Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2010, 20:55   #16
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



leider nicht.
ich muss auch "nur" noch 8 tage überbrücken bis ich semesterferien habe und zuhause formatieren kann.
momentan brauche ich den rechner unbedingt in der prüfungszeit (auch wenns ein mulmiges gefühl macht)

aber ich denke mir, wenn der virus (falls es einer ist) daten per iexplorer sendet und dieser nicht gestartet ist, kann auch nichts rausgehen.


ich meine.. ich habe so ziemlich alle scanner durchlaufen lassen die es gibt, keiner hat irgendwas gefunden und zonealarm sagt auch nichts.. verdammt merkwürdig


//wenigstens bleibt der sound an

Alt 05.07.2010, 21:03   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Naja, ich meine mit Symptombekämpfung, dass Du den IE stillegst, aber nicht einen möglichen Schädling. Da sich dieser mögliche Schädling offensichtlich nichtmal mit OSAM oder GMER aufspüren lässt, wäre der nächste folgerichtige Schritt eine Analyse über ein Fremdsystem - in diesem Falle die auf Linux basierende Kaspersky-Rescue-Disk
__________________

__________________

Alt 05.07.2010, 21:09   #18
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



da muss ich dir recht geben.
ich hoffe ich finde morgen zeit, rohlinge zu kaufen und einen scan durchzuführen.

ich muss gestehen ich habe bauchschmerzen mit diesem komischen ding auf meinem pc.
__________________

Alt 05.07.2010, 21:16   #19
van
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



und was erhofft ihr euch von kaspersky? soll dieses programm mehr finden als die etlichen anderen?

Alt 05.07.2010, 21:18   #20
van
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



hxxp://sillydog.org/forum/sdt_2677.php

geht bei mir nicht.

hast du xp?

edit: doch geht.. danke.


mit dem cd tool überleg ich mir noch... welche erfolgssaussichten hat man damit?


Geändert von van (05.07.2010 um 21:24 Uhr)

Alt 05.07.2010, 21:21   #21
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



es geht darum dass es ein fremdsystem ist, mit dem du windows scannen kannst. auch die datein, an die du beim betrieb von xp nicht ran kommst


ja, ich habe xp.

wenn du die "xx" bei http durch ein "tt" ersetzt geht auch der link

Alt 05.07.2010, 21:27   #22
van
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



hi, ich meinte nicht den link sondern den code.. aber jetzt gehts.. kam da durcheinander.

ie ist nun off.. und ich hab ruhe. hoffentlich bleibt der ton auch.

heute mach ich nix mehr mit brennen... mal sehen ob wir herausfinden wo der fehler liegt regt mich unheimlich auf dieser mist. wie kann das nur passieren? ich benutz nie den ie und surfe nur auf normalen seiten und hab immer virusschutz....

Alt 05.07.2010, 21:30   #23
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



geht mir ähnlich, kann mir auch kaum vorstellen das es ein virus ist.
ich benutze noscript und blocke grundsätzlich alles mit javascript, klicke keine komischen sachen an und öffne auch keine wilde-sabine.jpg.exe datein.

wie cosinus schon gesagt hat, eine wirkliche lösung ist es nicht... aber der ton bleibt. )

Alt 05.07.2010, 21:47   #24
van
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



yo der ton bleibt.

1:0 für uns.


den werden wir es schon zeigen.


btw: kam bei dir auch ab und zu ein ie werbefenster???

bin ich froh das der ton bleibt.. habe tv über tv karte und alle 5 min der ton weg... gibt nix schlimmeres

Alt 05.07.2010, 21:56   #25
dermooo
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



nein, es kam kein werbefenster..

aber ich würde das problem nicht mit dieser lösung abschließen..

Alt 05.07.2010, 22:07   #26
van
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



hab ich auch nicht vor.

müssen wir uns auf die cd beschränken.

Was bleibt sonst noch?

Trotzdem ist das unfassbar sowas hartnäckiges... da ist ja jeder hdd killer virus einfacher zu entfernen...

Alt 05.07.2010, 22:23   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Kann sich jmd evtl noch erinnern was unmittelbar vorher gemacht wurde, als das Symptom auftrat?
Einfach nur *.jpg.exe nicht zu öffnen reicht nicht, man darf mittlerweile nichtmal mehr unbekannte PDF öffnen. Wenn man diese auch noch mit einem alten AdobeReader und Adminrechten startet ist eine Infektion vorpgrammiert...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.07.2010, 22:25   #28
van
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



ich habe am tag zuvor eine software von samsung für die verbindung zu einem handy installiert... und etwas im netz rumgesurft. ich vermute das ich mir da was durch den firefox eingefangen habe.

ansonsten nix aussergewöhnliches.

furchtbar das sowas einfach passiert. wenn wir das nicht wegkriegen dann kann ich mein system neumachen. :/

Alt 05.07.2010, 22:32   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Zitat:
ich vermute das ich mir da was durch den firefox eingefangen habe.
Das ist unwahrscheinlich und im Grunde nur dann realisitisch wenn Du einen stark veralteten FF hattest. Surfst Du mit Adminrechten? Wenn ja, lass das sein, das ist fahrlässig!

Zitat:
ich habe am tag zuvor eine software von samsung für die verbindung zu einem handy installiert...
Hm und das wird nicht in Betracht gezogen?
Vllt ist die Samsung-Software ja in irgendeiner Form dafür verantwortlich. Würde mich zwar wundern, aber wer weiß.
Wenn es eine Form von Malware wäre, dann müsste man zumindest mit einem Tool einen noch so kleinen Eintrag finden. Aber ich hab nichts in den Logs von Malwarebytes, OTL, OSAM und GMER gefunden!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.07.2010, 22:33   #30
van
 
Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - Standard

Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?



Hi, wie meinst du das mit admin rechten surfen?

mein FF ist selbstverständlich aktuell.

Antwort

Themen zu Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
0 bytes, adobe, antivir, antivir guard, avira, bho, browseui preloader, desktop, firefox, google, gupdate, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, iexplore.exe, internet, internet explorer, logfile, mozilla, plug-in, software, system, taskmanager, trojaner, trojaner?, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?


  1. Kein Sound und keine Antworten mehr .
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (2)
  2. Nach Tipps wegen Trojaner kein Sound mehr...sind Treiber gelöscht?
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2014 (6)
  3. kein Sound mehr trotz Anzeige in Taskleiste
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (3)
  4. Kein Sound mehr nach windows Neuinstallation -.-
    Alles rund um Windows - 03.07.2012 (12)
  5. Treiber gelöscht? Kein Sound mehr! (Audiocontroller für Multimedia XP)
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (13)
  6. Kein Sound mehr bei MSN / Live Messenger 2009
    Alles rund um Windows - 01.04.2012 (0)
  7. Kein Sound mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2011 (7)
  8. Virus! jetzt kein Sound mehr und Windows-Taskleiste im alten Stil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (56)
  9. Iexplore.exe startet automatisch und kein sound
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (13)
  10. Bitte um Hilfe - kein Sound!!:(
    Alles rund um Windows - 17.08.2009 (10)
  11. kein Sound mehr
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2009 (17)
  12. plötzlich kein sound mehr
    Alles rund um Windows - 15.10.2008 (2)
  13. Kein Sound mehr =(
    Alles rund um Windows - 26.04.2008 (2)
  14. hilfe! trojaner/virus! logfile kein ergebnis/ 'TR/Dldr.Small.DDT.2' und mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2008 (2)
  15. Kein Sound! DRINGENDE HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (8)
  16. kein sound mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (3)
  17. Kein Sound! Hilfe!!
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2005 (1)

Zum Thema Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? - leider nicht. ich muss auch "nur" noch 8 tage überbrücken bis ich semesterferien habe und zuhause formatieren kann. momentan brauche ich den rechner unbedingt in der prüfungszeit (auch wenns ein - Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.