Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2010, 20:01   #61
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



stimmt allerdings.. hätte nicht gedacht das es sowas allgemein bekanntes ist. aber ok, danke.

hab gerade mal den bootkit remover gestartet, dass kam dabei raus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?-bild.jpg  

Alt 06.07.2010, 20:04   #62
cosh
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Genau das gleiche wars bei mir!
__________________


Alt 06.07.2010, 20:08   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



@dermoo: Bitte mal die Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok.

Den Text im folgenden Codefeld eintippen und mit Enter/Return ausführen:
Code:
ATTFilter
remover.exe dump \\.\PhysicalDrive0 c:\mbr.dat
         
Lad danach die neu erstellte Datei c:\mbr.dat bitte bei uns hoch => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html


Edit: Falls der den Befehl remover.exe nicht findet, die Datei remover.exe (vom BootkitRemover) vom Desktop nach c:\windows\system32 kopieren!
__________________
__________________

Alt 06.07.2010, 20:10   #64
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



ok,

ich habe ja den IE mit hxxp://sillydog.org/forum/sdt_2677.php deaktiviert, soll ich ihn vorher aktivieren, oder nicht?

Alt 06.07.2010, 20:12   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Du kannst ihn nachher wieder aktivieren. Ich will erstmal an den infizierten MBR ran!
Das geht nur wenn Du nicht schon die Batch ausgeführt hast wie von cosh gepostet!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 20:15   #66
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



alles klar, habe ich gemacht.
müsste oben sein.

habe die bat von cosh nicht ausgeführt!

Alt 06.07.2010, 20:27   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Ok. Kannst den MBR nun fixen, das hier wieder in der Konsole ausführen:

Code:
ATTFilter
remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 20:29   #68
cosh
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Konntest du im MBR noch was entdecken?

Alt 06.07.2010, 20:35   #69
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



hallo,

gesagt getan

hast du noch was entdeckt? ist das problem nun behoben? was war da los in der dat

schonmal ein dickes danke!!

Alt 06.07.2010, 20:35   #70
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Nicht so wirklich. Vllt wirst Du draus schlau, hab davon nen Screenshot in GHex gemacht => http://saved.im/mtc0mde2z2h0/mbr.png

Wie bist denn auf den BootkitRemover gekommen?
Hatte da in einem anderen Strang auch die Idee, aber nur weil Larusso in einem älteren ähnlichen Strang da auch auf Verdacht den BootkitRemover ausführen ließ.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 20:38   #71
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



oh gut, hex-code oder?

naja, wenn nichts schlimmes dran war, kann es ja nicht so ein riesen "schädling" gewesen sein ,oder?
meinst du er ist nun weg?

//werde in 1 woche aber so oder so formatieren denke ich.

Alt 06.07.2010, 20:39   #72
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Zitat:
kann es ja nicht so ein riesen "schädling" gewesen sein ,oder?
Die "kleine" Veränderung im MBR kann aber große Auswirkungen haben!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 20:39   #73
cosh
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Ich hab anderthalb Tage gegoogelt und bin vorhin auf diesen Beitrag gestoßen, das Problem war das gleiche:

hxxp://www.techspot.com/vb/topic149396.html

Der Bootkitremover schien da geholfen zu haben und voila es hat auch bei uns auch geklappt. Wirklich auskennen tu ich micht nicht!

Also denn bis hoffentlich nicht so bald

Tolles Forum hier, weiter so!!! :-)

cosh

Alt 06.07.2010, 20:43   #74
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



hm, okee.
kenn mich da leider nicht so aus, sieht aber interessant aus!


auf jeden fall vielen vielen vielen dank! nun kann ich mich wieder ruhigen gewissens an meinen pc setzten!

werde dann in 1 woche formatieren und auch einen anderen benutzer anlegen oder adminrechte, das geht doch unter benutzerkonten und dann "eingeschränkt", oder? scheint mir auf jeden fall sicherer zu sein!

Alt 06.07.2010, 21:05   #75
van
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



moment mal... jetzt komm ich erst noch drann

probiere das gleich mal aus.. geht das per windows?

Antwort

Themen zu Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
0 bytes, adobe, antivir, antivir guard, avira, bho, browseui preloader, desktop, firefox, google, gupdate, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, iexplore.exe, internet, internet explorer, logfile, mozilla, plug-in, software, system, taskmanager, trojaner, trojaner?, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?


  1. Kein Sound und keine Antworten mehr .
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (2)
  2. Nach Tipps wegen Trojaner kein Sound mehr...sind Treiber gelöscht?
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2014 (6)
  3. kein Sound mehr trotz Anzeige in Taskleiste
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (3)
  4. Kein Sound mehr nach windows Neuinstallation -.-
    Alles rund um Windows - 03.07.2012 (12)
  5. Treiber gelöscht? Kein Sound mehr! (Audiocontroller für Multimedia XP)
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (13)
  6. Kein Sound mehr bei MSN / Live Messenger 2009
    Alles rund um Windows - 01.04.2012 (0)
  7. Kein Sound mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2011 (7)
  8. Virus! jetzt kein Sound mehr und Windows-Taskleiste im alten Stil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (56)
  9. Iexplore.exe startet automatisch und kein sound
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (13)
  10. Bitte um Hilfe - kein Sound!!:(
    Alles rund um Windows - 17.08.2009 (10)
  11. kein Sound mehr
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2009 (17)
  12. plötzlich kein sound mehr
    Alles rund um Windows - 15.10.2008 (2)
  13. Kein Sound mehr =(
    Alles rund um Windows - 26.04.2008 (2)
  14. hilfe! trojaner/virus! logfile kein ergebnis/ 'TR/Dldr.Small.DDT.2' und mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2008 (2)
  15. Kein Sound! DRINGENDE HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (8)
  16. kein sound mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (3)
  17. Kein Sound! Hilfe!!
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2005 (1)

Zum Thema Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - stimmt allerdings.. hätte nicht gedacht das es sowas allgemein bekanntes ist. aber ok, danke. hab gerade mal den bootkit remover gestartet, dass kam dabei raus: - Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.