mehr auf, auch der wave Kanal bleibt offen.

Beste Grüße
cosh

Alt 06.07.2010, 19:46   #54
van
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



kann das jemand 2tes soweit bestätigen?

Gibts es sonst neuigkeiten?

Bin heute noch nicht dazu gekommen etwas auszuprobieren.

Bzgl. der erziehung von MS. Ich hab das einfach so gelassen wie es ist.. das war nun mal so mit den admin rechten.... wenn ich mein System mal wieder neumache, dann werd ich das entsprechend ändern.

Alt 06.07.2010, 19:49   #55
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



naja, ich meine..

wenn man ein problem hat, das durch irgendwas verschwindet, man aber nicht weiß wo es herkam und somit auch nicht sagen kann, ob es wirklich weg ist.
also wenn man die ursache nicht kennt, ist das alles keine wirkliche lösung.

ich würde lieber wissen wo sich das ding versteckt und wo es herkommt.


//edit: wonach haltet ihr ihn den logs eigl. ausschau? kennt ihr alle prozesse und schaut ob irgendwas unbekanntes auftaucht?

Alt 06.07.2010, 19:54   #56
cosh
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Naja, ganz so ins Blaue hinein war das nicht:

hxxp://www.techspot.com/vb/topic149396.html

ab Beitrag #8

Aber wie gesagt ich will da keinem reinreden - inwieweit diese Lösung perfekt ist weiß ich nicht, mich stellt sie zufrieden.

Viel Erfolg noch und Besten Gruß
cosh

Alt 06.07.2010, 19:55   #57
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Wie es aussieht ist es wohl ein (neueres?) Bootkit.

@cosh: Hast Du noch die genaue Meldung vom BootkitRemover vor dem Fixen mit der Batch?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 19:57   #58
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



was bedeutet "neueres" bootkit?

Alt 06.07.2010, 19:58   #59
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Was ein Bootkit ist, hättest Du durch Google erfahren => Bootkit ? Wikipedia
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 20:00   #60
cosh
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Nein, tut mir leid - Sinngemäß stand dort in orangener Schrift, das unbekannte oder unübliche Einträge gefunden wurden.

Antwort

Themen zu Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
0 bytes, adobe, antivir, antivir guard, avira, bho, browseui preloader, desktop, firefox, google, gupdate, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, iexplore.exe, internet, internet explorer, logfile, mozilla, plug-in, software, system, taskmanager, trojaner, trojaner?, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?


  1. Kein Sound und keine Antworten mehr .
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (2)
  2. Nach Tipps wegen Trojaner kein Sound mehr...sind Treiber gelöscht?
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2014 (6)
  3. kein Sound mehr trotz Anzeige in Taskleiste
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (3)
  4. Kein Sound mehr nach windows Neuinstallation -.-
    Alles rund um Windows - 03.07.2012 (12)
  5. Treiber gelöscht? Kein Sound mehr! (Audiocontroller für Multimedia XP)
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (13)
  6. Kein Sound mehr bei MSN / Live Messenger 2009
    Alles rund um Windows - 01.04.2012 (0)
  7. Kein Sound mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2011 (7)
  8. Virus! jetzt kein Sound mehr und Windows-Taskleiste im alten Stil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (56)
  9. Iexplore.exe startet automatisch und kein sound
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (13)
  10. Bitte um Hilfe - kein Sound!!:(
    Alles rund um Windows - 17.08.2009 (10)
  11. kein Sound mehr
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2009 (17)
  12. plötzlich kein sound mehr
    Alles rund um Windows - 15.10.2008 (2)
  13. Kein Sound mehr =(
    Alles rund um Windows - 26.04.2008 (2)
  14. hilfe! trojaner/virus! logfile kein ergebnis/ 'TR/Dldr.Small.DDT.2' und mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2008 (2)
  15. Kein Sound! DRINGENDE HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (8)
  16. kein sound mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (3)
  17. Kein Sound! Hilfe!!
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2005 (1)

Zum Thema Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Zitat: ich darf doch verändern was ich will, was hat das mit malware zu tun? Weil Malware mit Adminrechten gestartet auch alles machen kann und das System dann infiziert ist! - Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.